Beiträge von irb

    Vom Pannendienst starten lassen und sofort aufladen…und beten, dass es wieder geht und der Akku keinen Schaden genommen hat.

    Nachdem der HV-Akku ein BMS hat und der 12V zu 99.9% ebenfalls, kann man die Akkus eigentlich nicht "abstechen".

    Das BMS schützt gegen Betriebszustände außerhalb der zulässigen Parameter.

    Nach Starthilfe am 12V-Akku läuft die Elektronik wieder und somit sollte auch das Laden des HV-Akkus möglich sein.
    :/

    Ja klar! ABER DER AKKU‼️ UND DIE GANZE ELEKTRONIK im E-Auto‼️ Das brennt doch alles ab….😱....🔋⚡️😝

    Das einzige, das passieren kann sind kaputte Reifen.
    Läuft der Kanal, über den der Blitz sich entlädt zufällig über einen Reifen, dann hält der den Temperaturen nicht stand.

    Bei einem Überschlag von der Karosserie direkt zum Boden, passiert gar nichts, außer eventuell ein paar Brandflecken im Lack.

    Das ist das gleiche wie beim DM-i der "SAVE" Mode beim SOC, und ich kann beim DM-i den zu haltenden Akkufüllstand frei einstellen.

    Ich glaube nicht, dass eine Summe gebildet wird wie: -20kW Ladeleistung durch Verbrenner + 30kW Verbrauch = angezeigte 10kW Last.

    meine Überlegung ist:

    Würde er die Ladeleistung vom Verbrenner mit einrechnen, dann würde er nicht bei Stillstand 0kW anzeigen, obwohl der Verbrenner zum Laden läuft.

    Man sieht nur im Übersichtsbild, wie der Stromfluß gerade ist. :/

    Somit wäre die Leistungsanzeige nur jene Leistung, die er auf die Straße bringt, bzw. jene die beim Bremsen rückgewonnen wird.

    Lt. dem Service"Meister" ist das so. Er meinte explizit, dass in der Anweisung die 2 Felgen geschliffen werden und nicht alle 4.


    Oder das ist auch einer der keine Ahnung von nix hat und einfach mal erzählt.

    Es macht schon einen Unterschied, wenn Du bei 1000 Fahrzeugen 2 oder 4 Felgen bearbeitest.
    Die Kosten verdoppeln sich und in der Summe macht das einen haufen Kohle aus. =O

    Aus Sicht des Kunden blöd und lästig, aber aus Sicht der Kosten nicht.

    Aber letztlich ist es doch "wurscht", ob der Benziner bei 20% anspringt oder 50%. Bisher habe ich es nur unter vollgas geschafft mal 5% unter Sollwert zu fahren. Ob das bei den 20% oder mehr passiert wirkt sich doch nicht aus, oder?

    Bei bestimmten Situationen wirkt sich das erheblich aus !
    Beispiel:
    Fahrt in den Schiurlaub - Bei der Anreise auf der Autobahn im Flachland fährst Du auf 20% runter und die letzten 30km sind Bergstraßen (zum Ziel meistens nur bergauf), wo der Wagen wesentlich mehr Leistung benötigt.

    Wenn der Akku dann ganz leer wird (der E-Antrieb holt alles raus was geht) bleibt nur mehr der Verbrenner mit 100PS und bei dem Gewicht des Wagens wird es dann sehr mühsam. Von denn 100PS fallen dann noch einige weg für das Laden des Akkus.

    Du kommst auch zum Ziel, aber wie.
    Ist dann so wie mit VW-Käfer auf den Glockner fahren :) Angekommen sind alle :P

    Das konnte ich bei meiner 2 tägigen Testfahrt auch beobachten (DM-i Design AWD). Er hat den SOC sauber gehalten (mt 1-2% Schwankung), egal wie ich ihn getreten habe.
    Ich habe aber bei der Abholung nur SAVE eingestellt und nichts weiter gespeichert (vielleicht unbewusst doch :rolleyes: ).
    Ich wollte wissen, wie viel er im reinen Hybridmode "säuft".