Beiträge von irb

klassiker Sonntag Nachmittags mitten in der Pampa :rolleyes:

Ich hatte auch 2x das Glück und hatte so etwas im Kofferraum (schon seit Jahren).

1. Weihnachtsfeiertag und Nagel rechts vorne. =O

Hat locker gehalten bis der neue Reifen da war - das Zeug hält ! (auch auf der Autobahn)

Die Chinesen haben das um ein paar Euro.

Und weil es so gut funktioniert, ist es in AT und DE meines Wissens nach nicht erlaubt :rolleyes:

Ich habe nur meine Erfahrung damit kund getan, nicht empfohlen ........

😂🤣vielen Dank, aber mit dem Canbus bin ich vertraut.

Ich meine welche Probleme da auftreten sollen? Denn a; bei dem Nachbaukabelsatz von Drittanbietern so wie beim originalen gibt/gab es kein Canbusproblem, deshalb die Frage 😊

Ich meinte den Canbus, habs nur abgekürzt. ;)

Mechanisch hatten die BYD-AHKs Probleme.

Ich habe jetzt nur die Aussage des Händlers/Werkstatt kund getan und wie sie es handhaben.

vereinfacht: alle Sensoren und Geräte im Fahrzeug sind über Signalleitungen/Datenleitungen (Bus) verbunden.

Diese Geräte müssen aber alle eine genau definierte Datensprache, die sehr komplex sein kann, verwenden.

Fremdanbieter tun sich oft schwer, weil sie von BYD sicher nicht alle Informationen bekommen.

Das Fahrzeug muss ja zB richtig erkennen, ob ein Anhänger jetzt aufliegt oder nicht.

zur info:

Habe gerade von meinem Händler in AT die Meldung bekommen, dass die originale AHK von BYD wieder eingestellt wurde, weil die Qualität zu schlecht war.

Von den BYD-AHKs wurden in AT nur 120 Stk. verbaut und schnell wieder eingestellt.

Es werden Brink verbaut, allerdings mit dem originalen Kabelsatz von BYD, somit keine Busprobleme.

(Ermler/Neusiedl)

Solange ich das Lenkrad (wirklich) festhalte gab es die Meldung nie. Es gibt ja immer irgendwie Gegendruck aufs System.

Nur wenn ich mal mit nur 2 Fingern am Lenkrad bin dann kommt ne Beschwerde.

Du brauchst ein gewisses Drehmoment am Lenkrad, damit er erkennt, ob Du es haltest - Behrührung ist egal.

Es gab da einmal den Versuch, eine 1/2 Liter Mineralflasche in den Speichen des Lenkrades einklemmen - dann motzt er nicht mehr und lenkt trotzdem weiter.

Das mit dem leichten Druck hab ich auch wieder mehrfach probiert. Aber das konstant zu halten ist echt schwierig. Immer wieder ist auf einmal der Assi aus wenn man mal nicht auf den Gegendruck achtet.

Sorry, habe ich nicht bedacht, dass Du dann natürlich gleich über der Speedgrenze bist.

Ich denke das Thema wird sicher bis zur Entwicklungsabteilung durchdringen, weil es ja wirklich ungut ist.

Gewöhnungsbedürftig ist nur der Zwang sehr früh zum Überholen ansetzen zu müssen, da sonst die Abstandsbegrenzung sehr früh in die Eisen geht.

Wenn Du aktiv auf das Pedal (Strom/Gas) drückst und den zu haltenden Abstand durch die automatische Abstandsbegrenzung unterschreitest, sollte er die Automatik eigentlich ignorieren.

Nur wenn Du das Pedal nicht berührst, dann bremst er natürlich.

Zumindest kenne ich das so von meinem NOCH Verbrenner.

Beim Überholen mit Tempomat und Abstandsregelung steige ich fast immer leicht aufs Pedal - wahrscheinlich mache ich das schon automatisch.