Beiträge von Jojo
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Du solltest Anhand deines Seals doch wissen, dass auch andere Größen möglich sind.
Hattest ja schon 20" und nun 21" drauf, die effektiv nicht von vornherein auf dem Seal homologiert sind.

Was "per Homologation" vorgesehen ist, ist nicht wirklich bindend.
Je mehr Größen ein Hersteller da mit abnehmen lassen würde, desto mehr Kosten würden ihm entstehen.
Da BYD keine eigenen "Aftermarket Felgen" anbietet, wäre das also unnötig rausgeschmissenes Geld.
Bei Vaylo kannst du ja auch Felgen einzeln beziehen. Von daher bei Bedarf dann einfach selbst Winterreifen aufziehen lassen, wenn die nicht das passende Reifenmodell zur Felge anbieten.
Bei Vaylo kann man sich scheinbar als Privatperson nicht anmelden und einkaufen - schade da man dort offenbar die BYD-Felgen bzw. Räder aus dem Zubehörkatalog kaufen kann.
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Da gabs schon mal so ein Thema, sollte zwar Jojo sein Fahrzeug nicht mehr betroffen sein - Aber du siehst. Wohl oder übel, leider wahr
Leider bin ich wohl doch betroffen! Als ich mein Auto August letzten Jahres bekommen habe, war mein Auto schon fast ein Jahr alt, auch wenn mein Händler angab, dass ich ein ganz neues Fahrzeug frisch vom Schiff bekommen sollte. Die Verzögerung bei der Lieferung wurde auch mit dem zu der Zeit notwendigen Umweg um Afrika, statt der Nutzung des Suezkanals, begründet. Tatsächlich stand das Auto schon ewig im Hafen in Deutschland.
Ich hatte damals schon vor der Bestellung von dem Schimmelproblem gehört und aufgrund meiner zu dem Zeitpunkt bereits bekannten Reaktion auf Schimmelsporen hatte ich das Problem beim Händler angesprochen. Leider kam dann das verschimmelte Auto nach ewig überzogener Lieferfrist. Mein Händler hatte dann aber schriftlich zugesichert, dass die Sporen komplett beseitigt werden, so das ich keineProbleme haben werde.
Die Realität sieht leider komplett anders aus…. Ich hätte das Fahrzeug ablehnen und nach einem anderen Fahrzeug suchen sollen….
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also wenn Du Bilder hast , würde ich die gerne meinem Händler zeigen
Bilder vom Schimmel beim Händler bzw. nach Auslieferung findest du im Post #14 und #15.
Ich weiß aber nicht, wie mir das bei meinem Händler helfen sollte!?
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Ich frage mich, ob hier bezahlte Nutzer anderer Marken einfach nur absichtlich schlecht reden. Es ist für mich kaum zu glauben, welche miesen Themen hier immer wieder auftauchen.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es nur darum geht, schlechtzumachen, weil der ganze Unsinn schon nicht mehr glaubwürdig ist.
Sorry, das Problem ist leider Real. Ich habe am Anfang des Threads auch Bilder von „meinem“ Schimmelproblem gepostet. Was willst du sehen, damit du mir glaubst?
Ich hätte das Problem auch lieber nicht, zumal ich meinen Seal eigentlich sehr mag, weswegen ich auch nichts gegen denn Austausch meines Seal gegen einen Anderen hatte. Dummerweise entfernt eine Ozonbehandlung keine Schimmelsporen.
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Naja alle wären gut.
Ich werde die Tage zu meinem Händler fahren, wegen dem Update, da könnte ich dort nachfragen
O.K., jetzt hast du mich abgehängt. War das eine Antwort auf die Frage nach Bildern oder hat deine Antwort einen anderen Bezug? Sorry ich habe dich absolut nicht verstanden - war vielleicht ein zu langer Tag!?
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Hast Du Bilder davon ?
Vom Seal oder dem Dolphin? Weiter am Anfang des Thread gibt es auch Fotos vom Fehler (Schimmel).

Bevorzugst du eine bestimmte Perspektive? Ich gucke gerne, ob ich was liefern kann.
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Die direkte Verbindung zu BYD war nach der ersten Reaktion meines Händlers auch meine Idee. Der Kontakt bei BYD war anfangs sehr angenehm und freundlich. Nach mehreren Gesprächen wurde mir auch der Austausch des Seals gegen eine Nutzungsentschädigung zugesagt - auch der ungefähre Betrag wurde mir bereits genannt, es sollte nur noch überprüft werden, ob der Wagen zwischenzeitlich einen Unfall o.ä. hatte. Die Vorgehensweise fand ich auch fair für beide Seiten da sie nach gesetzlichen Vorgaben zur Berechnung der Entschädigung erfolgen sollte.
Für den check hatte ich auch meinen Seal schon zum Händler gebracht. Dieser wollte mir den Seal dann auf einmal nach Ewigkeiten an Wartezeit als Gebrauchtwagen für ca. 27.000 € (weniger als 6 Monate alt und ca. 12000 km gefahren) einkaufen. Mein früherer Kontakt bei BYD war dann nicht mehr erreichbar und keiner wusste etwas von der Vereinbarung.
Für dieses Angebot steht mein Seal seit November beim Händler.
Eine positive Info habe ich aber gerade über unsere Versicherung bekommen. Der Fall ist gedeckt…

P.s.: Danke für eure Tips/Unterstützung!
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Das würde mich ebenfalls brennend interessieren
Ich habe meinen Seal und den Dolphin meiner Frau bei Senger in Köln gekauft. Das war scheinbar ein Fehler.