Beiträge von Ready

Seit dem Update auf 2.1.3 bekomme ich bei aktiven ICC-Tempomat oft die Meldung „Schwierige Straßenverhältnisse. Bitte reduzieren Sie Geschwindigkeit.“ im Fahrerdisplay angezeigt, obwohl die Fahrbahn trocken ist und ich das Tempolimit nicht überschreite. Selbst, als ich in einer 60er-Zone knapp über 50 km/h gefahren bin.

Außerdem schaltet der Seal die Scheinwerfer beim Auf- und Absperren nicht mehr ein, obwohl das im Lichtmenü aktiviert ist.

Hat noch jemand diese Probleme und weiß Rat? :/

Bei mir hat die Übergabe fast 2 Stunden in Anspruch genommen. ^^

Aber nur, weil davor noch der Papierkram gemacht wurde (habe u.a. eine nachträgliche Gutschrift erhalten). Die Autovorstellung selbst dauerte ca. 1 Stunde.

Ich glaube, viele wissen gar nicht, was das zu versteuernde Einkommen ist.

Unser gesamtes Haushaltseinkommen liegt über 80 TEUR. Trotzdem sind wir förderberechtigt - und das nicht zu knapp (Elternzeit sei Dank).

Verstehe das Gemecker und die Diffamierung, dass man mit unter 80k zVE angeblich zu den armen Schluckern gehört, gar nicht. Zumal Kapitalerträge nicht zum zVE gezählt werden.

Laut meinem Händler ist Indigo Grey die neue, kostenlose Standardfarbe. Ice Blue entfällt ersatzlos, dafür kommen die von Dir erwähnten Farben (rot und violett) dazu. Deckt sich also mit den Angaben.

In seinen Unterlagen war aber auch von einem größeren Frunk- und Kofferraumvolumen die Rede. Erklären konnte er sich das aber auch nicht, wo BYD das zusätzliche Volumen rausholt, weil sich am Design ja eigentlich nichts ändert.

Pro Haushalt! Bei zwei Einkommen ist man schnell über 80 k brutto. Ein Witz...

Wie gesagt: Es zählt nicht das Bruttoeinkommen, sondern das zu versteuernde Einkommen. Das zvE ist bedeutend geringer als das Jahresbrutto.

Zu versteuerndes Einkommen zvE: Rechner & Bedeutung
    Das zu versteuernde Einkommen ist maßgeblich für die Berechnung der Steuer. Erfahre, wofür es wichtig ist, wie es berechnet wird & wo Du es findest.
    www.finanztip.de

Wir sind auch bei weit über 80TEUR Jahresbrutto, „dank“ relativ hoher Werbungskosten etc. aber trotzdem förderberechtigt.

Das zvE kannst Du Deinem/Eurem Steuerbescheid entnehmen. :S