Beiträge von ArFi1974
-
-
Hallo, weil er nicht der Förderrichtlinie entspricht.
Eigentlich dreist, damit zu werben, obwohl er sie nicht erhält.
Sorry, mein Fehler, habe den Text falsch verstanden. Habe nun zum vergleich einen Comfort aufgemacht. Asche über mein Haupt.
-
Design PHEV (DM-i) kriegt keine staatliche Prämie
Warum soll er keine staatliche Förderung bekommen?
-
.... Wir werden aber den Akku nochmal erweitern müssen, spätestens wenn die Wärmepumpe irgendwann kommt. Die effektiv nutzbaren 7,9 kwh sind etwas knapp. Reicht nur im Sommer wenn es lange hell ist und die elek. Fußbodenheizung (nur unterstützend) aus ist.
Bedenke, das wenn der Akku größer ist, er evtl nicht komplett voll wird in den kalten Monaten, wo die Heizung an ist. Das wäre dann rausgeschmissenes Geld.
-
Nagut, ich wollte eigentlich in D bleiben, nur mein Verkäufer sitzt sehr weit weg, da fahr ich an anderen 3 Händlern vorbei.
-
Hallo,
Ich denke mal die Wartung kann man bei jeden BYD-Händler machen, aber wie sieht es mit Garantiefällen aus, werden diese auch von jeden Händler behandelt, oder muss man dahin, wo man ihn gekauft hat?
-
Der Preis an der Zapfsäule ist ja auch nicht höher wenn man an einer neuen gebauten Tankstelle tankt.
Da muss man schon langfristig planen und nicht kurzfristig versuchen die Investition wieder reinzuholen.
Keiner würde eine Tankstelle da bauen, wo nur 5 Autos am Tag tanken, oder?
-
Mein Reden, wenn der Strom an den Ladesäulen überall 30 Ct. kostet, dann würden viel mehr Leute auf BEV umsteigen.....
Der Ladesäulenbetreiber will aber was verdienen. Das Problem ist, das er aber erstmal das, was er investiert hat, auch wieder reinholen muss. Wenn nur 5x am Tag einer lädt pro Ladesäule, aber der Platz 10.000 Euro gekostet hat (inkl. Pflaster arbeiten usw.) Wann soll er da Gewinn machen?
-
-
Eines der ersten Autos aus einen neuen Werk will ich nicht haben, wer weiß wie die laufen..... Hoffe meines kommt mit dem nächsten Schiff, dauert ja noch locker 1 Monat..... Denke mal das keines, was meinen entspricht hier vor Ort irgendwo ist, sonst hätte mein Händler ihn ja schon zugewiesen bekommen.