Alles anzeigenDeine Kritik ist berechtigt. Keine Frage.
Aber deine Beispielszenarien sind halt der Ansicht mehrer User nach, überspitzt und nicht zutreffend.
Vorhin waren es 10-15 Sekunden, nun sind es schon "längere Strecken".
Wenn du es wirklich als Sicherheitsrisiko empfindest kann ich dir nur 3 Dinge vorschlagen:
- Wenn du einen Excellence hast, schau ins HUD
- Schalte das Lichter auf die "Ein"-Stellung. Dann wechselt die Displayhelligkeit nicht und deine Augen müssen sich nicht umgewöhnen.
- Beschwer dich regelmäßig bei BYD direkt und lass parallel den Mangel beim Händler aufnehmen und fordere Behebung.
Das Problem ist, dass sich bei jedem einzelnen Schatten das Problem wiederholt und es geht nicht darum, dass sich die Augen daran gewöhnen müssen. Die Sonne ist dann einfach so hell, das nichts zu erkennen ist. Wenn ich die Helligkeit hochdrehe, dann blendet es es nachts. Wieso wird das Display überhaupt in den Nachtmodus versetzt und eine Zeit lang in diesem diesem gehalten, bei einem Schattenwurf der eine oder vielleicht zwei Sekunden andauert?
Das bekommen andere Hersteller problemlos hin. Das Problem ist mir bisher nur bei BYD aufgefallen.
Ich habe keine HUD. Der Excellence hat mir aufgrund seines Verbrauchs eine zu geringe reale Reichweite und beim Design wird es nicht angeboten.
Der letzte von dir angemerkte Punkt ist möglich, löst aber bei BYD meist nicht das Problem. Mein Scheibenwischwasser kommt z.B. bis heute maximal bis 10 cm über die unteren Kante der Windschutzscheibe und war deswegen auch schon mehrfach in der Werkstatt … und mein Akku läd im Winter am Schnellader auch heute noch nur ein Paar kW/h bevor er wieder abbricht, wenn das Akku unter 10% gefüllt ist…. Zum Glück brauche ich die Schnelladefunktion nur sehr selten… usw.
BYD interessiert das nicht.