Alles anzeigenDas ist ein Fakt?
Sehe ich nicht so!
Woher kommt diese Behauptung?
Ich habe nun über ein Jahr durchgehend nach E-Autos geschaut. Bis das BYD Seal Angebot kam.
die verschiedensten Modelle.
BYD Seal, Kia EV6 GT, Cupra Born, Ford Mustang Mach-E, MG MG4 Xpowerund noch ein paar andere.
Alles gebrauchte Fahrzeuge.
Meine gespeicherten Fahrzeuge die mich interessiert haben, waren immer nach einigen Wochen verkauft.
Und wie geschrieben, hat mein Bruder einen 3 Jahre alten Peugeot e-208 gekauft.
Von daher kann ich deine "Fakten" nicht nachvollziehen.
OK dann hoffe ich, dass du Recht behältst!
Beiträge von trainerfuchs
-
-
Klar ist das oft Stammtschgerede.. Aber Fakt ist es braucht Nachfrage für evs und die ist leider gering für Gebrauchte
Es haben die meisten doch bestätigt dass Prämien sehr hoch sind. Bin nicht angefressen. 0,0. Der Byd ist in der Versicherung völlig überzogen. Das haben wir nun festgestellt.
-
Du brauchst jetzt nicht gleich angerührt sein, aber Vorurteile sind genau das, was sie sind, nämlich Vorurteile, nicht mehr und nicht weniger.
Sobald man sich mit dem Thema EV gründlicher beschäftigt, kommt man von selbst drauf, dass das Meiste, das man irgendwo aufgeschnappt hat, vollkommener Blödsinn ist.
Von denen, die sich über EV den Mund zerreißen, hat ein Großteil noch gar kein Interesse daran gehabt, sich näher damit zu beschäftigen. Stammtisch-Parolen gibt's über viele Themen, dient maximal der Unterhaltung.
Es werden sehr wohl andere "Positionen" geduldet, wenn sie auf irgendwelchen Fakten basieren.
Dein hoher Versicherungsbeitrag im anderen Thread z.B.
Der wird dir so ovrgerechnet, dann ist das so. Da wäre interessant zu wissen wieso es da von anderen so abweicht.
Aber hier mit "Wer kauft denn in 8 Jahren einen EV" zu kommen basiert auf keiner wirklichen Grundlage.
Da können wir uns in 8 Jahren dann dürber unterhalten.
Klar ist das oft Stammtschgerede.. Aber Fakt ist es braucht Nachfrage für evs und die ist leider gering für Gebrauchte
-
Welche Vorurteile sind das?
Die meisten davon fallen in die Kategorie "Eigentlich habe ich keine Ahnung, mache aber trotzdem meinen Mund auf, weil von meiner Cousine, dessen Arbeitskollege sein Schwiegervater, dessen Putzfrau entsprechende Wahrnehmungen gehört hat".
Die Vorurteile sind bekannt. Z.b genau das, dass sich ev schlecht verkaufen lassen. Egal. Will nicht streiten. Offensichtlich wird hier nur eine Position geduldet ! Gute Nacht
-
Sorry, ich muss noch mal….
Ich frag mich, wer einen neuen oder „wie alt auch immer“ Verbrenner kauft! 👋🤓
Nun haben aber Verbrenner nicht mit so viel Vorurteilen zu kämpfen. E Autos leider massive!
-
Jede Menge Leute.
Muss halt erstmal auch so alte EVs geben.
Mein Bruder hat letztes Jahr zumindest schonmal einen 3 Jahre alten Peugeuot gekauft.
Anders rum:
Müsstest du ja ein 8 Jahre altes Elektrofahrzeug auch sofort abstoßen.
Weil dann "die magische Grenze von 8 Jahren erreicht ist"?
Find es einfach interessant zu sehen, ob mehr gekauft oder geleast wird.
-
Mhm wenn ich mal so schaue, dann sind vergleichbare deutsche Autos aber teurer eingestuft:
Haftpflicht Teilkasko Vollkasko BYD Seal Excellence 20 22 27 Audi S6 etron 19 26 28 Mercedes EQE 500 / AMG43 4-Matic 21 27 30 BMW i4 M50 18 26 27 Dann rechne mal die Modelle konkret aus z.b bei HUK24. Byd mit Abstand am Teuersten
-
Der Leasinggeber will etwas an dir verdienen. (er gibt ja nicht aus reiner Nächstenliebe sein Auto zum fahren an jmd. anderes)
Da kann ich das Auto auch kaufen (in meinem Fall z.B. mit einem Rabatt von 23,5%) und verkaufe es nach X Jahren dann einfach selbst wieder.
Vorteil: Es gibt keinen Leasinggeber der noch mitverdienen will und den ich bezahlen muss.
(neben den Dingen wie, dass ich ein gekauftes Fahrzeug auch z.B. so tunen kann, wie ich es will, ohne am Ende rückbauen zu müssen)
Frag mich wer z.b ein 8 Jahre alten EV kauft?
-
Gekauft. Weil ich nicht weiß, wie lange ich das Auto fahren möchte. Meistens ist es länger als gewöhnlich der Fall. Abhängig von Zufriedenheit, Laufleistung, Kundendienst. Wir hatten ein Leasingangebot für einen MG, der den Rückkaufswert nicht festgelegt hat. Wird dann nach Marktlage entschieden. Veralbern kann ich mich auch selbst. Bisher die Entscheidung nicht bereut. Die derzeitigen gebrauchten BYDs kommen recht wertstabil daher. Mal gucken, wie es weiter geht.
Und wo bekommst den nach 7 bis. 8 Jahen verkauft? Kauft doch kaum einer einen gebrauchten EV oder? Zumindest ist das TEnor im Netz. Bitte Nachfrage nicht als Angriff verstehen.
-
Gekauft.
Wieso sollte ich ein Fahrzeug leasen und einem Dritten schön den Wertverfall bezahlen und am Ende nix davon haben?
Wenn ich ein Fahrzeug will, dass mir nicht gehört und für das ich trotzdem gut Geld hinlege, dann kann ich auch zu SIXT/Hertz gehen und mir da eine Langzeitmiete holen.
Da ist die Versicherung dann wenigstens gleich schon mit bei
bei sixt kommst monatlich nicht auf 400. Eher 7 bis 800. Wie macht das mit dem Wiederverkauf.