Beiträge von ArFi1974
-
-
Der User Hakku berichtet in einem anderen Thread, dass sein am 29.01. bestellter BYD Seal AWD lt. Händler voraussichtlich am Dienstag dort ankommt.
Hat irgendjemand anderes aus diesem Bestellzeitraum bisher auch schon eine Benachrichtigung erhalten? Meine Bestellung habe ich am 27.01. getätigt und bisher leider noch nichts gehört.Also ich habe noch nicht gehört, außer das er die FIN hat (vor 2 Wochen).
-
Bei der online-Reservierung vom Kennzeichen den fahrzeugtyp ändern.
Muss definitiv geändert werden, sonst ist ein normales Kennzeichen ohne e reserviert
Bei uns kann man nur ohne E reservieren, da es ja das Kennzeichen nur einmal gibt. Aber durch das E steht eine Ziffer oder Zahl weniger zur Verfügung.
-
Also ich warte extra mit der Steuererklärung für 2025, da ich 2024 und 2023 jede Menge abgesetzt habe...
-
Habe meinen Seal U DM-i Comfort am 13.2.2026 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2026, letzte Info vom Händler: Auto wurde am 16.3.2026 auf ein Schiff verladen. Laut VesselFinder hat das Schiff "BYD Jinan" am 17.3.2026 den Hafen Schanghai Richtung Singapur verlassen. Momentan befindet es sich im Roten Meer. Ich gehe davon aus, daß es in ca. 3 Wochen in Wilhelmshaven oder Bremerhaven anlegt. Danach nur noch Zoll und Deutschlandtransport, Zulassung und Fahrzeugübergabevorbereitung also Übergabetermin ca. Ende Mai - Anfang Juni. Hoffe und warte.
Habe ende Januar bestellt, und hoffe, das es früher kommt, da mein kleiner Mitte Mai 18 wird, und dann aus der Förderung fällt. Die Fahrgestellnummer hat er schon, aber wo er ist, konnte er mir nicht sagen...
-
Hallo, wie lange hat die Fahrzeugübergabe bei euch gedauert?
Wie ausführlich war sie im Bereich der Bedienung (also Einstellungen und wie Heizung/Klima, Scheibenwischer, Assistenzsysteme usw)
-
-
-
-
BakedBeans Mein Händler meinte, ich solle einmal im Monat nachfragen. Aber ehrlich, was bringt es? Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller. ( Mach ich aber trotzdem
)Interessant wird es erst, wie es ist, wenn der Händler das Geld hat, wie der Service dann ist. Da mein Händler etwas weiter weg ist, bin ich am überlegen, den Service entweder in Moers oder Krefeld zu machen zu lassen. Es sei denn er ist preislich oder servicetechnisch sehr sehr gut....