ODB Lesegerät zum Reifenwechseln

• Also hab das Xtool getestet und ich konnte tatsächlich einige dinge damit anschauen auch die BMS Akku ach das Tpms funktioniert. Die Übersetzung der Deutschen Sprache ist nicht perfekt aber mit Phantasie geht das schon. Interessant wäre jetzt nur ob das nach dam Update auch noch funktioniert

• Also hab das Xtool getestet und ich konnte tatsächlich einige dinge damit anschauen auch die BMS Akku ach das Tpms funktioniert. Die Übersetzung der Deutschen Sprache ist nicht perfekt aber mit Phantasie geht das schon. Interessant wäre jetzt nur ob das nach dam Update auch noch funktioniert

Das mit den manchmal eigenartigen Übersetzungen ist mir natürlich auch aufgefallen.

Aber ich denke, dass das Ding extrem viel kann und das um ~100,-, das ist schon ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da erwarte ich keine perfekte Übersetzung ins Deutsch.

So weit ich weiß, haben wir die aktuellste Version drauf.

BYD_SEAL_U D-MI Comfort, Timegrey, seit 9.9.2025

Naturpark Purkersdorf, Niederösterreich 😊

• Ich habe heute meine neuen Ganzjahresreifen angebaut (neue Felgen/Sensoren/Reifen)

Jetzt bin ich kurz zur Tanke, um den Luftdruck einzustellen.

Hatte eigentlich auf eine Fehlermeldung wegen der neuen Sensoren gewartet. Diese kam aber nicht!

Als ich dann ins Displaymenü navigierte standen da alle Druckwerte.

Ich bin überrascht. Es gibt zwar intelligente TPM Systeme die sich die ID's selbst ziehen aber in der Bedienungsanleitung stand das man extra zum Händler fahren muss.

• Ich habe heute meine neuen Ganzjahresreifen angebaut (neue Felgen/Sensoren/Reifen)

Jetzt bin ich kurz zur Tanke, um den Luftdruck einzustellen.

Hatte eigentlich auf eine Fehlermeldung wegen der neuen Sensoren gewartet. Diese kam aber nicht!

Als ich dann ins Displaymenü navigierte standen da alle Druckwerte.

Ich bin überrascht. Es gibt zwar intelligente TPM Systeme die sich die ID's selbst ziehen aber in der Bedienungsanleitung stand das man extra zum Händler fahren muss.

Aus meiner Erfahrung heraus.....ich würde darauf tippen, dass es die alten Werte waren! 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Sehe ich auch so. Bei mir waren die alten Werte noch einige Tage im System, dann kam die Fehlermeldung.

• Ich bin gerade am suchen für Sommerfelgen. Welches TPMS würdet ihr empfehlen zu kaufen? Mein XTOOL kommt erst...

Seal U DM-I - Weiß außen - 2025 - Design Edition - Black innen - Österreich - Südlich

• Soweit ich weiß, reicht das XTOOL.

Du notierst dir die Kennung der neuen TPMS in der Reihenfolge wie du die Räder montierst. LV RV RH und LH, so stehen sie im System.

Dann gehst du mit XTOOL ins TPMS-Menü und notierst die Kennungen der vorhandenen Sensoren, damit du sie beim nächsten Räder Wechsel wieder hast und verwenden kannst.