Hallo, beim Starten würde mir das ein paar Mal angezeigt, was bedeutet es?MVIMG_20260823_172426.jpg
Was sagt mir das, und warum?
-
-
-
Die Chance, sowas anzuzeigen bekommt Summsi bei mir nie....🔋🔌😬
-
Die Chance, sowas anzuzeigen bekommst Summsi bei mir nie....🔋🔌😬
Steckdose, PV und Schnellader?
-
Steckdose, PV und Schnellader?
Bevorzugt AC oder Steckdose, am besten unter 10% und dann paar Stunden nach 100% angesteckt lassen. Dann optimiert das Balancing weiter. Kannst aber auch DC laden .Muss aber nicht jede Woche sein. Ab und zu mal auf 100% und unter 10% schadet nie dafür.
-
Bevorzugt AC oder Steckdose, am besten unter 10% und dann paar Stunden nach 100% angesteckt lassen. Dann optimiert das Balancing weiter. Kannst aber auch DC laden .Muss aber nicht jede Woche sein. Ab und zu mal auf 100% und unter 10% schadet nie dafür.
Lade zur Zeit jeden Tag an meiner Wallbox Überschuss wenn ich von der Arbeit komme (14 Uhr) bis Sonnenuntergang, damit ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit hin und zurück komme, Pendle im Moment immer zwischen 250 und 150 km...
-
Du mußt ca. einmal wöchentlich den Akku auf 100% laden damit die Ladeautomatik sich kalibrieren kann.
Einmal wöchentlich ist etwas übertrieben. Zumindest wenn man so wenig fährt, wie ich. Aber bei dieser Meldung wäre es schon vorteilhaft.