Das ist ja echt sehr sparsam! 🙄 Fährst du ne 30 Zone immer noch und runter? 👍😯
Berghoch schiebe ich den Seal nur 😂
Das ist ja echt sehr sparsam! 🙄 Fährst du ne 30 Zone immer noch und runter? 👍😯
Aber seit 1.4.0 ist der Verbrauch auf jeden Fall weniger geworden.
Wenn man sich die nachgeladene Menge an Strom+Ladeverluste anschaut.
Das ist aber doch schonmal eine gute Aussage, der ich dann auch Gewicht zusprechen würde!
Also genau darum ging es mir ja, dass jmd auch wirklich die Lademenge am Zähler/an der Wallbox mal checkt und gegenrechnet.
Weil irgendwelche digitalen Werte die der Hersteller angibt/festlegt sind halt immer mit etwas vorsicht zu genießen.
Kennt man ja auch von Verbrennern, dass die zu98% immer etwas geschönt waren
Ich konnte es noch nicht kontrollieren, lade Überschuss mal 2kw mal 7kw oder 11kw und das mit unterschiedlichen Ladeverlusten.
Mir reicht es wenn ihr sagt er braucht weniger.
Ich vertrau euch da 😎
Du Schlingel! Hoch schieben, runter dann schön rekuperieren! Dann bekommst du am Monatsende ja noch was raus....💰🤩
Genau so
Mal wieder 200km seit 100%. Genau 60% SoC. Guter Fahrmix inkl Klima
Mal wieder 200km seit 100%. Genau 60% SoC. Guter Fahrmix inkl Klima
Wenn du bis 0% SOC runter fährst kommst du ja schon fast auf die WLTP Reichweite
Gerade auch um den echten Verbrauch inklusive Ladeverlusten zu berechnen und eine Übersicht zu bekommen, kann ich nur wärmstens den Ladelog von unserem Forenmitglied Toro156 empfehlen. Wirklich toll gelungen und man bekommt damit direkt Werte wie Verbrauch bzw. Kosten je 100km oder auch durchschnittliche Ladeleistung angezeigt. Erspart einem dann auch das lästige führen einer Excel-Tabelle o.ä. und lässt sich super einfach in den Ladevorgang integrieren.
Hallo.
Habe meine Daten von der eigenen Wallbox (11kw) in eine Access Datenbank eingegeben.
Es handelt sich dabei um Werte einschließlich Ladeverluste. Das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 29,27 kWh / 100km.
Taugt Spritmonitor für E-Fahrer eigentlich zum "gescheiten Erfassen"?
Mit meinen Verbrennern habe ich das/nutze ich das durchgehend.