Wie war das damals mit "Heiteres Beruferaten" ![]()
Jetzt mchen wir heiters Übersetzungsraten ![]()
Wie war das damals mit "Heiteres Beruferaten" ![]()
Jetzt mchen wir heiters Übersetzungsraten ![]()
Bei halbwegs trockener Außenluft logisch.
Hast Du zufällig im Kopf ob das Kühlregister bei Umluft gelaufen ist ?
Im Umluftbetrieb wird ja die warme Luft aus dem Inneren des Wagens über das Kühlregister geleitet und somit ist das Vereisen nicht möglich.
Bei kalter Frischluft schon.
Vielleicht ist die Steuerung so gescheit und erkennt das.
Bei kalter Außenluft hat er mir die Kühlung im AUTO-Modus ja immer abgedreht - vielleicht bei Umluft nicht - werde ich gleicht morgen testen.
> Umluftbetrieb mit aktivem Kühlregister würde ja die gewünschte Entfeuchtung optimal bringen.
Ist damit die Parkbeleuchtung gemeint ?
Das haben schon einige gesucht.
Sollte es das sein, dann ist die Übersetzung schon heftig ![]()
Werde ich morgen testen.
Hallo
Wenn ich mit der App den PHEV seal U DM i vorheize, verwendet er dann ausschliesslich die Batterie oder auch den Verbrenner?
Zudem noch die Frage, ich war heute bei ca. -3° unterwegs und dann konnte ich von HEV nicht mehr auf EV umstellen obwohl die Sitzheizung, Frontheizung etc ausgestellt war. Weiss jemand wieso das ist?
Vorheizen nur elektrisch bis zum Minimum SOC des Akkus (25%), dann schaltet er ab.
Erst bei Inbetriebnahme des Fahrzeuges springt der Motor zum Laden an.
Bei SOC Minimum läuft er nur mehr PHEV, bis der Minimum-SOC wieder überschritten ist.
Das Fahrzeug am Minimum zu halten ist nicht anzuraten, da bei plötzlichem Leistungsbedarf nicht genügen Energie zur Verfügung steht und er nur mit dem Verbrenner arbeitet und der ist für die Fahrzeuggröße nicht ausreichend.
Darüber wurde schon ausgiebig diskutiert - vielleicht hlft dir das.
Beschlagen der Scheiben">Beschlagen der Scheiben
Nachdem der Akku ja nahezu die gesamte Fläche des Fahrgastraumes abdeckt und auch gleichzeitg die Bodenplatte ist, wird der schon ordentlich warm werden beim DC-Laden - meine Meinung.
Nachdem ich nur einen DMI habe kann ich das leider nicht verifizieren.
Die habe ich am DMI montiert.
Die Radkastenverkleidungen sind auch zu empfehlen - steht weiter oben
Ja hab ich drauf, aber nützt nur bei Platzregen etwas.
Beim jetzigen sprichwörtlichen Dreckswetter kommt der Dreck durch die Verwirbelungen am Heck von unten - also keine wirkliche Hilfe.
Etwas Nutzen bringt das Reinigen mit einem Scheibenversiegler, der dann eine sehr glatte Oberfläche bildet und der feuchte Schmutz nicht so stark anhaftet.
Bei meiner Übernahme:
Velours-Matten-Satz
Typ2 Ladekabel
V2L kabel mit Verteilerdose
Ladeziegel BYD