Ich glaub du brauchst die Bezahlversion von ABRP.
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Ich persoenlich finde man haette bei Ladestationen eine grundsaetzlich neue Form der Regulierung finden muessen.
Preistafeln sind aus dem letzten Jahrhundert.
Preistafeln passen bei Tankstellen weil ein Tankvorgang immer spontan stattfindet.
Wenn ich mich in bekanntem Gebiet befinde dann weiss ich wo ich zu welchem Preis laden kann.
In unbekanntem Gebiet nutze ich eine App oder das Navi. Allein schon wegen der Belegungsanzeige. Welcher EAutofahrer kreist durch die Strassen einer unbekannten Stadt um auf den irgendwann vorhandenen Anzeigetafeln den besten Preis zu suchen. Wenn ich laengere Strecken fahre nuetzt mir die Preistafel auch nichts.
Diese Preistafeldiskussion dient doch nur als Placebo fuer die typisch deutschen Bedenkentraeger und soll von den komplett eskalierten Roamingpreisen ablenken.
-
Im ostdeutschen Raum waere eine Alternative zu Sternauto sehr angebracht
-
Ich bin überhaupt kein Tesla-Fan. Nach drei Audis, bei denen die Qualität immer schlechter wurde – bis hin zu einem Motorschaden bei 80.000 km – habe ich mit deutschen Fahrzeugen aufgehört

In den letzten 15 Jahren bin ich nur noch amerikanische Autos gefahren. Mein letzter war ein voll ausgestatteter Chrysler Voyager aus dem Jahr 2013.
Da ich keine Lust mehr habe, jede Woche an die Tankstelle zu fahren, möchte ich gerne auf ein E-Fahrzeug umsteigen.
Beruflich bin ich Industriemeister Mechatroniker und kenne mich ein wenig mit der Materie aus.
BYD überzeugt mich in erster Linie durch den Angebotspreis. Zum regulären Preis von 54.000 € gibt es aber bereits Konkurrenz – und das teils mit moderner 800-Volt-Technik.
... und welches Tesla Modell wird jetzt nachher vorgestellt?
Das ist doch bisher voellig Musk-untypisch ohne das ganze Medien-Hype-BlaBla abgelaufen.
Ich bin wirklich echt neugierig

-
[...] Zum "normalen" Preis würde ich den Seal auf keinen Fall kaufen. Mein Plan B ist das neue Tesla Model Y, das morgen vorgestellt wird und in etwa zwei Wochen lieferbar sein soll.
Ehrlich gesagt möchte ich schon lieber einen Tesla als einen BYD.
Die ganze Geschichte mit dem Kaufvertrag – der in Wirklichkeit gar kein richtiger Kaufvertrag ist –, die langen Lieferzeiten, obwohl das Auto bereits in Deutschland ist, wirken auf mich insgesamt sehr unseriös.
Neues Modell Y? Morgen (16.6.2025)? Schon wieder?
Ich gestehe, dass ich Tesla Nachrichten mehr ignoriere als lese. Aber 2x im Jahr ein neues Modell Y nach Jahren des Stillstandes sind vllt etwas zu viel

Dann waere doch eher ein neues Modell 3 sinnvoller. Das liegt ja auch naeher beim Seal.
... oder hat sich hier ein Tesla Fanboy im Textbaustein vertan? Hoffentlich merkt Godfather Elon Murks das nicht

-
Das war doch Sternauto, oder? Zumindest hoert es sich verdammt danach an

-
-
Wir sollten vllt differenzieren das eine Reaktion seitens der BYD zuverlaessig und zuegig erfolgt.
Aber auch sehr oft "ungehalten" reagiert wird wenn die Reaktion nicht den eigenen Wuenschen entspricht oder das eigene als super-duper-lebenswichtig empfundene Feature nicht innerhalb weniger Wochen per Software ausgerollt wird.
-
Na diversen Update-Reinfaellen bei denen versprochene zukuenftige Versionen nie ausgeliefert wurden bin ich bei den Original Pixel gelandet. Selbst die vorvorletze Generation bekommt oft mehr Updates als andere Hersteller und die vorletzte Generation ist auch irgendwann preislich Interessant.
-
Schlechter kanns ja kaum noch werden.
... obwohl