0,39 ist nicht teuer, besonders wenn man nicht zu Hause laden kann
DC laden schadet nicht viel mehr wie AC laden
….ja aber doch nur, weil die BYDs nach dem extrem hohen Verbrauch auch nich so verdaaaaamt langsaaaaam laaaaden! 🔋🥱
0,39 ist nicht teuer, besonders wenn man nicht zu Hause laden kann
DC laden schadet nicht viel mehr wie AC laden
….ja aber doch nur, weil die BYDs nach dem extrem hohen Verbrauch auch nich so verdaaaaamt langsaaaaam laaaaden! 🔋🥱
gaaaannnnnnnnnnnz genau
Hatte mit meinem alten Diesel 5,9 Liter. Kosten also ca 8,50 bis 9 Euro
Die 530 beim Seal bringen groß nichts, da man sie nicht nutzen kann.. nutzt man 160 bis 180 kmh ist man.gleich zwischen 40 bis 50 kWh. Da muss sich hier mal jeder ehrlich machen.
Mein 5er BMW lag mit ca 200ps als 525i bei ca. 10l/100km, das sind bei 1.80eur 18 Eur
Mein Seal mit 530ps liegt jetzt nach rund 50% Winter und 50% nicht Winter jetzt im Schnitt bei ca. 19kWh/100km (auf jetzt 9000km).
Das sind gesamt betrachtet 7,60eur (bei für mich realistischen 40ct kWh) im Schnitt....im Winter mehr, im Sommer weniger. Fahrweise bei beiden gleich, auch der BMW hat sich über 120 gerne mal deutlich mehr gegönnt.
Ja, dieses DieselDieters! Tempo 180 und 5,9 Liter! Die durften seinerzeit, also Früher, in der guten alten Dieselzeit, die Autos auch nicht volltanken! Es mussten sonst nämlich nach etwa maximal 100 km etliche Liter Diesel abgelassen werden, weil sonst der Tank überläuft! Vergessen hier ja so Viele! So wenig haben die Diesels verbraucht! Quasi nix! ✌️😬
Hatte mit meinem alten Diesel 5,9 Liter. Kosten also ca 8,50 bis 9 Euro
Die 530 beim Seal bringen groß nichts, da man sie nicht nutzen kann.. nutzt man 160 bis 180 kmh ist man.gleich zwischen 40 bis 50 kWh. Da muss sich hier mal jeder ehrlich machen.
Warum hast du dann ein E Auto ? Ist nur mal eine Frage
Der Seal ist kein Verbrauchswunder, spielt aber in vielen seriösen Reviews und Messungen in einer Liga mit ID7, Polestar, i4 etc....wer Effizienz will, der kommt an einem Model 3 einfach nicht vorbei. Dafür ist ein Model 3 signifikant schlechter verarbeitet, wiegt 200kg weniger und ist weniger "Auto". Die Vorteile eines Tesla bestreitet hier keiner. Für mich ist der Seal in der Summe das bessere und schönere Auto...
Eigentlich hast du es so nebenbei erwähnt, warum der Seal mehr verbraucht… 200 kg!!!!! Das sind mindesten 3 Schnittchen die sich im Wagen räkeln und mitfahren……. ImmTesla sitzt du alleine🤔🤪🤐😂😂😂
Warum hast du dann ein E Auto ? Ist nur mal eine Frage
Offen sein für neues. Plus BV und WB daheim😄. Bin aber nicht leichtgläubig und sehe trotzdem vieles kritisch. Aber beim Seal steigt Verbrauch exponential ab 120. Schon heftig.
Ja, dieses DieselDieters! Tempo 180 und 5,9 Liter! Die durften seinerzeit, also Früher, in der guten alten Dieselzeit, die Autos auch nicht volltanken! Es mussten sonst nämlich nach etwa maximal 100 km etliche Liter Diesel abgelassen werden, weil sonst der Tank überläuft! Vergessen hier ja so Viele! So wenig haben die Diesels verbraucht! Quasi nix! ✌️😬
Nun Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Diesel definitiv anders gefahren bin als jetzt mit dem Seal. Das war mir aber vorher auch klar und daher habe ich da kein Problem mit. Würde ich den Seal so wie den Diesel fahren, wäre der nach 150 KM leer
Zumindest jetzt im Winter.
Ich bin heute nach Landau gefahren, fast komplett nur Autobahn, und aufgrund der Wetterverhältnisse fast nur zwischen 110 und 120. 130 selten. Und am Ziel, nach etwas mehr als 80 Kilometer, standen 25,6 KW auf dem Display. Trotz der langsamen Fahrt. Das Wetter macht dem Seal wohl etwas zu schaffen. Ist aber kein Problem für mich. Dennoch hätte der Diesel bei solcher Fahrt ca. 6,5 Liter verbraucht. Also würde beides beim Laden/Tanken ungefähr das gleiche kosten. Wenn man unterwegs zu 0,39 Cent lädt. Gibt sich dann also nicht viel. Nur bei höheren Geschwindigkeiten wäre der Diesel günstiger wenn man unterwegs laden muss.
Wo sind denn 39 Cent ohne Abo möglich? Noch nie gesehen. EnBW ohne Abo so 59 Cent.