Kofferraum??
Lässt sich beim Seal leider (noch?) nicht über die App steuern. Vermisse die Funktion auch. Geht wohl nur beim Seal U.
Kofferraum??
Lässt sich beim Seal leider (noch?) nicht über die App steuern. Vermisse die Funktion auch. Geht wohl nur beim Seal U.
Ich glaube, viele wissen gar nicht, was das zu versteuernde Einkommen ist.
Unser gesamtes Haushaltseinkommen liegt über 80 TEUR. Trotzdem sind wir förderberechtigt - und das nicht zu knapp (Elternzeit sei Dank).
Verstehe das Gemecker und die Diffamierung, dass man mit unter 80k zVE angeblich zu den armen Schluckern gehört, gar nicht. Zumal Kapitalerträge nicht zum zVE gezählt werden.
Alles anzeigenDie BYD Österreich Seal Seite wurde nun upgedatet.
Dort sind nun die 2 neuen Farben zu sehen: "Lavender Grey" & "Ruby Red".
Auch gibt es die neue Bröschüre mit Titel "BYD Seal 2026":
https://cdn.prod.website-files…_Folder_SEAL_MY26%201.pdf
Wobei komisch:
- Es gibt in Österreich kein "Ice Blue" als Farbe mehr
- An der Ausstattungsliste hat sich 0 geändert. (Frunk noch immer bei 53L), keine Erwähnung von roten Bremssätteln oder selbst einstellbaren Dämpfermodi.
Laut meinem Händler ist Indigo Grey die neue, kostenlose Standardfarbe. Ice Blue entfällt ersatzlos, dafür kommen die von Dir erwähnten Farben (rot und violett) dazu. Deckt sich also mit den Angaben.
In seinen Unterlagen war aber auch von einem größeren Frunk- und Kofferraumvolumen die Rede. Erklären konnte er sich das aber auch nicht, wo BYD das zusätzliche Volumen rausholt, weil sich am Design ja eigentlich nichts ändert.
Pro Haushalt! Bei zwei Einkommen ist man schnell über 80 k brutto. Ein Witz...
Wie gesagt: Es zählt nicht das Bruttoeinkommen, sondern das zu versteuernde Einkommen. Das zvE ist bedeutend geringer als das Jahresbrutto.
Wir sind auch bei weit über 80TEUR Jahresbrutto, „dank“ relativ hoher Werbungskosten etc. aber trotzdem förderberechtigt.
Das zvE kannst Du Deinem/Eurem Steuerbescheid entnehmen. ![]()
Förderung aber nur bis 80.000 Bruttoeinkommen pro Haushalt..Kein großer Wurf!
Zu versteuerndes Einkommen ≠ Bruttoeinkommen
Es zählt das zvE - also Bruttoeinkommen abzüglich Freibeträge, Werbungskosten und sonstige Aufwendungen.
Ich muss leider revidieren… beim BYD Seal haben die Kurzbefehle, die nicht in der App verfügbar sind, keine Funktion. Kofferraum öffnen ist über den Kurzbefehl wider Erwarten leider doch nicht möglich, weshalb ich dafür weiterhin auf den Schlüssel zurückgreifen muss. ![]()
Warum bietet BYD nicht einfach bei allen Modellen den gleichen Funktionsumfang in der App? ![]()
Beim Seal U geht in der App Kofferraum auf und zu. Man muss da nach rechts scrollen in der Leiste woauch das Verriegeln und Lichtsignal sind.
Beim „normalen“ Seal leider nicht. Dank Kurzbefehl ist das aber kein Problem mehr. Großes Dankeschön an David-NW !
Mega! Die Kurzbefehle hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kofferraum öffnen ist in der BYD App ja irgendwie nicht möglich. Über den Kurzbefehl klappt‘s.
IMG_9342.png
Bin vorhin eine Runde gefahren. Das durchgestrichene GPS-Symbol war weg. Nur das Fehlendes-Internet-Symbol tauchte auf, was aber daran lag, dass die mobilen Daten im Auto deaktiviert waren.
Die Navigation samt Laderoutenplanung hat heute jedenfalls einwandfrei funktioniert. Checke morgen mal, wie es in Tunneln und kurz danach ist. ![]()