An mehr als 550 Filialen von Aldi Süd gibt es Ladesäulen. Die Kilowattstunde kostet beim schnellen DC-Laden 39 Cent und AC-seitig 29 Cent. Das alles ohne Grundgebühr und ohne Vertrag. Eben Ad hoc.
Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
Wo sind denn 39 Cent ohne Abo möglich? Noch nie gesehen. EnBW ohne Abo so 59 Cent.
0,39 Cent bei EnBW nur mit dem großen Abo für 17,80€ pro Monat. Glaube ich. Wenn ich unterwegs Laden müsste und viel fahren würde,wäre das Abo die günstigste Alternative. Ich habe auch die EnBW Karte ohne Abo, werde das Abo aber im April buchen wenn ich nach Italien fahre, oder im Sommer wenn ich nach Dänemark fahre. Kann man sofort wieder kündigen und man hat nur 1 Monat die Grundgebühr.
-
An mehr als 550 Filialen von Aldi Süd gibt es Ladesäulen. Die Kilowattstunde kostet beim schnellen DC-Laden 39 Cent und AC-seitig 29 Cent. Das alles ohne Grundgebühr und ohne Vertrag. Eben Ad hoc.
Danke. Gut zu Wissen. Benötigt man dafür eine spezielle Aldi Karte oder sowas, oder geht das per EC Karte?
-
EC oder Kreditkarte
-
0,39 Cent bei EnBW nur mit dem großen Abo für 17,80€ pro Monat.
Etwas günstiger ist die Monatsgebühr schon :
-
EC oder Kreditkarte
Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem AC Laden wenn man da länger steht? Bei uns bekommst du ein vollautomatisches Knöllchen wenn du länger als 90 Minuten auf dem Parkplatz stehst. Hast du da Erfahrungen mit?
-
Abends am Tesla SC auch so 35/36ct
-
Nö lade nur DC
-
Etwas günstiger ist die Monatsgebühr schon :
Ah OK, ich dachte das mittlere Abo würde 9,90€ pro Monat kosten und 0,49€ pro KW und das große Abo 17,90€. und 0,39€ pro KW. Habe gerade Mal geschaut, bei EnBW steht für L 11,90€ Grundgebühr. Aber immer noch günstiger als 17,90€

-
Danke für eure Tipps! Was ist denn generell die beste und einfachste App nach Suche einer Ladesäule? Klar ich weiß dass Seal auch Ladeplanung hat, aber vielleicht sind manche Apps besser.