Beiträge von trainerfuchs

Naja du unterschlägst beim Kofferraum, dass er sagt, dass er ihn viel viel viel zu klein findet!

Also der Seal hat auf jeden Fall die schlechteste Klimaautomatik von allen Autos, die ich bisher gefahren bin. Das heißt nicht, dass sie objektiv schlecht ist, aber eben schlechter, als alle anderen. Das man im Auto-Modus nichts händisch anpassen kann (Auslässe oder Lüftungsstufe) oder das die Automatik eben nicht die eingestellte Temperatur schafft ist schon nervig. Kalt wird es schon, aber eben nicht automatisch. Kann man natürlich schon mit leben, hat aber enormes Potential nach oben.

ist sowas per software update behebbar?

Kannst du mich bitte einfach ignorieren? Danke! Und ja, es stimmt! Der Kaufpreis korreliert zwingend mit der Kofferraumgröße! ☝️🤨

Hab doch nur wiederholt was im Test stand! Klar korreliert Koffferraum mit Kaufpreis. Sollte ja ein Auto und kein Fahrrad sein, wo man nichts transportieren kann. Bitte nicht immer gleich dünnhäutig sein. Danke!

Auch gekoppelt mit der eigenen Erfahrung (beim Seal U🥰) ….eine der besten Einschätzungen zu BYD, die ich bisher gelesen habe. Echt gut gelungen. Positives wie Negatives angesprochen, ohne eine Seite überzubetonen. 🔋⚡️😎

Katastrophaler Kofferraum. Auch da wurde es bemängelt. Schade, dass die so einen winzigen Kofferraum designt haben, unfassbar eigentlich für den Preis.

Ja klar. Die Struktur ist generell nur leider etwas wirr und Suchfunktion funktioniert mangelhaft..Hab z.B nach Tests gesucht und nichts gefunden. Aber wie gesagt hab mir den Link angeschaut. Danke für den Hinweis!

Es gibt niemals, irgendwo einen auch nur ansatzweise objektiven Test. Am ehesten noch bei grossen Fachzeitschriften die ueber Jahrzente einen entsprechenden Ruf aufgebaut haben. Dazu spielt auch die Tendenz der testenden Person eine Rolle.

Tesla stand nie auf meinem Zettel. Selbst als Mietwagen hab ich das "Upgrade" abgelehnt und musste dann doch den Verbrenner nehmen.

Aber das sind Entscheidungen die muss jeder mit dem Spiegelbild am Morgen ausmachen.

Wenn man nach Moral geht, müsste man aber auch Vw nicht kaufen nach den ganzen Skandalen der letzten 15 Jahre in der Vorstandschaft.Für mich ist das scheinheilig zu sagen wegen Elon kauft man kein Tesla. Aber das ist ne Endlosdiskussion.

aber dass diese 30 Sekunden selbstfahrend wohl.so schlecht funktionieren find ich schon mehr als gravierend. Das er einfach Spur verlässt ohne Warnung schon krass. Gut. Dann werde ich diese Funktion nicht benutzen. Will mich nicht selbst gefährden.

Da ich den Seal seit April 2024 fahre, muss ich mir kein Urteil über irgendeinen Test ansehen.

Mein persönlicher Test läuft seit über einem Jahr und nach gut 15.000 km kann ich Dir mein Testergebnis schildern: Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und würde es niemals gegen einen Tesla eintauschen wollen.

Hattest du schon einen Tesla? Die sagen halt Menüführung sei katastrophal und viel zu viel verspieltes chinesisches Design.