Gibt es denn eine Grenze bei der ich ein EV Auto State of Health nicht annehmen muss als Neuwagen? Z.B unter 98 Prozent oder wie ist hier die Rechtslage?
Beiträge von sailor
-
-
Wegen der Batterie würde ich mir keine Sorgen machen. Die produzieren die Autos auf Halde und haben eine erbärmliche Logistik. Da können schon mal ein paar Wagen irgendwo länger stehen bleiben. Mein Seal stand alleine in Deutschland bis zur Übergabe an mich 6 Wochen. Zu dem 6 bis 8 Wochen Transport von China nach Europa. Also ein halbes Jahr ist hier schnell rum. Ich würde auch ein ernstes Wort mit dem Verkäufer reden.
Ja, aber rein juristisch wird es eher schwer. Muss wohl auf seine Kulanz hoffen.
-
Ja bin gerade in Gesprächen. Fundamental ist mir ja der Zustand der Batterie! Habe darum gebeten, dieses zu messen. Wo könnt ich das sonst ggf. selber neutral messen lassen?
-
Hallo zusammen , ich bräuchte euren Rat, wie ich da verfahren soll. Ich habe mir am 2.9.2025 einen seal bestellt. Produziert wurde er laut den Papieren aber bereits am 07.10.2024 in China. EZ soll nun am 8.1 stattfinden. Ich fühle mich irgendwie verpäppelt, denn aus meiner Sicht ist es dann kein Neuwagen mehr. Ich habe eine RS Versicherung, will aber ehrlich gesagt keinen Rechtsstreit. Im Netz finden sich widersprüchliche Meinungen. Ja die Vertragsunterzeichnung ist knapp innerhalb der 12 Monaten, aber geliefert wurde es z.B auch erst Anfang Dezember. Im Netz steht das Auto darf nicht älter als 12 Monate sein von Produktion bis Verkauf, aber Verkauf praktisch die Vertragsunterzeichnung ist, wäre das ja echt ein Witz. Was kann ich tun? Batterie überpfürifen und Nachlass fordern? Das zieht ja auch Rattenschwanz nach sich mit Garantiebedingungen oder? Wie hoch muss der Batterieladezustand bei Ausliefrung sein bei Neuwägen? Doch bestimmt mindestens 98 bis 99 Prozent oder? Lieben Gruß und danke im Voraus
-
-
-
-
-
-
Was sind schon paar Hundert Euro gegenüber früherem Fahrspaß und einem solch grandiosen Weihnachtsgeschenk?
Und je länger jemand damit vorhat zu fahren, desto unbedeutender wird das Anmeldedatum.
Wenn man den Wagen erst nach 10 Jahren verkauft, stehen überhaupt ganz andere Dinge im Vordergrund, auf die ein Käufer achtet.
Auf die paar Tage kommt es nicht mehr an! Die Frage ist, ob die Byd s zehn Jahre halten. Diese Frage wurde gestern auf Instagram heftig diskutiert. Da behaupten viele byd seien Autos wie von temu. Belege hatten sie aber keine.