Vielleicht kann dir jemand ein Tablet oder einen Laptop borgen?
Hab eines, mitten im Auto, kann man sogar drehen. Verstehe nur nicht, wenn es das Handbuch als PDF gibt, warum man es dann nicht auf das Auto aufspielt.
Vielleicht kann dir jemand ein Tablet oder einen Laptop borgen?
Hab eines, mitten im Auto, kann man sogar drehen. Verstehe nur nicht, wenn es das Handbuch als PDF gibt, warum man es dann nicht auf das Auto aufspielt.
Gerne berichten was dabei rauskam
Hatte bei meinen EV das selbe Problem, dann wurde angezeigt, es gibt kein Update. Ca. 3 Wochen später hat er es wieder gemeldet, und es lief problemlos durch (habe es diesmal vor anstatt in der Garage gemacht)
Ich habe auch die V 2.2.2 und mein HUD ist immer noch alt, so wie bei deinem Fotos zusehen.
bei mir war bei 2.2.1 schon die neue Anzeige. Kannte die alte gar nicht, da mit 2.2.1 ausgeliefert... (sorry, gerade gesehen, es geht um DMI)
Hinten 43,5 grün, rot
Vorne 45 grün, weiss
Reifen: Michelin Cross Climate (glaube 2) 235/50R19
er läd, ist bewölkt, mit 1 Phase 3,2 kWh. Dann kommt die Sonne zum Vorschein, er schaltet ab, 30 Sekunden Pause, Phasenwechsel, dann sollte er Starten, im Display steht, das das Auto voll wäre.
und nein, auch länger als 30 Minuten
Ja, es gibt Sachen, die einen Stören, und jemand anders nicht. Ich finde die Scheibe ok, man kann durchschauen, und es ist nicht so übertrieben heiss, wenn man vorher die Klima anmacht. Kommt auf drauf an, von was für einen Auto man kommt.
Ich finde z.B. die Lage des Zigarettenanzünders doof, und wenn man was aus den Ablagefach unten holen will, fährt man zu 98% gegen einen Baum.
Ich habe hier 5,5 Monate wartend im Forum verbracht. Nach einiger Zeit habe ich es gemieden, bis das Auto dann da war. Es ist einfach zu lang, und die meisten Sachen versteht man nicht so, wenn man den Wagen nicht hat.
Hoffe du hast ihn bald, und bist dann öfters hier.. Man sieht sich dann
Gab es bei DMI kein Reifendruckkontrollsystem und kein Reifenreparaturset? Habe den Seal U EV 2026 und beides habe ich, auch das DMS, aber das gibt es ja erst seit mitte 2026
Völlig OT:
Warum willst du dich verschlechtern?
Es gibt in HA nichts, was der iOBroker nicht auch, oft sogar besser kann ...
Auf YAML stehe ich z.B. garnicht
OT too:
IOB hat mir die Festplatte so zugebrettert, das ich er komplett abgestürzt ist. Für standartanwendung völlig ausreichend.
ja, da ich aber deutsche glasfaser habe ( IPv6) geht es meines wissens nach mit den handy nicht, deshalb brauche ich wlan
Alles anzeigenWenn du Android Auto verwendest, dann solltest du einen Assistenten Befehl hinzufügen können.
Ich starte so zb meine Siebträger Maschine im WLAN zu Hause.
Am Smartphone:
Einstellungen - Apps - Android Auto - zusätzliche Einstellungen in der App - Launcher anpassen >>> Verknüpfung zum Launcher hinzufügen > Gemini Aktion
Die gewünschte Aktion muss halt schon hinterlegt sein.
Sorry, so weit bin ich noch nicht. Bin gerade von IOBroker auf HA umgestiegen. Dachte nur, da die App im Google Carplay angezeigt wird, ich könnte darauf zugreifen...
Die App Android Auto ist instatalliert, aber nicht unter Apps zu finden...