Beiträge von Wetti1978

Das kann ich nicht bestätigen.

Letztens bei 50 angesteckt und er lud bis 68 mit 154kw, dann ist er auf 120 bis 82% und danach wurde es mit 45 zäh. Ist aber normal.

Man sollte nicht jeden Blödsinn glauben, der von den sogenannten Qualitätsmedien erzählt wird. Und dieses CO2 Märchen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ich will hier keine Diskussionen in der Richtung starten. Hier geht’s um Software.

Ja toll .... hoffentlich keine unrealistisch niedrig, geschönten Werte...

Da brauchen wir wohl mal ein paar Gegentest mit wirklicher Lademenge + zurückgelegter Strecke.

Keine Frage ja. Es ist mir nur aufgefallen. Am Wetter lags jedenfalls nicht. Waren gerade mal beschauliche 13 grad im heißesten Monat seit den Dinosauriern 🤣

Also er scheint eine neue Berechnung des Durchschnittsverbrauches zu haben. So günstig wie heute war ich noch nie. Da stand Tatsächlich mal 10,8 im Display. Auf meiner täglichen Heimstrecke war aber der Verbrauch in Prozent SoC identisch.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Übersetzungsprobleme mit 2h Zeit mit einem Programmierer grade ziehen lässt.

Peinlich sowas wirklich.

Die Übersetzungen sind teils schlechter geworden. Auch das Sprachpaket ist keine Verbesserung. Na warten wir mal die kommenden Updates ab.

Dafür, dass wir ein gutes halbes Jahr warten mussten, finde ich das Ergebnis leider ernüchternd.

So, Update mit 29 Paketen auch erledigt.

Zusammenfassend kann ich aber nicht unbedingt sagen, dass es besser wurde. Die Übersetzungen sind streckenweise noch schlimmer geworden und das kopieren von Tesla hat leider nur halbherzig funktioniert. Diese unsäglich sinnlosen großen Blasen auf dem Hauptbildschirm sind auch noch. Naja. Schauen wir mal, ob’s da nicht bald noch einige Bugfixe gibt.