Ich fahre den BYD Seal ohne U auf Urlaubsfahrten und bin mit der Ladeleistung zufrieden! (nach div. Updates der Software)
Man muss halt nur wissen wann ein LFP Akku am besten performt.
Deine gezeigten Ladekurven sind zwar toll, aber du vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Du machst den Eindruck, das meine ich jetzt nicht böse, dass du dich mit dem Thema Elektroauto - Akkutypen - Ladeleistungen nicht oder nur bedingt beschäftigt hast.
Dein vergleich von NMC Ladekurven von Fahrzeugen welche um ein vielfaches teurer sind als der SEAL U ergibt überhaupt keinen sinn
Bei vergleichen von LFP Akkus z.B. mit dem Tesla Model Y, welches sich auch im ähnlichem Preis Segment befindet, ist der BYD Akku nicht der langsamste aber auch nicht der beste.
Das BYD Die Ladekurven eher Konservativer gestaltet, was sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Langlebigkeit der Akkus bemerkbar machen wird, sollte bekannt sein.
Ich vermute dass auch beim SEAL U sich mit Update die Ladegeschwindigkeit noch verbessern wird, wie beim SEAL ohne U.