Beiträge von vab16

Hello,

danke nochmal für den Tipp.

Also es funktioniert auf jeden Fall wenn das Fahrzeug steht. Ich habe bisher immer in Fahrt, per Sprachbefehl, die Navigation angeworfen.

Entweder funktioniert es dann nicht, oder mir sind die Varianten beim Fahren nicht aufgefallen. Ich werde es noch versuchen und berichte dann.

Ich habe in den Einstellungen nichts verändert.

LG

Super, danke.

Ich werde es morgen ausprobieren und dokumentieren.

🙏

Hallo Thomas,

ich konnte die Zoomeinstellung auch nicht dauerhaft aktivieren.

Ich habe folgende Frage zum Navi:

Wie kann ich aus mehreren berechneten Routen eine auswählen, da bin ich noch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand eine Idee,danke.

Grüße aus dem Naturpark

Hallo Frank,

ich habe das auch schon einige male gehabt, hat dann aber nach einigen Minuten Fahrt auf 123 bis 125Km umgestellt. Ich denke es war meistens wenn es kälter war.

Grüße aus Niederösterreich

So mein Xtool IP819TP ist heute angekommen.

Voller Hoffnung habe ich alle Updates gezogen und die TPM Sensoren eingescannt.

Und was soll ich sagen: Das war eine schlechte Entscheidung! Bin auf kein einziges Steuergerät gekommen. Sensoren ließen sich zwar einscannen aber da das OBD Diagnosegerät keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen konnte bringt das nichts. Habe auch schon andere BYD's ausprobiert aber ohne Erfolg 😭 jetzt habe ich den Support geschrieben, doch da erhoffe ich mir nicht wirklich ne Hilfe. Bei einem Hyundai i30 Baujahr 2025 konnte ich auf alle Steuergerät zugreifen. Doch das bringt mich nicht weiter.

Ich kann nur sagen, dass mein XTOOL bei

Seal u dm-i 60 Steuergeräte ausliest und bei

Song plus sind es 53. Auch habe ich damit die Sensor-ID der 4 Sensoren in das System geschrieben.

Cool, bin schon neugierig.

Bitte achte nur darauf, dass die Updates lebenslang kostenlos sind. Ich hab's nämlich nirgends gelesen. Die Updates sind in der Regel jährlich, am Anfang möglicherweise 2 oder 3 Jahre, und kosten dann ein Schweinegeld.

Beim kleinen TOPDON, Neupreis ~60,- fallen nach einem Jahr für das Update 100-120,- Euronen an. 🙈 Elektroschrott ist wieder einmal vorprogrammiert.

Freude mich schon auf deinen Bericht.