Beiträge von vab16

Danke für die Info Icefeldt!

Werde ich nach Ostern gleich auf meinem Seal u dm-i versuchen und berichten.

Servus

Servus in die Runde!

Zu dem Thema OBD-Anschluss und RDKS programmieren habe ich schon in einem anderen Tread, ich glaube TPMS oder ähnlich, meinen "Senf" dazugegeben.

Ich habe das XTOOL A30M Diagnosetool. Mit diesem Tool habe ich unter anderem die Sensordaten direkt über den OBD-Anschluß ins System geschrieben.

Auffällig ist auf jeden Fall, dass es diverse Bezeichnungen für den BYD SEAL U DM-I gibt. Es sind die verschiedenen Namen je nach Land/Region.

Mit dem "Song L DMI" konnte ich 82 Steuergeräte auslesen.

Leider ist die Übersetzung ins Deutsche einfach nur Schrott. Aber dafür funktioniert doch einiges damit,siehe Anhang.

Servus aus Niederösterreich

Hello,

danke nochmal für den Tipp.

Also es funktioniert auf jeden Fall wenn das Fahrzeug steht. Ich habe bisher immer in Fahrt, per Sprachbefehl, die Navigation angeworfen.

Entweder funktioniert es dann nicht, oder mir sind die Varianten beim Fahren nicht aufgefallen. Ich werde es noch versuchen und berichte dann.

Ich habe in den Einstellungen nichts verändert.

LG

Super, danke.

Ich werde es morgen ausprobieren und dokumentieren.

🙏

Hallo Thomas,

ich konnte die Zoomeinstellung auch nicht dauerhaft aktivieren.

Ich habe folgende Frage zum Navi:

Wie kann ich aus mehreren berechneten Routen eine auswählen, da bin ich noch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand eine Idee,danke.

Grüße aus dem Naturpark

Hallo Frank,

ich habe das auch schon einige male gehabt, hat dann aber nach einigen Minuten Fahrt auf 123 bis 125Km umgestellt. Ich denke es war meistens wenn es kälter war.

Grüße aus Niederösterreich