Nein! Die Argumente werden doch alle genannt! Erneuerbare nicht abregeln sondern speichern. Intelligentes Energiemanagement (V2G) usw. Was macht Deutschland? Droht den Besitzern privater PVA mit Abregelung. DAS ist Kappes! 🔋☀️😉
So schnell wie in China wird es hier nicht gehen. Guck doch nur auf die Ente des elektrischen PKW-Marktes in Deutschland! 🧐
Wenn das mit der Energiespeicherung nur so einfach wäre. Eine einzige Hüftlahme Spitzmaus behindert Jahrelang neue Bauprojekte. V2G ohne mich! Ich sehe es nicht ein, dass durch die Ladezyklen mein Akku ausgenudelt wird und man nur Peanuts dafür bekommen soll. In Bezug auf die vielen privaten PVAs kenne ich die Problematik dahinter. Die Lastregelung der Stromnetze wird dadurch immer schwieriger. Allein im letzten Jahr standen wir 19 mal kurz vor dem Blackout. Und die Länder, die mit uns am Europäischen Verbundnetz hängen,haben so langsam die Schnauze voll. Weil wir die Energiewende verbockt haben, müssen sie uns immer öfter zur Hilfe eilen, was dort die Energiepreise nach oben treibt.