Was kann es mechanisch da für Probleme geben?
Ich nehme an dünneres Material und billige Verarbeitung, aber ich habe es nicht gesehen.
Was kann es mechanisch da für Probleme geben?
Ich nehme an dünneres Material und billige Verarbeitung, aber ich habe es nicht gesehen.
Wie wird das Zeugs montiert? Ich hatte meine letzte reifenpanne vor etlichen Jahren da wurde so ein Pilzchen vom Reifeninneren heraus in das aufgebohrte Nagelloch gesteckt. Unterwegs macht man das dann von außen? 🙄
Das geht von außen.
Wenn Du gut an das Loch kommst. mußt Du nicht einmal den Reifen abnehmen, ist aber schwieriger.
Radmutternschlüssel und Wagenheber sind von Vorteil, wenn man das im Auto hat.
Videos gibt es mehr als genug dazu.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
klassiker Sonntag Nachmittags mitten in der Pampa
Ich hatte auch 2x das Glück und hatte so etwas im Kofferraum (schon seit Jahren).
1. Weihnachtsfeiertag und Nagel rechts vorne. ![]()
Hat locker gehalten bis der neue Reifen da war - das Zeug hält ! (auch auf der Autobahn)
Die Chinesen haben das um ein paar Euro.
Und weil es so gut funktioniert, ist es in AT und DE meines Wissens nach nicht erlaubt ![]()
Ich habe nur meine Erfahrung damit kund getan, nicht empfohlen ........
Habe gerade gelesen, dass diese Meldung wohl international ergangen ist.
Die Australier können auch damit nichts anfangen ![]()
Wird wohl ein Programmierer eine Funktion getestet haben, hätte ich auch nicht anders gemacht.....
App-Ausfälle gibt es derzeit auch weltweit.
😂🤣vielen Dank, aber mit dem Canbus bin ich vertraut.
Ich meine welche Probleme da auftreten sollen? Denn a; bei dem Nachbaukabelsatz von Drittanbietern so wie beim originalen gibt/gab es kein Canbusproblem, deshalb die Frage 😊
Ich meinte den Canbus, habs nur abgekürzt. ![]()
Mechanisch hatten die BYD-AHKs Probleme.
Ich habe jetzt nur die Aussage des Händlers/Werkstatt kund getan und wie sie es handhaben.
vereinfacht: alle Sensoren und Geräte im Fahrzeug sind über Signalleitungen/Datenleitungen (Bus) verbunden.
Diese Geräte müssen aber alle eine genau definierte Datensprache, die sehr komplex sein kann, verwenden.
Fremdanbieter tun sich oft schwer, weil sie von BYD sicher nicht alle Informationen bekommen.
Das Fahrzeug muss ja zB richtig erkennen, ob ein Anhänger jetzt aufliegt oder nicht.
Leider, leider haben wir kein kapazitives Lenkrad, das wäre halt die optimale Methode.
Wäre ja auch technisch viel einfacher zu lösen, aber ich denke da spielt unsere Bevormundungs-EU mit.
zur info:
Habe gerade von meinem Händler in AT die Meldung bekommen, dass die originale AHK von BYD wieder eingestellt wurde, weil die Qualität zu schlecht war.
Von den BYD-AHKs wurden in AT nur 120 Stk. verbaut und schnell wieder eingestellt.
Es werden Brink verbaut, allerdings mit dem originalen Kabelsatz von BYD, somit keine Busprobleme.
(Ermler/Neusiedl)
Nach der ersten Abkühlphase des Autos öffne ich meist manuell alle Ausströmöffnungen, bis auf die Frontscheibe.
Somit verteilt sich die Luftmenge und es zieht weniger.
Die Steuerung des Lüfters sollte dann eigentlich auf Automatik weiter laufen.
Solange ich das Lenkrad (wirklich) festhalte gab es die Meldung nie. Es gibt ja immer irgendwie Gegendruck aufs System.
Nur wenn ich mal mit nur 2 Fingern am Lenkrad bin dann kommt ne Beschwerde.
Du brauchst ein gewisses Drehmoment am Lenkrad, damit er erkennt, ob Du es haltest - Behrührung ist egal.
Es gab da einmal den Versuch, eine 1/2 Liter Mineralflasche in den Speichen des Lenkrades einklemmen - dann motzt er nicht mehr und lenkt trotzdem weiter.