Garantie der Folie zwischen 7 und 10 Jahre mittlerweile.
Beiträge von ArFi1974
-
-
hat sich nur beim Seal U DMI und Seal was geändert, oder auch beim Seal U EV (außer der Farbe, das man nun rot bei allen bekommt)
-
Stellt sich die Frage ob es einen Unterschied macht, das es ein Mercedes Händler ist. Kaufe mein Auto bei einen Gemischtwagenhändler (kein Gemischtwarenhändler). Der Nächste BYD-Händler bei mir in der nähe ist die Ruhrdeichgruppe (auch verschiedene Neuwagen).
-
Die PV Anlage war auch der Hauptgrund für mich ein E-Auto zu holen. Dadurch noch die Schichtarbeit, auf Frühschicht kann der Wagen ab 14:00 laden, auf Spätschicht bis 12 Uhr, und auf Nachtschicht den ganzen Tag. Habe 16,56kWp und 9,6 Akku. NW und SO Ausrichtung. Im Letzen Jahr 13,9 MWh produziert...
-
Ich versteh auch nicht, wieso "egal welche Mitarbeiter in Autohäusern" (außer der Ersatzteileverkauf) in 99% der Fälle so schlecht zu erreichen sind.
Das ist irgendwie keine Ausnahme, sondern die Regel .....
Habe von meinen die Handynummer, so das ich ihn ohne Vermittlung direkt erreichen kann. Hatte am Anfang der Bestellung mehr kontakt mit ihm: Farbe nochmal gewechselt usw, War fast immer direkt dran, oder aber kurz später zurück gerufen.... Jetzt rufe ich einmal im Monat an und frage: "Ey Mann, wo is’ mein Auto?"
-
Mein Händler meinte, ich solle mich einmal im Monat melden, dann schaut er nach. So wie es aussieht, ist die Nachfrage an Hybrid höher, als die von Vollelektrisch. Ob das nun besser oder schlechter ist, wenn man vollelektrisch will, das weiss ich nicht. Bestellt habe ich ihn ende Januar. Wenn man hier im Forum schaut, sieht man, das sie gerade dabei sind, alle Bestellungen von Nov. auszuliefern, was bedeutet, ich kann noch warten. Ist hallt nur blöd, wenn man kein Auto mehr hat, und dann den Waagen von der Frau nehmen muss.
-
-
-
Berliner Leider nein, in der Auftragsbestätigung war von 4-5 Monaten die Rede. Es wurde zwar erwähnt, das es bei vorherigen Käufern schneller ging, aber diese haben alle Hybrid gekauft (Mein Verkäufer war so durcheinander, das im ersten Kaufvertrag auch ein Hybrid stand, wurde dann noch schnell korreliert). Ich hoffe das ein passendes Auto auf der Fähre ist, die im Moment vor Wilhelmshaven liegt. Ich weiß auch nicht, ob die Autos auf den Fähren schon reserviert sind, oder einfach so nach Deutschland geschickt werden, und dort verteilt werden.
PS: Ich hoffe das "sie" war ein Schreibfehler. -
Bei einer Fahrzeit von 2 Monaten schafft er ja nur 6x9200 also 55200 Auto für ganz Europa, oder? Und da ist weder auf-, noch abladen drin. Und keine Pipi-Pause...
OK, Gerade gesehen, es kommen 3 Schiffe nach Europa (Italien, England und Deutschland. Fahren immer alle Schiffe den selben Hafen an, oder wechseln die, je nach dem wie viele Autos zur Zeit warten?