Beiträge von Fuchs84

    Entweder fährst du mit Abblendlicht an und dadurch werden die Displays abgedunkelt. Da BYD sich denkt "wenn jemand Licht an macht muss es draußen Dunkel sein"

    Da du die Helligkeit schon hochgedreht hast hilft sonnst nur noch der gang zur Werkstatt.

    Ich hole dieses Thema nochmal hoch, da sich bei mir mit Update 2.0 etwas geändert hat.

    DAB ist jetzt lauter geworden :thumbup: (*wir haben keinen Partysmiley)

    Amazon Music, über die Auto App wie auch übers Android Auto von Smartphone, ist mit dem Update leiser geworden :thumbdown:   <X

    Kann das noch jemand bestätigen oder bin ich wieder ein Sonderling?

    Ich ergänze mal mit meinen Punkten:


    x Automatikeinstellung der Klima verbessert.

    x Sitzkühlung wieder besser.

    x Musik über DAB zwar Lauter aber über Amazon Musik leiser (auch über Android Auto leiser).

    x Anzeigen auf dem Hauptdisplay sind leider nicht alle entfernbar. Reifendruck brauch ich Persönlich nicht, kann aber nicht entfernt werden.

    x Anzeige von Android Auto im Hauptdisplay geht immer mal wieder weg und kommt wieder. Wenn ich es aber öffne läuft es stabil.

    Als AWD Fahrer kann ich dir meine Meinung zu deiner Frage schildern.


    Der Grund für meine Entscheidung für den AWD liegt nicht beim "Schnellfahren", denn sind wir mal ehrlich 180-190Km/h abgeriegelt bei 530 PS ist jetzt auch nicht so pralle.

    Ich habe den AWD gekauft wegen der Beschleunigung.

    Auf Landstraßen mal eben einen Traktor/LKW/Sonntagsfahrer überholen, verkürzte Auffahrten bei Autobahnen etc. waren noch nie so einfach und zaubert mir bis heute immer noch ein lächeln auf die Lippen.

    Beschleunigen kann ich mit meinen Fahrprofil öfters als Schnellfahren.

    Die 0-100 km/h Zeit/Gefühl ist schon was tolles.


    Das waren alles meine gründe warum ich den AWD anstatt den RWD gewählt habe.

    Es besteht hier im Forum die ziemlich gesicherte Vermutung, dass die RDKS nicht an unterschiedlichen Positionen zuverlässig erkannt werden. Also zur Sicherheit müsste man jedes Mal beim Umstecken die Sensoren neu kalibrieren.

    Ich kann von solchen Problemen beim Seal zumindest nicht berichten.

    Ich habe jetzt 4 x die Reifen gewechselt und auch dort von vorne nach hinten durch getauscht.

    Bisher hatte ich keine Probleme mit den RDKS.


    Zu der Frage ob die Reifen von vorne nach hinten getauscht werden sollten bei Gansjahresreifen gibt es ein klares Jein! 8o


    Die Hinterräder sind die Spurführenden und sollten die "besseren" Reifen sein.

    Da bei "normalen" nutzen die Vorderräder meist die abgefahreneren sind lohnt sich ein Wechsel von vorne nach hinten nur bei einer möglichen Neuanschaffung der zwei Vorderreifen.

    Sofern die Hinterreifen noch genügend Profil oder noch nicht zu alt sind.

    RWD oder AWD ist wichtig zu wissen!


    Ich sehe 500km für das alltägliche Fahren als unrealistisch an. Wenn man "Hypermilling" betreibt sicherlich machbar aber ob man das täglich machen will, muss jeder selber wissen.


    Bei 82,5 kw Akkukapazität kann man sich die max. Reichweite je nach Verbrauch errechnen.

    Nur ist die max. Reichweite nicht die, welche man in der Praxis "erfahren" kann. Denn wer fährt seinen Akku auf 0%?


    Meist wird bei 10% Ladestand wieder geladen.


    Als Beispiel:

    82,5kw akku - 10% = 74,25kw

    74,25kw bei einem durchschnittlich Verbrauch von 17,5kw beim RWD ergeben 424km Reichweite.

    Beim AWD sind es bei mir 19,5kw. Ergibt nur 380km.


    Auf der Autobahn ist der Verbrauch bei meinen AWD gerne auch mal bei 23kw+ was zu einer Reichweite von ca. 320km führt.

    Wohlgemerkt das ich dann noch ca. 10% Rest Akkuladung im Auto habe.

    Das Selbs lenkende System ist nur für die Autobahn zugelassen.

    Dort funktioniert es auch sehr gut (leider nur bis 123 km/h) und macht was es soll.

    Letztens habe ich ca. 670km mit dem "Copiloten" auf der AB abgespult und mich. bis auf die Baustellen, ohne Probleme lenken lassen.

    Man muss nur im Hinterkopf haben dass sich das System ohne Warnung ausschalten kann.