Beiträge von Yogi86

Hallo zusammen,

gerade durch Zufall auf 3..2...1.. gefunden und bei Maxton auf der offiziellen Seite geschaut :huh: .

Wusstet ihr das schon und sind vll. schon Teile im Umlauf, wir könnten das ja hier zwecks Quali, Passgenauigkeit etc. sammeln?

Maxton Teile Seal U

Eher nein. Wobei der Song Plus bereits "abgekündigt" ist. In China gehen die Verkäufe von PHEV zurück, BEV steigt stark an. Europa ist einfach ein paar Jahre hinterher. Ich gehe davon aus, dass China uns noch 2-6 Jahre mit "Technik von Gestern" bedienen wird, weil sie selbst damit den etablierten Herstellern voraus sind. Hier in Europa auf den Putz zu hauen, macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn. Auch weil hier die Kaufkriterien (noch) andere sind und die ch. Hersteller sowieso noch Probleme haben. "Besser" nimmt ihnen noch keiner ab, deswegen geht es nur über die Preis/Leistungs-Schiene und da sind sie eh schon meilenweit enteilt.

Naja, beim Seal gibt es ja ebenfalls schon ein Facelift bzw. MY-Update.

Da die Lebenszyklen der einzelnen Modelle "drüben" deutlich kürzer sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie den trotzdem als Facelift bei uns recyceln.

Wenn man an die Smartphones von Xiaomi und Co. denkt, ist es ja ähnlich. Die werden in China gelauncht und kommen dann etwas später, unter anderen Namen nach Europa. ;)

Und das Modell in dem Video von Crash, habe ich als Sealion 5 in "Down Under" und co. gefunden, aber das ist ein komplett anderes Fahrzeug von BYD.

Gerade hier noch ein Video vom 25'er Song Plus DM-i gefunden, was potenziell ja unser "EU-Facelift" werden könnte:

2025 NEW BYD SONG Plus DM-i 1500km range starting price $19,100 walk-around | BYD | China 🇨🇳

Unterschiede sind mir im Video folgende aufgefallen:

- Kameras im Kotflügel, mehr Kameras im/über dem Innenspiegel

- Anderes Lenkrad mit einem Schaltpaddel

- SW für Cockpit und Display (mehr Assistenten -> Einparkassistent etc.)

- minimale Änderungen in der Mittelkonsole

- beim Motor ist mir nur der unterschiedliche Luftfilterkasten aufgefallen

Bei mir läuft V2.0.1 auch gerade durch. Der Changelog sah nicht groß anders aus, als bei dem Update auf V2.0.0 :/ .

OK, der neue Eintrag im Energieteil ist nett, kann doch aber nicht alles gewesen sein, oder?

Langsam fange ich an zu glaube, dass hier im System eine Menge von Interfaces angepasst wurden, um die Kommunikation APP<->Auto anzupassen bzw. zu erweitern.

Schade das KW raus ist, jetzt sind alle Augen auf Eibach und Vogtland (nicht KW).

Ich denke aber das die Option Tieferlegungsfedern auch Massentauglicher ist und nur die wenigstens ein GW-Fahrwerk für über ein 1k, in die dicke Robbe gepackt hätten :D .

Bei den Tein Dämpfern gibt es leider noch nix neues, da warte ich aktuell noch auf Antwort aus Polen, dort sitzt Tein Europe.