Software 1.4.0

• Moi Leute,

da ja nun endlich mehr Sealer das neue Update haben, wollt ich euch mal bitten, etwas zu prüfen.

Ich hatte mich letzte Woche mal ausgiebig mit der neuen Software beschäftigt. Dabei ist mir im Navigationsbereich aufgefallen, dass ich bei den Ladenetzanbietern kein IONITY mehr auswählen kann. Selbst wenn ich zuerst ALLE anwähle, taucht IONITY nicht auf.

Ist das bei euch auch so?

Es gibt bestehende Beobachtungen, unabhängig von 1.4, dass man ladenetze nur auswählen kann wenn sie in der Nähe sind. Hat es damit zu tun?

• Moi Leute,

da ja nun endlich mehr Sealer das neue Update haben, wollt ich euch mal bitten, etwas zu prüfen.

Ich hatte mich letzte Woche mal ausgiebig mit der neuen Software beschäftigt. Dabei ist mir im Navigationsbereich aufgefallen, dass ich bei den Ladenetzanbietern kein IONITY mehr auswählen kann. Selbst wenn ich zuerst ALLE anwähle, taucht IONITY nicht auf.

Bitte fahre in die Nähe einer IONITY Ladesäule.
    Dannach wird es dir (immer) angeboten, bzw. ist dann auch an-/abwählbar,

BYD SEAL U DM-i Comfort, Lackfarbe: Time Grey; Innenraum: Black

Bestelldatum: 25.04.2025 --> Lieferdatum: xx.06.2025

• Die Animation wird mir nur beim aktiven Update angezeigt.

Als mir das Update angeboten wurde zeigte die App das Auto ganz normal.

Ist wohl eine Anzeige dass das Update noch läuft und das Auto nicht fahrbereit ist.

Screenshot_20250513-110935.png

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Moi Leute,

Nein Ionity ist bei mir dabei.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Scheint wohl jetzt wirklich ausgerollt zu werden. Mein Seal hat auf dem Weg ins Büro auch wie wild Updates gezogen. Ich hab das Update auf 10:30 Uhr eingestellt und er hat es auch durchgeführt. Jetzt bin ich auf den Feierabend gespannt, ob noch alles funktioniert oder ob ich einen 2,2t schweren Stein auf meinem Tiefgaragen-Parkplatz stehen habe 🥴

• War bei mir mit im Filter

Bei meinem Seal U hatte ich gestern Abend gar keine Ladesäule mehr in der Navianzeige. Obwohl alle verfügbaren Anbieter ausgewählt waren. Aber ich muss vielleicht auch erst ne Runde fahren….😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ich hab davon auf Facebook gelesen, dort hat es auch jemand berichtet. Dort war die Aussage allerdings dass sich die AUS Stellung gleich wie automatisch verhält, nicht jede hebel Position. Daher habe ich mir da nicht weiter Gedanken gemacht da ich selten bei Dunkelheit ohne Licht fahre.

Ich hoffe ja doch dass die normale EIN Stellung noch wie gewohnt funktioniert, die brauch ich bei Regen wenn die lichtautomatik nicht anspringt.

Vielleicht könntest du, oder jemand anderes, das nochmal antesten bitte. Wäre für mich ein Grund das Update zu schieben. Wenn ich nicht in der Lage bin, bei Regen das Licht anzumachen nur weil es zu hell ist, bin ich streng genommen nicht verkehrstüchtig.

Das Abblendlicht lässt sich noch manuell ein- und ausschalten.

Lediglich die Automaik ist in beiden Stellungen (On und Off) aktiv.