Beiträge von vab16

    Wenn man ohne AHK den Deckel, an der Unterseite der Stoßstange, öffnet, dann sieht man, dass diese Eibauart von BYD so vorgesehen ist.

    Ich persönlich finde diese Anordnung sehr schön gelöst.

    Gebe aber zu, wenn man die AHK sehr oft benötigt ist es nicht so praktisch.

    Ich weiß mein Thema gehört ja nicht zu der Problematik mit den Wischwasserdüsen, habe aber nicht gefunden wie ich ein neues Thema öffne. Bei mir geht die Motorhaube nicht auf, nach 2x betätigen des Hebels macht nur einen Raster und komme vorne nicht an den Hebel um sie zu öffnen. Hat oder hatte das Problem jemand von euch auch, ansonsten Gang zum Händler. Fahre einen BYD Seal U DMi Boost in Boundless Cloud. Vielen lieben Dank für die Hilfe😀

    Guten Morgen in die Runde!

    Bei mir, BYD_SEAL_U d-mi, wurde das gleiche Symptom bereits bei der Auslieferung festgestellt. Die "Motorhaubenverriegelung" wurde neu bestellt und ausgetauscht.

    Hallo liebe BYDler,

    mein BYD_SEAL_U DM-I hat Schrader Sensoren, SC3609200, verbaut.

    Ich habe sie ausgelesen und hänge euch den Ausdruck an.

    BYD SEAL U DM-I_RDKS ausgelesen.jpg

    Boah.... was mir, bzw. meiner Frau sofort negativ ins Auge gestochen ist.... : WER kommt auf die Idee sie Sitzheizungs/-lüftungs Steuerung so saublöd anzuordnen ???

    Hätte man doch wenigstens in Fahrtrichtung Links/Rechts machen können. Jetzt ist die Bedieung echt blöd. Dazu muss man nun den Schalter "durchschalten" und kann nicht direkt die gewünschte Stufe wählen.


    Das machen die doch absichtlich....

    ... du könntest den Befehl, schalte Sitzlüftung auf Stufe 2, natürlich auch verwenden. Er weiß sogar wer ihm das sagt und schaltet die entsprechende Seite ein.

    Ich sage ihm praktisch alles und brauche fast keine "Tasten" mehr.

    Grüße aus Niederösterreich

    Ich weiß selbst, was ich will, der Staat soll sich raus halten, der hat eh schon seine klebrigen Finger viel zu tief in meinen Taschen.
    Ja ich habe den PHEV gekauft um kostengünstig und komfortabel zu fahren, ohne mir auf Langstrecke nach Italien oder Spanien Gedanken um "Ladeplanung" zu machen.
    Und siehe da - es funktioniert. Ach ja und um noch mehr Steuern zu sparen, tanke ich Lump auch noch, wann immer es möglich ist, in Tschechien oder Polen.
    So sieht übrigens mein x-fach höherer Spritverbrauch aktuell aus:

    1760284451448.jpg

    Servus in die Runde,

    ich denke, wie schon einige erwähnt haben, dass jeder seinen Weg finden muß.

    Ich habe den Weg über den Byd seal u dm-i als Vorstufe zu einem BEV gewählt.

    Vor allem wegen dem einzigartigen Konzept von BYD,welches mich auch von technischer Seite überzeugt. Bei mir ist es so, dass ich den Großteil meiner Fahrten und Tage im rein elektrischen Betrieb erledigen kann und auch zu Hause auflade.

    Anbei meine Verbräuche.