Alles anzeigenSeit mir nicht böse wenn ich das jetzt mal so schreibe.
Aber warum sind hier so viele so negativ eingestellt?
Es hat euch doch keiner gezwungen ein E-Auto zu kaufen. Ich finde jeder soll sich das kaufen auf was er Lust hat.
Das bei einem neuen Fahrzeug wie dem Seal Kinderkrankheiten ausgemerzt werden müssen, sollte allen, die sich vor dem kauf informiert hatten, klar gewesen sein.
Ebenso das irgendwann die Strompreisbremse ausläuft (Österreich) und dann der Preis steigen wird. Und das die Motorsteuer nicht auf Ewig vom Staat gestundet wird war genauso vorhersehbar.
Solange man sich die günstigsten Ladeanbieter rauspickt, kann man auch noch einigermassen billig öffentlich laden, wenn man eine PV und Wallbox hat sowieso.
Deshalb verstehe ich den Unmut hier nicht.
Noch etwas Sarkasmus am Rande: Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das sich die wenigsten hier den Seal wegen dem grünen Gedanken und dem Klimawandel/grünem Fussabdruck gekauft haben
Das kann ich voll unterschreiben. Deswegen lese ich hier kaum noch und schreibe viel weniger. Nur alle paar Tage wenn ich mal ein paar Alman und Karen - Vibes brauche komme ich hier ein. In der Zwischenzeit freue ich mich über ein cooles Auto, dass immer wieder Blick auf sich zieht, morgens warm ist wenn ich einsteige und beim Volltanken weitaus weniger kostet als jedes andere davor. Wenn ich jetzt noch bedenke erst nach 2 Jahren zur Inspektion zu müssen (statt jährlichem Ölwechsel). An der Ampel dem ostdeutschen Dorfklientel auch in Eco wiederholt davon zu fahren ist nur die Kirsche auf der Torte.