Heute durch Zufall mitbekommen:
Wenn man auf dem Lueftungs-Shortbutton in der Fussleiste am Bildschirm den Finger links oder rechts bewegt dann kann man die Lueftung regulieren ![]()
Heute durch Zufall mitbekommen:
Wenn man auf dem Lueftungs-Shortbutton in der Fussleiste am Bildschirm den Finger links oder rechts bewegt dann kann man die Lueftung regulieren ![]()
Dongle geht glaub ich nur mit der Pro Version. Der Dongle verbindet sich via Bluetooth mit meinem Handy und ueber die ABRP API bekomme ich immer die letzten Daten.
Nach parken und abschalten werden jede Minute die (immer gleichen) letzten Daten.
Im ausgeschalteten Zustand des Autos kommt dann aber nix. Ich habe ein altes Handy mit Kabel an USB verbunden. Da laeuft ABRP drauf. Das ist mein "Gateway" zum Dongle.
Ich mache die Ladekurven, Fahrtenarchiv und Batterydaten ueber den Weg OBD Dongle - ABRP - ABRP API - minuetliche Abfrage der Telemetriedaten ueber die ABRP API und dann Auswertung oder Weiterverarbeitung.
Irgendwo im Ladekurven Thread hab ich schon mal eine Ladekurve gepostet die damit entstanden ist.
Aha, ein Gleichgesinnter! Genauso habe ich es auch gemacht
Kaufvertrag unterschreiben und irgendwann später eine Probefahrt machen
Probefahren wird ueberbewertet ![]()
Na das schafft ordentliches Vertrauen in die chinesische Qualität!
Innerhalb kurzer Zeit werden sicherheitsrelevante Bauteile und Funktionen geändert, produziert und zum Händler gebracht!
So geht Entwicklung heute!
Testen wird überbewertet und dem ahnungslosen Kunden überlassen!
Weiter so ihr trial and error Chinesen!
Da isser ja wieder
Magste einen Fisch?
Hat die Funktion schon jemand in D?
Ich hab Version 2.8.0 vom 30.5.2025
Sprachbefehl? Klappt bei mir gut mit umschalten auf Android Auto
Da ich keine Lust habe bei Pannen, Kontrollen, Ladepausen denn vllt gefuellten Kofferraum auszuraeumen habe ich alles was vllt griffbereit sein sollte im Frunk. Sanikasten, Warndreieck, Warnwesten, Ladekabel, Reifenset, V2L Adapter, Handschuhe usw.
Ich bleib dabei: Anzeigetafeln sind aus dem letzten Jahrhundert.
In diesem Jahrhundert hab ich Chargeprice mit meinem Wallet im Navi und dann wird mir der aktuelle Preis meiner Vertraege und die Belegung dort angezeigt. Zur Belegung auch wie lange der Ladevorgang dort noch dauert
Perfekt waere es wenn ich dann auch gleich bei freien Saeulen 15-30min reservieren koennte