Unterschreibe ich zu 100%.
Beiträge von Fuchs84
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Die Verbrauchsangaben im Bordcomputer ist nicht zu gebrauchen. Bitte beachtet dies.
Wenn ich nach der gehe kann ich im Winter auch Verbräuche von 16-17 KW Posten.
Die Anzeige zeigt den Verbrauch der letzten 50 Km an
Für echte verbräuche ist die Anzeige Käse.
Ich will damit nicht in Frage stellen das ihr diese hohen Verbräuche habt. Ich will nur darauf hinweisen,
Da ich öfters lese "laut Anzeige".
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Du kannst ja zum Rückwärtsgang noch die Nebelschlussleuchte anmachen
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Das ist nämlich die Leuchte neben dem Rückfahrlicht.
Ich vermute dass, wo es die Nebelschlussleuchte nicht braucht, ein zweites Rückfahrlicht verbaut ist.
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CvL Du hast ja schon die erste Inspektion mit dem Seal hinter dir oder?
Kannst du mal berichten was alles gemacht wurde und ggf. auch gerne was es alles gekostet hat?
Ich wäre dir sehr dankbar, da ich dann vergleichen kann ob oder wie Teurer die Inpektion bei meiner Servicewerkstatt ist.
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Zulassung 23.12.2023 -- Auslieferung 06.01.2024 -- Kilometerstand 21.546 Km
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Hab Heute mal die 150 KW Enbw getestet.
Angefangen bei 21%SOC und 10°C Akkutemperatur:
Screenshot_20241127-162725.png
Nach der Anlaufphase pendelte es sich bei 80KW ein:
Screenshot_20241127-163141.png
Bei 18°C Batterietemperatur stieg die Ladegeschwindigkeit auf 85KW.
Mich hat dieser 5KW Ladeanstieg etwas verwundert. Deshalb hab ich bei 20°C Akkutemperatur und 42%SOC abgebrochen und Neugestartet...
Und siehe da -> 100KW Ladegeschwindigkeit:
Screenshot_20241127-164411.png
Bei 23°C stieg die Ladegeschwindigkeit nochmal um 8KW auf 108KW bei 50% SOC.
Ich mache, nachdem der Wagen wieder bei ca. 21%SOC ist, bei der 300 KW Ladesäule noch einen Test.
Ich vermute aber dass ein Softwarefehler existiert der bei steigender Akkutemperatur die Ladegeschwindigkeit nicht richtig erhöht.
Ob Kommunikation mit der Säule oder Intern kann ich nicht sagen.
Die "Maximum allowed charge power" macht auch komische Sachen.
Vor dem Ladenbeginn zeigt sie die angeblich mögliche Ladegeschwindigkeit an. während dem Laden läuft die Zahl runter bis auf 0
.
Außerdem hätte ich bei Ladebeginn angeblich 123KW Laden können. Es waren aber nur 80KW.
Außerdem versuche ich diesen Test bei kälteren Temperaturen zu wiederholen.
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Muss ja daran liegen. Da die 150KW Säulen besser funktionieren als die 300KW.
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Ebenso das irgendwann die Strompreisbremse ausläuft (Österreich) und dann der Strom steigen wird. Und das die Motorsteuer nicht auf Ewig vom Staat gestundet wird war genauso vorhersehbar.
Die KFZ Steuer ist ursprünglich als ausgleich für den schaden an der Staße gedacht. Mein 2,2 Tonnen schwerer Wagen macht definitiv mehr kaputt als der 1,4 Tonnen schwerde Polo
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Alles zu erleutern würde sicherlich den Rahmen sprengen... und hat mit dem Thema nix zu tun.
gerne erleutere ich meine Punkte über PN´s
Der Verbrenner kann in keinem Szenario emissionsfrei sein/werden.
Das E-Mobil kann dies allerdings.
Mal den Teufel nicht an die Wand 😁.
Ich denke das sie sich das über die Netzgebühren holen. Ein "grünes" E-Auto zu besteuern, das trauen sie sich glaube ich nicht. Das machen sie eher von "hinten" oder über Umwege.....
Ab 2030 zahle ich 88€ KFZ Steuern auf den Seal in Deutschland