Nein, leider nicht. Kurz Beschrieben: bei Start geht die Ladung gleich auf knapp über 80 kW/h hoch und steig in einer kleinen Stufe noch ein bisschen an und bricht dann nach max. 4 kW abrupt auf eine niedrige einstellige Ladeleistung ein und bricht dann kurz darauf ab.
Ladekurven DC
-
-
Welche Ladesäule ?
War die Akkuheizung aktiv ?
-
Ladeversuch bei Aldi. Die selbe Ladestationen funktioniert bei höheren Temperaturen und bei zwei anderen Autos problemlos (ein Auto war ein BYD Seal U) - auch die, bei denen mein Seal überhaupt nicht laden wollte.
Akkuheizung war nicht an. Bei den Temperaturen und Autobahnfahrt zuvor sollte es möglich sein die Akkus zu laden. Maximale Ladeleistung brauchte ich nicht.
-
Wieviel KW hatte die Ladesäule ?
-
-
150 kW/h - als ich geladen habe war keiner sonst an der Säule. Ich sollte also die volle Leistung gehabt haben. Im Sommer kommen auch 150 kW/h an.
-
kann auch an der Säule liegen
-
Die Säulen liefen - wie gesagt - bei anderen problemlos, also liegt es an meinem Seal.
-
Altblech war das nicht auch das Problem, welches du (und noch jemand meine ich) hatten? Musste da nicht in der Werkstatt ein Steuergerät manuell geupdated werden?
Ja, genau das Problem hatte ich. Hatte dann für 2 Wochen einen Datenlogger im Auto der über OBD jede Ladung und Fahrt aufgezeichnet hat. Dabei kam raus das das Kommunikationsmodul defekt ist und permanent Fehler auswirft. Das ist zuständig dafür, quasi wie eine Modem, das die Kommunikation zwischen Ladesäule und BMS übersetzt/kontrolliert.
Teil getauscht, nie wieder ein Problem.
-
Die Säulen liefen - wie gesagt - bei anderen problemlos, also liegt es an meinem Seal.
Siehe oben, hatte das selbe Problem. Vielleicht kannst du erreichen das du auch einen Datenlogger bekommst, oder mit dieser Info mal zur Werkstatt damit sie dort gezielter nachsehen. Aber ich glaube das der Fehler nur im Datenlogger mitgetrackt wurde und das File zu BYD in China zu Identifikation geschickt wurde.