Hat schon jemand das neue Update bekommen?
Seit dem letzten Update auf v2.0.0 kann ich mein Themenbild nicht mehr einstellen.
Entweder beachte ich etwas nicht, oder es geht bei mir nicht. Kennt das Problem noch jemand?
Hat schon jemand das neue Update bekommen?
Seit dem letzten Update auf v2.0.0 kann ich mein Themenbild nicht mehr einstellen.
Entweder beachte ich etwas nicht, oder es geht bei mir nicht. Kennt das Problem noch jemand?
Danke für Info.
Werde es noch einmal mit längerer Vorwärmung bzw. warmen Akku versuchen. Hat ja rund 7 Monate in der warmen Jahreszeit funktioniert, danach habe ich bis jetzt nur AC geladen und beim Versuch DC zu laden ist in den letzten Tagen das Problem aufgetreten.
Werde danach mit der Werkstatt eine Runde drehen.
Hallo.
Ganz so krass wie bei dir ist es bei mir nicht!
Er beginnt zwar zu laden, aber beendet die Ladung nach circa 3-8 KWH automatisch und schreibt einen Fehler in der Kommunikation auf der Ladsäule. Im BYD selber, kommt keine Fehlermeldung bezüglich einer Kommunikation. Das Auto hat vermeintlich die Ladung normal beendet.
Mein letzter Versuch, an der selben Ladsäule wieder zu laden, war aber erfolgreich! Hier hatte ich keinen Lade Abbruch, aber wegen der verkürzten Vorwärmung, eine sehr geringe Ladeleistung.
Als ich dann abgebrochen habe und neu gestartet habe, ging auf 80 KW hoch.
Ich beobachte das einfach weiter….
Naja, 40min bei kaltem Auto. Beim fahren wird der Akku warm und nach 1-2h verkürzt sich die Zeit dann erheblich. Gestern hatte ich nur 3mim vor dem Laden nach 2h Autobahn.
Naja. Eine Temperaturanzeige für den Akku wäre sinnvoll. Das gäbs ja sogar via obd2 ist aber leider gesperrt.
Maex ,
Ja, hatte ich auch schon, Ladeabbruch. Der Akku war nicht vorgewärmt und es war -7C oder so. Ich kannte das Vorwärmen da nicht. Wenn ich vorwärme (unter Energie im Auto, nicht in der App), dann lädt mein Seal U mit 106kW bis ca 80%, dann auf 85kW bis 90%, dann 45kW. Also ok. Vorwärmen dauert bis zu 40min während der Fahrt.
Hallo.
Na dann ist meine Vorwärmung mit 10-15 min zu kurz.
Aber 40min Vorwärmung ist doch heftig
Hallo.
Hat jemand von euch Probleme beim DC Laden bei kalten Temperaturen?
Ich hatte schon 3 Abbrüche während des Ladens bei einer Shell Tankstelle ... 3 mal hat er einmal nach ca 10 KW abgebrochen und dann beim 2. Mal 20 KW -25 kw geladen.
Und einmal hat er 3 mal abgebrochen - auch ein Säulenwechsel nach dem 2. Abbruch brachte nichts ....
Hier wurde immer nach 3 - 6 kwh abgebrochen ... .
An der Ladesäule steht immer Kommunikationsfehler - als ich beim 2. Abbruch im Auto saß , tat er so, als ob die Ladung beendet sei ... ohne Fehler!
Kennt das Phänomen sonst noch jemand beim Seal U?
Beim SEAL U EV gibts nur ein Kriterium auf das ich achten würde:
Batterie 12V sollte nicht im Motorraum vorne sein. Damit gab’s vermehrt Probleme.
Das wurde Mitte 2024 umgestellt.
Ansonsten gibts nur Comfort und Design - wobei ich Design bevorzugen würde.
Den Rest muss man als Zubehör kaufen wie AHK, W Reifen, Dashcam, Frunk usw.
Bei Winterreifen würde ich in Zukunft nur mehr Gummi Kaufen und diese dann auf die Felgen montieren lassen.
