Hallo,
Ich denke mal die Wartung kann man bei jeden BYD-Händler machen, aber wie sieht es mit Garantiefällen aus, werden diese auch von jeden Händler behandelt, oder muss man dahin, wo man ihn gekauft hat?
Hallo,
Ich denke mal die Wartung kann man bei jeden BYD-Händler machen, aber wie sieht es mit Garantiefällen aus, werden diese auch von jeden Händler behandelt, oder muss man dahin, wo man ihn gekauft hat?
Der Preis an der Zapfsäule ist ja auch nicht höher wenn man an einer neuen gebauten Tankstelle tankt.
Da muss man schon langfristig planen und nicht kurzfristig versuchen die Investition wieder reinzuholen.
Keiner würde eine Tankstelle da bauen, wo nur 5 Autos am Tag tanken, oder?
Mein Reden, wenn der Strom an den Ladesäulen überall 30 Ct. kostet, dann würden viel mehr Leute auf BEV umsteigen.....
Der Ladesäulenbetreiber will aber was verdienen. Das Problem ist, das er aber erstmal das, was er investiert hat, auch wieder reinholen muss. Wenn nur 5x am Tag einer lädt pro Ladesäule, aber der Platz 10.000 Euro gekostet hat (inkl. Pflaster arbeiten usw.) Wann soll er da Gewinn machen?
Eines der ersten Autos aus einen neuen Werk will ich nicht haben, wer weiß wie die laufen..... Hoffe meines kommt mit dem nächsten Schiff, dauert ja noch locker 1 Monat..... Denke mal das keines, was meinen entspricht hier vor Ort irgendwo ist, sonst hätte mein Händler ihn ja schon zugewiesen bekommen.
alle Schiffe, die von Europa zurück fahren, laufen Singapur an. Werden die da beladen? Ist ja nicht China, und entladen dort wäre ziemlich unsinnig ,man schleppt die Last von Asien nach Europa und dann wieder nach Asien, da wäre auf der Hinfahrt entladen logischer. Es sei denn sie nehmen PKW anderer Hersteller aus Europa mit., damit sie keine Leerfahrt haben.
Ich bin mit Summsi bei kommulierten 22 kWh/100 km.
Letzte Frage, ich will den thread hier nicht entfremden?
Wieviel % Autobahn?
Treponem1909 ich fahre ca. 90-95% Autobahn. Wieviel kwh verbraucht der Seal U da auf 100km?Über das Jahr, also im Sommer und Winter im Durchschnitt? Meine Eltern wohnen in Duisburg, dort ist das Ladenetz super ausgebaut, aber AC Laden kostet 48 Ct. Steht man dort länger wie 3h bedeutet es 5 ct die Minute extra. Also raus und umparken (nach 21 Uhr kann man da stehen bleiben für lau bis 9 Uhr morgens). Ich glaube nicht das laden für jeden billiger ist.
mmh, ein suizidaler Tesla 🤔😂…
Vielleicht hat er mal vor einen Spiegel geparkt.
Als Problem sehe ich die Ladezeiten, wer nicht zuhause laden kann, muss wohin und das Auto da stehen lassen, Wer zuhause laden kann, aber von 8-17 Uhr arbeitet, kann eine PV, falls vorhanden, nicht nutzen. Und nicht alle Supermärkte haben Ladestellen. Ich fahre 90 km am Tag zur Arbeit (45 hin und 45 zurück). Kann nicht auf der Arbeit laden und müsste so im Winter 2-3 mal die Woche laden. Ich wollte mir eigentlich erstmal einen Gebrauchten holen (2-3 Jahre alt) , aber da wäre die Reichweite dann so gering das ich jeden 2 Tag laden muss. Wenn PKW mit 400 km Reichweite auf dem Gebrauchtwagenmarkt ankommen, werden auch mehr Leute ein E-Auto kaufen.