Beiträge von followthetrip

Hallo,

ich kann nur jedem empfehlen vom Händler zu verlangen auch das Fahrzeug von unten auf einer Hebebühne zu besichtigen. Warum?......Es häufen sich die Meldungen im Netz, dass z.B. Leasinggesellschaften, wie aber auch Zweitkäufer hier prüfen, ob der Batteriekasten eine Beschädigung hat. Schon bei leichtesten Kratzspuren oder Dellen, kann ein Austausch nötig sein, da angeblich die Sicherheit der Batterie nicht mehr gegeben ist. Um nicht bereits ein Fahrzeug zu übernehmen, dass einen Transportschaden hat, schadet es an dieser Stelle auch nicht alles andere unten herum zu prüfen. Später ist man immer in der Beweisnot. Mein Händler hatte nichts dagegen und ich hatte nachher ein besseres Gefühl.

Guter Tipp, danke.

Hab gestern mal in einem Autohaus drunter geschaut und ich fand das (im Vergleich zu meinem Mazda CX-5) ziemlich schwach muss ich gestehen.

Für mich sieht der Unterboden komplett unbehandelt aus. In die Hohlräume konnte ich nicht schauen.

Hab dann mal per Google geschaut wer das so in meiner Nähe anbietet. Ziemlich erschreckend :D Eigentlich keiner. :(

Hey ihr Lieben,

so wie ich es jetzt in Erfahrung gebracht habe gibt es bei unseren Österreichischen Freunden die Möglichkeit ein Paket mit Unterbodenversiegelung und Unterfahrschutz hinzu zu buchen. Hier in DE gibt es das leider nicht. Hat sich mal ein Deutscher die Karre von unten und speziell die Hohlräume angeschaut? Ist da überhaupt was versiegelt? Falls nein, hat das jemand von euch machen lassen?

Wie stets eigentlich um den Unterboden bei Auslieferung? Ist da eine Unterbodenversiegelung bereits vorhanden oder sollte man die nachholen?

Als ich damals mein Mazda CX-5 bekommen habe war da kiloweise fett drunter und auch so war der ganze Unterboden durch ein Schutz versehen.

In zwei Wochen ist es endlich soweit und ich kann mein Seal U DM-I abholen. Da dies mein erster PlugIn ist bzw. generell meine erste Neuwagen Abholung wäre ich dankbar über eure Tipps bzw. euren Rat.

Ich weiß das es hier schon die eine oder andere Checkliste gibt, aber mir gehts es einfach um euren Input.

Worauf sollte ich achten? Was für Fragen kann man schon vorher übermitteln, damit die mir vor Ort beantwortet werden? Was soll ich zwingend vor Ort testen. Und so weiter…

Teilt mal gern eure Erfahrung - dann würde ich mir eine eigene Checkliste zusammen stellen bzw. Fragen vorab übermitteln.

Liebe Grüße und danke!

Was kann man damit noch so schönes machen? :D

Danke für deinen Beitrag. Das ist schon mal sehr gut zu wissen, denn ich hole meinen in zwei Wochen ab und das Erste

was ich machen will, sind die Reifen auf Ganjahresreifen zu wechseln. Na dann weiß ich ja was auf mich zukommen wird :(