Vorteil immer gewuchtete Reifen, keine Probleme mit den Sensoren und die Kosten sind ca gleich wenn ich ein Komplettset kaufen würde.
Im Deutschland kann ich nichts sagen.
In Österreich ist Denzel Graz sehr gut in der Nachbetreuung bei Problemen.
Sie sind ein bisschen teurer als andere. Aber finden auch Problemursachen!
Auch beim Tausch meiner Windschutzscheibe gabs keinerlei Probleme und es ging sehr flott!
Maex Stimme dir nahezu komplett zu. Hab das jetzt am WE auf unserer Familienstammstrecke auch Probiert. Akku Tags zuvor fast voll geladen. Etwa 1,5-2 Stunden vor dem Start Akku vorgeheizt , laden gestartet und nach dem Abschalten der Akkuheizung irgendwann begonnen, das Auto mittels Aktivierung der Sitzheizung vorzuwärmen. Mit vollem Akku kann der Akku nicht vorgewärmt werden, mit gleichzeitiger Innenraumerwärmung ebenfalls nicht (Auto ist ja dann eingeschaltet). Und ein Wind weht fast immer. Nur unterschiedlich stark….😜
Akkuvormärmung für 10 Minuten bringt glaube ich nicht wirklich viel?! 🤔 Die Anzeige in der App sagte was von 40 Minuten von -4 Grad aus gesehen (Temperatur Akku habe ich nicht parat).
Insgesamt 495 km. Samstag hin bei -5, Sonntag zurück bei -2. Ähnliches Streckenprofil auf Hin und Rücktour. Etwa 50 km Stadtverkehr, der Rest jeweils zur Hälfte Bundesstraße (Tempo 105-110), Hinstrecke Autobahn mit etwas reduzierter Geschwindigkeit um die 110-115, nur selten schneller, Rücktour zügiger mit etwa 125, ab und an auch mal etwas flotter. Geladen am Kaufland (DC 60 kW) 72 kWh, 5 kWh vorm Hotel Restaufladung und Vorwärmung 🔋➕🚗. Nach der Rückfahrt an der heimischen Wallbox 75,5 kWh. Alle Angaben mit Ladeverlusten. Zusammen also 152,5 kWh. Heisst knapp 31 kWh auf 100 km. Deine Strecke mit 350 km hätte ich also am Stück mit einer Akkuladung definitiv nicht geschafft. 350 km wäre ich definitiv langsamer angegangen, um mir die Ladezeit unterwegs zu sparen.
31 kWh ist gerade noch so akzeptabel. Die Ladeverluste kann man ja noch abziehen, dann sind es etwa 28 kWh. Zuhause hätte mich die Ladung knapp 41 Euro gekostet, komplett unterwegs geladen je nach Anbieter knapp 70 €.
Ich meinte nicht die Akku Vorwärmung in der App sondern die im Bildschirm unter Energie / Aufladen und Entladen / Ladungsvorwärmung!
Die kam neu mit der V2.0.0!
Hallo Hasentreter.
diese Seite kenne ich zwar, aber es würde mich interessieren, ob es BYD Erfahrungen gibt ...
Schönen guten Abend.
Ich habe da mal eine Frage:
Es geht mir ums AC Laden - Hat jemand eine Ahnung wie sich die AC Ladeverluste in % Verhalten wenn ich die niedrigste Stufe lade (also ca. 3,6 kw/h ) bzw wenn ich mit der vollen Ladung (also 11 kw/h) lade?
Ich merke z.B. das auch das Kabel sich erwärmt wenn ich voll lade - das sind doch auch Verluste.
Aber wo verliere ich mehr beim Laden wer hat hier schon mal Erfahrungen gesammelt oder auch direkt die Verlust gemessen?
Da meine Solar nicht so groß ist, lade ich meistens im unteren Bereich und darum würde mich das interessieren ... denn wenn ich bei niedrigen kw 20 % und bei hohen 10 % Ladeverlust habe, werde ich mein Ladeverhalten anpassen ...
Danke und LG aus dem Mürztal! ![]()