Beiträge von Jojo

Ich würde mal schätzen, dass der dort im Eindruck von potentiellen Käufern halt auch nur "eine von vielen chinesischen E-Limousinen" ist.

Er kann nix besonderes, was ihn von der Konkurrenz hervorheben würde.

Die haben dort halt viel viel mehr Auswahl als wir.

Es sind eher die etwas anderen wünsche der Nutzer. Der Seal gilt laut meiner chinesischen Kollegen als zu teuer für seine Größe. Die Käufer entscheiden sich eher für den Han oder eben ein kleineres Modell.

Mich würde eher stören, das das Auto nochmal eine ganze Ecke größer ist. Wenn man mal in die Innenstadt muß, wird es nochmal etwas enger.

Sportlicher wirkt der Seal schon, aber der IM wirkt nicht unsportlich und sehr elegant (Achtung: subjektive Beurteilung!). Die hinten eingezogene Fahrgastzelle betont den Bereich um die hinteren Radhäuser.

Ein direkter Vergleich vor Ort fällt allerdings schwer, da unser Seal in China eher selten anzutreffen ist - zumindest da wo ich bisher unterwegs war.

In Realität sieht der IM5 tatsächlich nicht schlecht aus. ;)

Danke für den Hinweis mit den manuellem Update - ich spreche die Werkstatt mal explizit darauf an. :thumbup:

Mir gehts nicht um euch Beide sondern darum das das immer wieder der Fall ist und das betrifft ganz unterschiedliche Mitglieder.

Das muss doch nicht sein, wenn mal alle ehrlich sind und man kann sich auch auf einer vernünftigen konstruktiven Ebene unterhalten und sich auf Augenhöhe begegnen und unterhalten.

Ich verstehe vollkommen, was du meinst. Ich sehe, ja die Reaktion auf meinen Kommentar, der offenbar unerwünscht ist. Ich kann halt nur mit Fakten auf eigentlich völlig überflüssige Kommentare wie „ … kein Profilbild, keine Signatur, keine hinterlegte Fahrzeugbestellung, nix. Und natürlich alles Schlechte an Bord, was jemals bei BYD aufgeploppt ist... “ reagieren. Am besten ist es natürlich solche Kommentare komplett zu ignorieren, aber solche versteckten Unterstellungen, die diskreditierend sind, kann man einfach nicht unkommentiert lassen. So etwas hat in einem Forum aus meiner Sicht nichts verloren - und schon garnicht, wenn man den Angegriffenen überhaupt nicht kennt. Ich habe das so neutral wie überhaupt nur möglich getan.

Genau wegen solcher Sticheleien und Streitereien hab ich mich vor ein paar Monaten als aktivster User hier aus dem Forum zurückgezogen.

Nun bin ich seit ein paar Wochen wieder hier und dachte es hat sich gelegt und gebessert aber scheinbar hab ich mich leider geirrt und es ist alles beim Alten.

Echt traurig das man sich nicht auf Augenhöhe und vernünftig wie Erwachsene Menschen unterhalten kann.

Ich hoffe, das sich diese Kritik nicht auch auf mich bezieht. Ich versuche „kritische“ Fragen/Kommentaren eigentlich mit Sachlichkeit und Fakten zu begegnen. Sollte mir das unbeabsichtigt nicht gelungen sein, bitte ich das zu entschuldigen.

Welcher Händler ist es den?

BYD kann jedes Update manuell aufspielen.

Gekauft bei Senger in Köln mit allen seinen Problemen, die der Händler einfach ignoriert. Leider sind andere Händler/Werkstätten nicht sehr motiviert bei einem Auto, dass nicht bei Ihnen gekauft wurde.

Beim Dolphin meiner Frau hat sich der Händler ebenfalls mehr als fragwürdig verhalten, als er Ihren Neuwagen einfach als Ausstellungsfahrzeug in einer anderen Niederlassung genutzt hat. Dummerweise ist das aufgefallen, da vergessen wurde das Fahrzeug wieder zu reinigen, kleinere Beschädigungen zu entfernen und abzuschließen, als wir dort vorbeigeguckt haben.

Jojo ....kein Profilbild, keine Signatur, keine hinterlegte Fahrzeugbestellung, nix. Und natürlich alles Schlechte an Bord, was jemals bei BYD aufgeploppt ist.

Ich verstehe nicht, wie man so ein Auto behalten kann, wenn man so eine Meckerliste vor sich her schiebt....🫣

Wo ist dein Problem? Was sagt mir dein Profilbild, was ich wissen müßte? Wozu sollte ich eine Fahrzeugbestellung von vor einigen Jahren hinterlegen? Wenn es dich interessiert kannst du eine Menge Infos über meine Probleme hier im Forum finden oder mich direkt fragen. Meine wirklich großen Probleme wirst du aber auch über die Forumssuche finden. Ich hatte leider eines der sehr frühen Fahrzeuge geliefert bekommen obwohl ich explizit keines von diesen haben wollte. Eine Fahrzeugwandlung ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst, sonst hätte ich das gemacht - ich hätte mir aber wahrscheinlich wieder einen Seal bestellt, wenn dieser dann ohne meine wirklich großen Probleme gewesen wäre.

Das Display geht nicht in den Nachtmodus. Es wird etwas grauer. Das ist ein Unterschied.

Zeig doch einfach mal eine Ladekurve am DC Lader.

Ich kann die Ladeleistung von 150 KW jederzeit wiederholen.

Zeig einfach mal deine Softwareversion.

Ja, du hast oft genug deine Ladekurven gepostet. Leider gibt es hier Leute, die das alte Problem bis heute haben, weil seitens BYD nichts passiert. Hattest Du das Problem nicht auch am Anfang? Aber das Thema ist hier ziemlich Offtopic. Wenn du mir sagen kannst, was ich tun muß damit BYD das Problem behebt, wäre ich aber trotzdem dankbar ;)

Ob das Display grau oder schwarz wird kann ich leider nicht erkennen - wenn es draußen hell ist, ist es schlicht nicht ablesbar.