Beiträge von Ready

Habe tatsächlich innerhalb weniger Stunden Antworten von Nice BYD und Top BYD erhalten.

Nice BYD schreibt, das die Halterungen NICHT mit dem BYD Seal kompatibel sind - und schlägt mir ebenfalls eine Halterung für den Getränkehalter vor: https://nicebyd.com/products/byd-cup-holder-phone-mount

Top BYD schreibt, dass sie aktuell eine Tablethalterung speziell für die Vordersitze des BYD Seal entwickeln und würde sich melden, sobald diese bestellbar sind.

Kurz darauf kam noch eine zweite E-Mail mit folgendem Wortlaut:

Zitat

We apologize for contacting you again.

As we are currently developing a rear-seat tablet holder for the BYD Seal, in order to ensure compatibility with different country versions and to design a suitable product, we kindly ask you to provide the following information:

The specific year and model of your vehicle;

A photo of the back of your front seats.

Thank you very much for your support and assistance. Once the product is developed, we will notify you by email immediately.

Hat hier vielleicht jemand einen BYD Seal (Excellence) und kann mit einem Foto aushelfen? ^^ Modelljahr dürfte doch egal sein, weil sich die Sitze meines Wissens nicht geändert haben, seit der Seal in DE erhältlich ist - oder?

Das ist ja fast noch ärgerlicher. Warum wurden die Fahrzeugpapiere denn überhaupt postalisch verschickt? Bei der Abholung meines aktuellen Fahrzeugs habe ich alles in einer Mappe mitbekommen, soweit ich mich zurückerinnere.

Drücke die Daumen, dass die Papiere noch dieses Jahr ankommen. Morgen arbeitet die Post immerhin wieder.

Na, hoffentlich tatschen jetzt die Kunden nicht am Wagen rum…

Das hoffe ich doch stark. Ein „Verkauft“-Schild war immerhin im Auto gelegen. Und der Händler hat ja hier eine besondere Sorgfaltspflicht. Sonst muss er eben einen satten Vorführwagen-Rabatt gewähren. :P

Aha, du biste also einer von beiden bei Elektro Bays gewesen

Meinst Du Carsten oder Carsten? 8o

Ich fand das Video überaus interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau doch mal nach einer Halterung für den Getränkehalter in der Rücklehne der Hinterbank. So einen hatte ich mal von Skoda in meinem Superb, weil der ebenfalls Sportsitze ohne Stütze hatte. Gibt's bei Amazon diverse Modelle.

Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Da müsste das Kind aber immer leicht schräg aufs Tablet schauen und ich könnte die Lehne der Rückbank nicht umklappen. Und würde das durch die Hebelwirkung nicht ständig vibrieren oder wackeln? ;)

Naja, der Fragesteller hat ja einen BYD Seal und Altblech hat ihm diese Halterung empfohlen.

Sind bei "Atto 3, Seal U und Dolphin Surf" die Sitze vllt gleich?

Ansonsten habe ich bei NiceBYD auch schon per Mail Fragen gestellt und sehr fix eine Antwort erhalten.

Frag doch die einfach mal ob die Halterung auch passt?

Hab mal ne Mail an Top BYD und Nice BYD geschrieben.

Notfalls hole ich mir so eine Halterung mit Klettband. Hat bei Amazon tatsächlich ziemlich gute Bewertungen - schön ist aber was anderes. :D

https://www.amazon.de/Lamicall-Tablet-Halterung-Kopfst%C3%BCtze-Tab...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich stecke im selben Dilemma wie XieShen666. :rolleyes:

Bin Dienstag spontan kurz vor Ladenschluss im Autohaus vorbeigefahren, um nach dem Lieferstatus zu fragen. Da sah ich schon beim Betreten einen wunderschönen Seal in Ice Blue im Showroom - mit einem „Verkauft“-.Schild auf dem Armaturenbrett. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um mein Fahrzeug handelt. BYD rückt aber die Fahrzeugpapiere nicht raus. Das Autohaus hakt nächste Woche noch mal nach und meldet sich bei mir.

Was mich aber etwas stutzig gemacht hat: Die Schlüssel lagen im Auto und der Akku wurde gerade geladen - SOC war bei 40%. Habe verpennt zu fragen, wann er eingetroffen ist und war in dem Moment so verliebt, dass ich weder einen Blick auf den km-Stand noch auf die Fahrgestellnummer geworfen habe. Hätte mich ja schon interessiert, ob es sich um ein 2025er-Jahrgang handelt - war schließlich eine Neuwagenbestellung.

Ich hole den Thread wieder aus der Versenkung. Bin ebenfalls (verzweifelt) auf der Suche nach einer Tablethalterung für die „Kopfstütze“ im Seal, um den Nachwuchs auf der Rückbank bei längeren Fahrten ruhig zu stellen. Die von CvL vorgeschlagene Halterung gibt es ja nur für den Atto 3, Seal U und Dolphin Surf, aber nicht für die Seal Limousine.

Konnte bislang nichts finden und kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem „Probem“ bin. ^^ Hat jemand einen Tipp für eine Seal-Tablethalterung?

Der gute Jürgen ZImmermann, dessen Video jeder zweite Möchtegern-Experte referenziert…. der böse Inkrementalring!! Hat der BMW E60 auch, zu dessen Problemen gehören aber eher Ölverlust und die Elektronik.

Dass es seit dem Video zudem mehrere Software-Updates gab, mit denen einige Mankos behoben wurden, wird liebend gern unterschlagen.

Auf Instagram kursiert noch ein weiteres Video eines Users mit einer offensichtlichen Aversion gegen BYD. Auch er bemängelt die vielen Schrauben am Unterboden und behauptet, die Abdeckung sei aus Holz. Wirklich fundiert ist das Video aber nicht. Mal sehen, ob ich es finde.

Es gibt ja auch die Gerüchte, dass BYD beim neuen Modell auf die Wärmeschutzverglasung im Panoramadach verzichtet. Hat ja ein Rollo…

War einer der Gründe, warum ich mich bewusst für das Vor-Facelift entschieden habe (neben der verkleinerten Glasfläche, dem neuen Innenraum ohne Alcantara und dem großen beleuchteten BYD-Logo am Heck).

Einzig die auf die Sonnenbrillenaufbewahrung über der Fahrertür bin ich neidisch. :D