Beiträge von XieShen666

Bei mir (in AT) war es so, dass BYD den Brief erst nach Zahlungseingang an den Händler sendet.

Wird in DE wahrscheinlich auch so sein.

Das vermute ich auch. Mein neuer Seal steht auch schon beim Händler, was ich auf telefonische Nachfrage erfahren habe. Mit dem Hinweis, das der Brief noch fehlt.

Ich habe die Angestellte darauf hingewiesen, dass sie dann lange warten können, wenn ich das Auto noch nicht bezahlt habe.

Jetzt wollen sie mir eine Rechnung zuschicken. Mal schauen, wie es weiter geht.

Ähm.....dann ist jedes Update weg. Richtig? Da würde ich definitiv die Finger von lassen.....☝️😬

Bei jedem Tablet oder Smartphone erzwinge ich die Neuinstallation des zuletzt hinterlegten Images der Software durch einen Factory Reset.

Sollte das beim BYD anders sein, sehe ich da auch kein Problem. So geht es dann auf einen früheren Software Stand, bevor sich der Update Bug eingeschlichen hat.

Von dort kann per Updates wieder aktualisiert werden.

Hast du es schon mit einem Soft Reset oder Factory Reset probiert?

Also, mein Händler hat mir diese Woche mitgeteilt, dass mein Fahrzeug tatsächlich in meiner Konfiguration zur Verfügung stehen würde. Soll wohl in den nächsten vier Wochen soweit sein. Allerdings gibt es derzeit einen größeren Andrang, dank Black Week. Bin echt gespannt, ob das noch vor Weihnachten klappt. Wallbox und Winterreifen habe ich schon - bin also bereit. 😉

Ich traue mich noch nicht, etwas für den Seal zu bestellen, bevor das Fahrzeug da ist.

Bis jetzt habe ich ja nur eine verbindliche Bestellung unterschrieben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Übergabe zeitnah passt.

Angefangen habe ich als Monteur- für Mittel und Niederspannung.

Dann eine Ausbildung als Gas- und Wasser Monteur.

Danach ging es in den Bereich Zählertechnik Gas/Wasser Großzähler inklusive Datenfernübertragung.

Danach eine gewisse Zeit als Kaufmann im Frontoffice.

Gefolgt von Monteur in der Stromzähler Abteilung.

Zur Zeit arbeite ich als Monteur/ Teilzeit Bauleiter im Bereich Hochspannung Umspannwerke.

Hallo Leute!

Ich bin auf Einladung des Mitglieds Icefeldt auf euch aufmerksam geworden und wollte mich endlich registrieren und vorstellen.

Normalerweise fahre ich meine Fahrzeuge 10 Jahre, welche bei meinem derzeitigen KFZ erreicht sind.

Vor 2 Jahren habe ich begonnen, mir erste Gedanken zu machen, welches Antriebskonzept es werden soll (Verbrenner,Hybrid oder Elektro).

Da ich zum größten Teil Kurzstrecke fahre, habe ich mich dann für ein BEV entschieden.

Jetzt war nur die Frage, welcher Hersteller und welches Modell. Ich habe mehrere Modelle Probe gefahren, aber die haben mich nicht gecatcht.

Durch Zufall bin ich in einem Schnäppchen Forum auf ein Angebot (Black Weeks) für den BYD Seal Design aufmerksam geworden.

Schon beim Händler hat mir das Design und die Ausstattung gefallen.

Nach einer Probefahrt war es dann um mich geschehen!

Ich habe den Seal Design dann für 37990€ bei Automobile Darmas in Datteln, Anfang November bestellt.

Jetzt kann ich es nicht erwarten, bis er endlich da ist.