Beiträge von Fuchs84

    Hallo zusammen,

    da mich das Thema sehr interessiert und die aktuellen Wetterbedingungen in Wien (Schneefahrbahn bei –4 °C, rutschig) ideal dafür sind, habe ich mich kurzerhand in mein Auto gesetzt (BYD Seal AWD, seit 01.11.2025) und mir ein paar steilere Straßen gesucht, um selbst zu testen.

    ...


    Vielen dank für diesen Erfahrungsbericht. :thumbup:


    Ich habe in diesem Jahr den Plan wieder ein Fahrsicherheitstraining mit dem Seal zu machen und werde dieses mal auf der Schleuderplatte darauf achten ITAC off und ITAC on testen.

    Sehr gute Idee.

    Um den Seal AWD im Winter in den Drift zu bekommen eignet sich der Eco Modus besser als der Wintermodus.


    Eco = *überwiegend Heckantrieb

    Wintermodus = permanenter Allrad


    Hat mir ein Freund erzählt 8o


    Das sich das ESP ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbständig wieder zuschaltet stört mich auch ein wenig.

    Schaut Euch die Ausgangsfrage an.... Und diese Anforderung ist SchnickSchnack.


    Die anderen genannten Dinge die wohl möglich sind, wenn es Fahrerprofile gibt die an den Schlüssel gebunden sind, sind wohl nützlich und wären "nice to have"...

    Warum wird immer über Themen diskutiert, die in dem Moment nicht zur Frage passen und nicht interessieren? Nicht jeder konkrete Thread muss zu einem "WünschDirwas" ausarten. Vor allem wenn die Grundgegebenheit diese Wünsche direkt negiert! Das kann der Schlüssel nicht und ist damit hinfällig, eine Personenerkennung via Cam. gibbet nicht (mangels Cam) fällt also auch aus.

    Die von mir genannten Dinge sind natürlich "nice to have". Aber ich behaupte das verschiedene "Konten" Software seitig über die sowieso schon getrennten digitalen Schlüssel möglich sind.

    Ob dann nachher der Name mit Bild oder so einfach nur Fahrer 1 / 2 da steht kann man sich dann immer noch streiten.

    Natürlich, aber da muss man ja wieder selber aktiv werden.

    Bei den angesprochenen Profilen, welche Mercedes,BMW und weitere, anbieten ist dies einem schlüssel oder einem Handy-schlüssel zugeordnet und stellt sich daraufhin automatisch ein.