Beiträge von BirkoffBLN

    1) Man kann im BYD Assistant jetzt ein eigenes Wake Up Command vergeben. Also sowas wie "Hey Seal" oder "Computer"


    Soll aber nur in Englisch funktionieren


    2) Ist mir gerade aufgefallen, dass man die Fenster mit der App nur schliessen kann wenn das Auto ausgeschaltet ist. War das schon immer so?

    Heute wollte ich mal an den 360kW Säulen (ABB Terra 360) bei Shell laden und schauen wie die Ladekurve ist. Nach 20min mit ca 150kw (6%-39%) sind ALLE Ladesäulen dort abgestürzt. ^^ Ich war das einzige Fahrzeug dort. Nach kurzer Frage in der Tankstelle wurde dann neu gestartet. Dann nochmal ca 25min auf 85%

    Genau so! Die alten Auto-Parteien haben in den letzten Jahren alles dafür getan um die eigene Lobby zu bedienen. Am Anfang (bis vor 5-7 Jahren) war eine Förderung vllt. noch notwendig. Jetzt haben EAutos einen Level erreicht um Massentauglich zu sein. Aber leider will die Mehrheit der Menschen Deutschen belogen werden und gefühlte Wahrheiten sind natürlich schön bequem. Die Förderung hatte natürlich auch einen psychologischen Effekt wie bei Sonderangeboten. Aber jetzt kann man den (bösen) Grünen die Schuld geben und ausserdem sind E-Autofahrer woke links-grün versiffte Weltverbesserer. :rolleyes:

    Na das da ein neues Modell mit so viel Neuerungen vorgestellt wurde macht mich ja "richtig glücklich". Ich bekomme meinen Ende des Monats :-/ Naja zum Glück überzeugt mich nicht alles an dem neuen Modell und es muss sicherlich auch erstmal nach DE kommen. Aber ein "G'schmäckle" hinterlässt es trotzdem jetzt schon auf ein "altes Auto" zu warten.


    Ewig lange Produktzyklen mit kosmetischen Face-Lifts die altbackene Technologien kaschieren sollen gibt es bei den etablieren Herstellern. Dann wird jede Iteration der letzten Jahre, die nur marginale Änderungen gebracht hat, mit einem Lob-Feuerwerk der Medien begleitet. Mit China müssen wir uns wohl auch beim Autos an kurze Produkzyklen gewöhnen. Ähnlich wie bei Handys. Es ist Software nur diesmal mit einem Auto drumrum. Ich vermute mal, dass die grundlegende Hardware (Karosserie, Fahrwerk, Antrieb) sich nicht gravierend ändert. Denn die dafür notwendigen Entwicklungs- und Zulassungskosten für Europa sind einfach zu hoch

    Das Thema wurde hier im Forum in wahrscheinlich allen Varianten schon diskutiert


    1. SIM Karte aktiv?

    2. App aktiv und man ist angemeldet?

    3. Verkaeufer muss die Mailadresse (mit der man in der App angemeldet ist) registrieren


    Man kann das im Auto auch selbst machen aber den Weg kenne ich nicht.


    Der 6 stellige Code ist nur die 2FA Authentifizierung die bei einigen Vorgaengen per Mail kommt

    Da steht aber nirgendwo etwas vom Seal, da steht was die App an Funktionalität bietet. Wenn Dein Fahrzeug kein zu öffnendes Dach hat, dann geht das natürlich nicht. Die App könnte es aber, wenn Dein Fahrzeug die Ausstattung hat - wie der Atto 3 etwa.


    Ich habe jetzt mit Absicht vermieden die ganze Webseite (die sich nur auf den Seal bezieht) als Screenshot einzufügen. Es war eine reine Illustration, dass selbst jetzt in D noch Falschinformationen zu finden sind und das alle evtl genannten neuen Features des Facelift erst dann wirklich glaubhaft sind wenn man diese selbst gesehen hat