Die Bilder haben mich überzeugt und habe heute ebnfalls diese Art der Beleuchtung hinzugefügt. Ein sehr ordentliches Licht. Die Montage war, dank des mitgelieferten Kabelbaumes sehr einfach und selbsterklärend.
Beiträge von GWS Rentner
-
-
Habe die obere Verkleidung/Halbschale, mittels eines alten, sehr scharf angeschliffenen Schraubendrehers, entfernen können. Jedoch auch nicht so ganz ohne "Kampfspuren" die jedoch minimal sind und durch abtupfen mit einem schwarzen Permanent Marker so gut wie unsichtbar sind. Gelenk ist bestellt und wird nach Lieferung montiert.
Apropos montieren; Bei der Demontage von Clipsen brechen diese oft entzwei oder werden ansonsten zerstört und damit unbrauchbar. Ausnahmslos alle Clipse oder sonstige (Kunststoff)-Klammern, die wiederverwendet werden können, sowie neue Clipse werden von mir mit etwas Silikonfett (Armaturenfett aus der Sanitärbranche) eingefettet. Auf diese Art und Weise "flutschen" sie leichter in ihre alten Halterungen/Positionen. Bei einer evtl. erneuten Demontage kann man sie wesentlich leichter entfernen und sie bleiben sehr oft heil dabei.
-
Ist in ein paar Minuten erledigt, ...
... möglich, wenn ich denn die obere Verkleidung (Halbschale) demontieren könnte. Demontagewerkzeug für Verkleidungen ist in allen möglichen Variationen vorhanden, aber keines welches mir in diesem Falle weiterhilft. Mit 'nem kleinen Schraubendreher zum spreizen und hebeln traue ich mich, aus Angst vor Kratzern und/oder anderer Zerstörungsmarken, nicht ran. In den Videos sieht das alles immer so einfach aus. Das Teil möchte ich schon gern haben und benutzen wollen.
@ ChriMa, wie hast du es mit der Demontage gemacht? Monitor dabei waagerecht oder senkrecht? Danke schon mal!
-
Eine Empfehlung für eine fest Wallbox habe ich leider nicht, da, wie schon in #185 ff beschrieben, mit einem Verlängerungskabel lade.
Falls es keine Wallboxen mit Zähler gibt hätte ich jedoch einen Tipp, vorausgesetzt dass die Frau nicht meckert, wenn du noch ~40 € mehr ausgibst und in deiner Unterverteilung noch Platz (7 cm) für einen Stromzähler hast.
So habe ich es nämlich gemacht und vor der CEE Steckdose für das Verlängerungskabel, die nur zum laden verwendet wird, einen Drehstromzähler FLDS 100-DR mit rückstellbarem Tageszählwerk und Lastanzeige montiert, wobei der Gesamtverbrauch gespeichert bleibt und natürlich nicht rückstellbar ist. Vor jeder Ladung nulle ich das Tageszählwerk und weiß danach was jeder Ladevorgang an kW/h, resp. € gekostet hat. In einer Tabelle notiert, kannst du das Ganze deiner Frau vorlegen.
-
Habe mir bei Temu dieses BYD Frontemblem in schwarz zum Aufkleben auf die vorhandenen Buchstaben gekauft. Leider hat das D die erste Autobahnfahrt nicht überstanden, der erste Teil des Y und das B hat sich zum Teil gelöst und drohten ebenfalls Opfer des Fahrtwindes zu werden. Inzwischen habe ich die restlichen Überbleibsel entfernt und nun ist wieder Chrom zu sehen. Zehn Euro Lehrgeld bezahlt! Hat jemand 'ne Quelle, wo sie/er diese "Überkleber" bezogen hat und die noch, auch noch nach der Waschstraße, sitzen. Ansonsten gehe ich mit dem Gedanken schwanger, das Emblem vorn ganz zu entfernen. Sind die geklebt oder verschraubt? Bei Verklebung würde ich es mit Haarfön und Angelsehne 0,25 mm versuchen.
-
Cool wäre auch, wenn es eine nach Hinten zum Nachrüsten geben würde :p
Ginge doch sicher mit einer externen Dashcam. Irgendwo in der Heckklappe wird wohl ein geschaltetes Plus liegen, welches man anzapfen könnte.
-
sehr gut da soll jemand sagen das unsere Frauen nicht geschickt sind ....
OT. Kleines Wortspiel; sind sie geschickte oder gesandte?
-
Den scheiss Stecker rauskriegen da werde ich viel Bier brauchen
Das Posting #19 hat mich vor dem Einbau hellhörig werden lassen, dass man leicht in die falsche Buchse (weiß) gerät und dann ...!
Daher habe ich mir beide Stecker genauestens, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Lupe genommen und, zunächst auf der Kameraseite, diese Microverriegelung gegen unbeabsichtiges rausrutschen des Steckers, gaaaanz vorsichtig mit einem Cutter in mehreren Schritten weggeschnitzt. An der Kamera immer wieder probiert und nach 3 - 4 Versuchen festgestellt, dass der Stecker immer noch fest in der Kamera sitzt und ihn, ohne die Verriegelung zu drücken, wieder heraus bekommt. Danach war auch der Stecker für das Steuergerät dran. Und da der von oben gesteckt wird, ist die Gefahr eines unbeabsichtigsten rausrutschen nicht gegeben.
Da ich, wegen einer Schultergelenksprothese rechts, in meinen Bewegungen eingeschränkt bin, musste meine Gattin mit ihren schlanken Armen und filigranen Fingern, den Stecker am Steuergerät einstecken. Und prompt hatte sie auch die weße Buchse erwischt. Durch meine "Schnitzkunst" war es jedoch kein Problem. Stecker wieder raus, umgesteckt in blau und gut war!
-
... schade nur dass sie solche Hersteller wir du ihn entdeckt hast nie ins Sortiment nehmen. Vielleicht nächstes Jahr?
Ja, da stimme ich voll zu.
Wo und wie soll man sich aber informieren, wenn es kaum neutrale Infos dazu gibt? Vielleicht nur eine Unterstellung, aber könnte es evtl. daran liegen, dass die etablierten Reifenherstller bei den "Testern" darauf drängen solche Marken außen vor zu lassen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Bei ReifenDirekt.de ist unter B zu lesen, Auf regennasser Fahrbahn deutliches Plus an Grip und Bremsverhalten. Bei inReifen.de etwas ausfühlichere Bewertung. Aber lest, bei Interesse, selbst. Ich kann nur hoffen, dass das so zutrifft und nicht, nach Angaben vom Hersteller, blind übernommen werden. Wie schon geschrieben, als "Dummy" werde ich nach Regen- und Schneefahrten berichten. Der Winter steht uns allen ja erst noch bevor.
-
Aber ja, kannst du bedenkenlos fahren.
Lt. COC unter 16.1 (Technically permissible maximum masses)beträgt die max. Masse 2405 kg , sowie unter 35. (Axles and suspension) Axle 1 und Axle 2: 235/50R19 99 V 19x7,5J ET45 A C1 und genau so ist es auch in der ZLB Teil I (früher Kfz.-Schein) eingetragen.
Sind die Traglasten und der Geschwindigkeitsindex des(r) Reifen höher als das Minimum gefordert ist das kein Problem. Nur unterschreiten geht nicht!