Beiträge von followthetrip

Ich habe die hier:

Klick mich !!!

Ist eine matte Folie mit spezieller anti Fingerprint Beschichtung. Anbringung ist total einfach und von jedem selbst machbar. Einfach die mitgelieferte Flüssigkeit auf das Display und die Folie sprühen, drauf legen, ausrichten und danach von oben nach unten abrekeln. Handtuch drunter legen nicht vergessen.

Das Gute an der Folie ist, die ist reparabel falls mal ein Kratzer rein kommt. Einfach Fön drüber halten und schon zieht sich der Schlitz zu.

Liebe Grüße

Also kann ich mein Jährlichen Oel Wechsel weiterhin bei MC Oil machen, da kostet mir der Spaß mit Oelfilter und Pollenfilter Wechsel 130€, und da steht auch ganz klar nach Herstellerangaben, und Gewährleistung bleibt erhalten.

Interessanter Punkt. Weißt du wie die das in das digitale Serviceheft eintragen? Hätte hier natürlich auch diverse andere Varianten die deutlich günstiger sind.

Herzlichen Dank Treponem, ich werde das morgen ausprobieren. Ich hatte heute wenig Zeit das Display zu beobachten. Neues Auto und dann noch Recht dichter Verkehr, da war ich wohl etwas überfordert 😉.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Spurhalteassistenz etwas "taumelig" zwischen den Fahrbahnbegrenzungen reagierte. Ich musste zwei Mal aktiv eingreifen weil sonst die Mittellinie bzw. die rechte Seitenlinien überschritten worden wäre. Dies war eine Strecke, die mein alter Wagen jederzeit problemlos absolviert hatte. Ich werde es in den nächsten Tagen weiter beobachten. Derzeit bin ich noch nicht restlos zufrieden. Ansonsten fährt der Seal U sehr gut und wenn in den nächsten Tagen die richtigen Ganzjahresreifen (Continental) aufgezogen sind dürfte ich restlos zufrieden sein. Meine Werkstatt hat versehentlich einen falschen Reifentypen aufgezogen (Kuhmo Solus).

das wird von Update zu Update immer besser, da brauchst dir kein Kopf machen. Ist natürlich erstmal Gewöhnung, aber du wirst merken wie du das System Händeln musst, damit es vernünftig funktioniert :) Bei meinem Mazda CX-5 war das auch um Einiges besser, aber das letzte Update hat da auch nochmal ordentlich nachgebessert.

Die AW sind von BYD vorgegeben und betragen 6 Minuten, wie üblich bei asiatischen Firmen. Auch die Preise sind, soweit verifizierter BYD Händler, vorgegeben. Natürlich kommt da noch etwas die regionale Lage hinzu, aber die AW kostet 22,50€ netto für normale Arbeiten. Bei Elektro arbeiten, Teil kompliziert oder komplexen Arbeiten kommen Aufschläge hinzu.

Bei meinem Händler sind die Preise alle transparent und hängen über all aus. Da bekommt also jeder den selben Endbetrag.

Aber auch ich finde das ganz schön happig. Der jährliche Ölwechsel, mit Filter kostet hier irgendwas um die 220-240€ und der große Service alle zwei Jahre kostet um die 640-670€. Hab die Preise gerade nicht vorliegen, daher nur Erinnerungsprotokoll 😂 und natürlich für den DM-I. Seal weiß ich den Wartungsplan gerade nicht.

Das schon ne Hausnummer 🤮

Ja was soll ich dir sagen, die Dinger kosten über Ali Express auch nur die Hälfte, aber hier war mir die Garantie auf den Einbau wichtig, falls doch mal was sein sollte. Ist eh nur ne Einmalige Sache von daher. Den Rest mach ich ja auch alles allein :) aber ja, der Preis für zwei Bretter ist schon heftig, wobei das teure ja immer der Einbau ist. Die AW Kosten sind geisteskrank 🤮