Ja ich kann es halt leider nicht prüfen. Ich habe in der App jedoch gesehen, dass mehrfach am Auto rum versucht wurde. Auto an, Auto aus, Türen auf, Türen zu etc. Soll mir auch egal sein. Grund warum er da steht war ja der Wildunfall und daher muss ich einfach warten bis das Ding fertig ist. 😂 solange ich keine Kosten habe ist mir das jetzt auch Wurst 😅🙈
Beiträge von followthetrip
-
-
So mich hat’s nun auch erwischt. Mein Wildunfall vom 25.12.26 kann nicht beendet werden, da BYD Potsdam das Auto nicht zum Lackierer bekommt. Das Auto geht nicht mehr aus dem Parkmodus raus. Steuergerät defekt, so die Aussage. Von ein auf den anderen Tag 😅🤮 Neues ist bestellt, aber es gibt keinen bestätigten Liefertermin. 😓 Da mein Mietwagenzeitraum zu Ende ist bekomm ich jetzt eine A Klasse von der Werkstatt und kann die so lange behalten bis die Reparatur fertig ist.
Ich hab echt keine Ahnung wie das auf einmal kaputt gehen kann, aber ja was soll ich machen. Nervt mich echt 😭 seit ein Monat schon BYD Entzug 😂
-
Fotos von montierten Zustand?
-
Wir haben zwei Autos bei einem ist das genau so bei dem anderen funktioniert alles tadellos. 🤔
-
Alles anzeigen
Nachfolgende Zeilen habe ich von einem weiteren Thread mal hier rüber geholt. Passt hier besser ins Thema...
Nabend in die Gemeinde
Ich möchte nur ein kurzes Update geben. Wir haben uns für einen BYD Seal U Dmi "neu" entschieden. Da der Händler des Vertrauens (Senger) keinen auf dem Hof stehen hat, weder hier in Oldenburg noch im friesischen Raum (weitere Standorte), sind wir aktuell kurz davor, einen zu bestellen. Frisch aus dem China Werk und im April hier in Germany, sofern alles gut geht.
by the way, hier ein Lob...
Die Autoverkäufer bei Senger, mit denen wir bislang zu tun hatten, sind sehr bemüht und sehr freundlich, muss ich sagen. Habe regen Emaill Kontakt in den letzten Wochen gepflegt...echt bemüht.

Ausfluss aus diesem Email Kontakt sind schlussendlich Leasing Angebote geworden. Ich kann mich mit 48 Monaten Laufzeit gut anfreunden. Kein Problem. Anzahlung 3500, - und dann eine Leasingrate von 389 Euronen im Monat.
Da bin ich dann hellhörig geworden und habe mal ein Vergleichsportal bemüht. (Carwow)... dieses spuckte mir aus, dass es weitere, günstigere Leasing Angebote gibt in etwas weiterer Entfernung zu meinem Heimatort (Umkreis 200 Km) und zwar bis hin zu 270,- im Monat. Das klingt doch eher interessant. Zum Teil auch ganz ohne Anzahlung...
Doch, wo ist da jetzt der Haken? Jemand hier Erfahrungen gesammelt, mit Leasing und entsprechender Preisgestaltung? Ist das wirklich Vorsicht geboten oder haben die Händler mit den günstigen Angeboten nur gute Konditionen, die sie an den Endkunden weiterreichen können? Macht mich neugierig...das passt so gar nicht hier rein 🤔
-
Ist der Service von BYD kostenlos? Sorry für all die Fragen. Bei der Übergabe ist einiges schief gelaufen. Da hatte niemand wirklich Ahnung vom Auto.
Ich sollte mir Tutorial auf YouTube anschauen über diverse Einstellungen usw
welcher Händler war das?
-
Zu Punkt 1.)
Zu Punkt 2.)
Zu Punkt 6.)
Geh zu VW und bestelle dir dort zwei Mal die Teilenummer (siehe Foto).
Dann sind die drei Probleme schon mal weg. Zu dem Beifahrersitz muss ich dir Recht geben, das ist wirklich ein Unding, das man den nicht in der Höhe verstellen kann. 😭 Auch die Kamera, gerade die hinten, ist wirklich Sau schnell unbrauchbar.
-
Ich wollte mir auch eine Vantrue N4ProS holen und die in meinem Auto einbauen. Ich fragte direkt bei BYD nach, welche Sicherungen ich für das Hardwire Kit anzapfen kann. BYD selbst hat mir ebenfalls davon abgeraten und als Grund die mickrige Batterie gennant. Es wird nicht empfohlen irgendeine Art von weitere Verbraucher daran zu klemmen. Ich dachte auch das es kein Ding ist weil die Hauptbatterie dann auflädt, aber wenn selbst BYD selbst davon abrät lass ich es lieber. Hab dann ebenfalls die Originale dash cam verbaut und gebe mich damit zufrieden.
By the way, neue Starterbatterie kostet 350€ laut BYD 😅 ist mit für ein Versuch dann doch zu teuer. 🙈
-
Alles anzeigen
Hey,
hat jemand von euch bei einem DMI eine individuelle Beleuchtung an die bestehende 12V im Kofferraum angeklemmt? Könnte dann aussehen wie auf dem Foto hier im Anhang.
Bekomme am Samstag meinen und suche mir schon die ersten „DIY“ Tunings

Bin neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch!
Ja habe ich gemacht. Dabei unzählige Klipse abgebrochen, da du sonst nicht hinter das bestehende Licht kommst. Dieses kann man nämlich nicht raus drücken
musste die halbe Verkleidung dafür abbauen. Übel nervig, aber geiles Ergebnis! -
Geht das nur in Österreich? Auf meinem iPhone unter Kurzbefehle zeigt er die BYD App gar nicht an.
Ah gefunden. 🙈 Bei Klimaanlage an wird er vermutlich die letzte Einstellung wählen oder?