Beiträge von Wetti1978

Ich hab das meistens beim anfahren und wenn man über eine bescheidene Straße fährt. Und es kommt definitiv von vorne. Meine Werkstatt meinte da wäre nichts, aber trotz Probefahrt mit der „Service“Techniker wurde nichts unternommen. Hab Anfang September noch einen Termin, da werde ich nochmal höflich aber bestimmt um Suche bitten. Normal kann das jedenfalls nicht sein.

Vielleicht nochmal kurz zum Thema Beschleunigung und Verbrauchsanzeige...Es erfolgte im 1.4er Update eine Leistungsdrosselung im Normal Modus, was auch zu einer spürbaren Verbrauchsreduktion führte, was ja auch logisch ist. Da ich regelmäßig Stammstrecken fahre, konnte ich das gut vergleichen. Leider fehlt mir die Muße um das mal quantitativ zu erfassen.

Servus,

ich hab das Problem auch. Allerdings konnte die Werkstatt natürlich nichts finden letztens. Ich vermute mal, sie haben gar nicht gesucht. Die machen nur was, wenn es absolut klar ist und die einen Auftrag haben. 🙄

Auch das klappern des Gurtrollers des Beifahrers konnten sie nicht lokalisieren. Obwohl das mehr als eindeutig ist.

Hauptsache einen Serviceberater mit Krawatte 🙄

Servus,

heut hab ich meinen in EF zur Inspektion gebracht. 30k nach 12 Monaten. Mal sehen, was morgen zur Abholung auf der Uhr steht. Ich hoffe ich hab mich verkuckt...da stand im Augenwinkel eine höhere dreistellige Zahl + Mietwagen. Hab ne A- Klasse bekommen. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch, was die deutsche Premiumkonkurrenz so abliefert.

Das kann ich nicht bestätigen.

Letztens bei 50 angesteckt und er lud bis 68 mit 154kw, dann ist er auf 120 bis 82% und danach wurde es mit 45 zäh. Ist aber normal.

Man sollte nicht jeden Blödsinn glauben, der von den sogenannten Qualitätsmedien erzählt wird. Und dieses CO2 Märchen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ich will hier keine Diskussionen in der Richtung starten. Hier geht’s um Software.

Ja toll .... hoffentlich keine unrealistisch niedrig, geschönten Werte...

Da brauchen wir wohl mal ein paar Gegentest mit wirklicher Lademenge + zurückgelegter Strecke.

Keine Frage ja. Es ist mir nur aufgefallen. Am Wetter lags jedenfalls nicht. Waren gerade mal beschauliche 13 grad im heißesten Monat seit den Dinosauriern 🤣

Also er scheint eine neue Berechnung des Durchschnittsverbrauches zu haben. So günstig wie heute war ich noch nie. Da stand Tatsächlich mal 10,8 im Display. Auf meiner täglichen Heimstrecke war aber der Verbrauch in Prozent SoC identisch.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Übersetzungsprobleme mit 2h Zeit mit einem Programmierer grade ziehen lässt.

Peinlich sowas wirklich.