Beiträge von Fuchs84

    Schlimm so etwas zu hören!


    Ich würde mich, bei dem verhalten der Werkstatt, direkt an BYD wenden.

    Aus berichten hier im Forum kommt dann meistens der Händler in fahrt.

    An eine betätigte Notentriegelung der Ladebuchse glaube ich nicht. Dann wäre ein AC Laden auch nicht möglich.


    Wünsche dir dass sich die dinge schnell regeln lassen und ab jetzt Stressfreier läuft.

    Der Wagen ist aber nur für eine bestimmte Fahrbereit.

    Wenn, nach dem aufschließen per App oder NFC, in einer bestimmten zeit keine Eingabe erfolgt muss das NFC Feld auf der Armlehne oder nochmal per App aufgeschlossen werden um den Wagen zu Starten. .

    pasted-from-clipboard.jpg


    das ist schon lästig, dieser Schmutzstreifen ist richtig breit und behindert die Sicht.


    Also gibt es keine Lösung dafür, oder?

    Ich bin jetzt etwas verwirrt?!

    Diesen Schmutzstreifen habe ich bei allen meinen Fahrzeugen gehabt. Bei dem 1 Armwischer vom alten Mercedes meines Vaters war der Rand noch halbrund über die Scheibe.


    Habe ich bisher nur komische Fahrzeuge gehabt oder ist dies ein Problem was nur existiert wenn man vorher Bentley, Maybach und co. gefahren ist? :P

    Wenn du mit diesem Dongle noch über z.B. Carscanner verbunden bist dann geht der Alarm los.

    Hast du aber vorher die Verbindung getrennt kannst du den Dongle ohne Probleme stecken lassen.


    Der Alarm ist eine Sicherheit dass dir über einen aktiven Dongle nicht die "Starterbatterie" leer gesaugt wird.

    Hallo KayKent,


    Stoß/Ruck beim anfahren, bremsen im Fahrersitz habe ich auch hin und wieder.

    habe aber noch nicht rausgefunden wie ich dies verlässlich wiederholen kann. Ist bei mir wirklich sehr selten aber hin und wieder habe ich dies auch.

    Ist bei meiner Werkstatt noch nicht gemeldet worden von mir.


    Zum Thema Freisprecheinrichtung kann ich mehr sagen! Ich habe beim ersten Service, ohne ein Wort von mir, ein neues Mikrophone Kabel oder auch ein neues Mikro verbaut bekommen.

    Dort scheint es wohl ein Service Eintrag zu geben.


    Windgeräusche hatte ich beim der ersten Inspektion allerdings angemerkt und bei mir wurde die Dichtung der Panoramaglasscheibe an der front neu verklebt.

    Wurde bei mir sauber durchgeführt und die Windgeräusche sind jetzt deutlich leiser.



    Einige der Punkte hatte ich schon in einem post zu meiner ersten Inspektion geschildert.