Beiträge von irb

Ich würde aber warten bis es wärmer ist, oder eine gut beheizte Garage aufsuchen, oder die Kiste ordentlich einheizen.

Die Plastik-Clips werden ein Zerlegen in kalter Umgebung nicht sehr gutieren - und die Finger auch nicht =O

Ich habe auch alles schon liegen und hoffe auf einen Sonnentag bzw. Wetterlage aus dem Süden mit halbwegs warmen Temperaturen. :)

Eventuell hat jemand aus dem Freundeskreis eine Garage die warm ist, wo ihr das machen könnt.

Ist eine Brink und wurde vom Mercedes-Händler gleich vor Auslieferung verbaut.
    Soweit ich informiert bin, passt am BYD nur ein bestimmtes Modell von Brink.
    Der Kabelsatz und die Canbus-Anbindung sind original von BYD, somit keine Probleme mit der Software.

Mein Händler hatte bereits Erfahrung mit dem Einbau und verbaut nicht mehr die originalen mechanischen Teile von BYD.

Bei der Übergabe hat er sich nochmals über die Originale mokiert, weil nur Probleme beim Einbau und Betrieb,

Oft haben die Abstände der Bohrungen nicht ordentlich gepasst und zu filigran.

Jede ordentliche Stern-Bude sollte kein Problem damit haben.
    Die Bezeichnung kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt nur eine die so aussieht.

Zur Info:

Die eingebaute Brink im Seal U DMI
    Die Klappe in der Verkleidung ist bereits vorhanden.
    Der Sicherungsöse in der Mitte ist etwas zu lange und steht über die Verkleidung heraus, dort muss ich noch die Abdeckung ein wenig ausfräsen.
    Der Vierkant für den Haken ist mit einem Stoppel versehen.

Anhängerkupplung01.jpg

Vielleicht war genau das damit gemeint.

Wenn der Wagen "unbeaufsichtigt" klimatisiert, dann wird trotz niederem SOC der Verbrenner nicht gestartet.

Warum der Motor dann bei Fahrt nicht gestartet hat ist möglicherweise eine andere Geschichte.

War die kurze Fahrt noch eventuell innerhalb der 15 Minuten ?

Dann ist wohl der Wissensstand bei Stern nicht das Gelbe vom Ei - wieder eine Erfahrung :rolleyes:

Er meinte das sei spezifisch für den DMI.

Ich habe dann auch nicht mehr nachgelesen, er klang sehr überzeugend.

Zum Glück gibts es hier ja das geballte Schwarmwissen ;)

Als ich gestern meinen DMI abgeholt habe, habe ich von meinem Verkäufer erfahren, dass die 4. Taste (Vorheizen des Wagens) am Smartkey laut einer EU-Verordnung jetzt deaktiviert wurde.

Und jetzt die Erklärung warum:

Wenn der DMI die Heizung aktiviert hat und unter 25% SOC kommt, dann startet er den Verbrenner zum Laden.
    (Beim Vorheizen mit der klima ist das Auto ja wach.)

Wenn der Wagen nun in einer Tiefgarage stehen würde und diese nicht ausreichend belüftet wäre, dann könnte für andere Personen im Umfeld eine lebensbedrohliche Situation wegen der Abgase entstehen.

(Ich habe das jetzt nur sinngemäß geschrieben, der Originaltext wird wahrscheinlich ohnehin unlesbar sein.)

Wir habe beide nur mehr den Kopf geschüttelt.

1. Dann dürften Fahrzeuge mit laufendem Motor weder in eine Tiefgarage rein- noch rausfahren.

2. Wer heizt im Auto ein, wenn er in einer Tiefgarage (die selten kalt ist) steht.

3. Der Handsender geht in einer Tiefgarage kaum um die Ecke mit den dicken Betonmauern, also wie soll ich aus Entfernung dann starten können.

Offenbar mußte da irgendwer in Brüssel ein Papier abliefern, um seinen Arbeitsplatz zu sichern. :cursing:

Von der App am Handy kann ich natürlich die Heizung starten 8o

Wenn diese Verordnung durchdacht wäre, dann dürfte die App das Vorheizen auch nicht starten dürfen.

Weitere Gedanken und Aussagen erpare ich mir und Euch .......... :saint:

Handy ist mit dem Auto gekoppelt?

Ich hatte bei der Anmeldung in der APP keinerlei Verbinduntg zum Fahrzeug.

Auch beim Scan des QR im Auto keine Verbindung zu diesem.

Es gibt am Fahrzeugdisplay einen Menüeintrag für den QR-Code, aber bitte nicht jetzt fragen wo - bin beim Lernen zufällig darüber gestolpert.