Hi,
Ganz komisch bei mir zeigt der jetztnicht mehr das Update 2.1.0 an wollte heute Updaten habs paar mal weggedrückt jetzt kommt nix mehr ....
Hi,
Ganz komisch bei mir zeigt der jetztnicht mehr das Update 2.1.0 an wollte heute Updaten habs paar mal weggedrückt jetzt kommt nix mehr ....
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre seit 5 Monaten einen BYD Seal. Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich auch aktuell das Problem, dass aus den Scheibenwaschdüsen kaum Flüssigkeit austritt. Aber auch wenns warm ist kommt kaum Flüssigkeit mit genügend druck, damit die ganze Scheibe schön nass wird.
Ich war deshalb bei meinem Händler. Dort wurde mir gesagt, mein Wischwasser sei nur bis –10 °C frostsicher gewesen, und da es an diesem Morgen
-15 °C hatte, sei das die Ursache. Als ich jedoch später selbst den Kanister überprüfte, stellte ich fest, dass es sich um Sonax-Wischwasser mit Frostschutz bis –30 °C handelte. Diese Aussage des Händlers hat mich ehrlich gesagt ziemlich verärgert.
Nach längerer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass Probleme mit den Wischwasserdüsen bei BYD-Modellen offenbar kein Einzelfall sind. Es heißt, dass angeblich im Februar überarbeitete Wischwasserdüsen für verschiedene BYD-Modelle kommen sollen.
Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf eine chinesische Website gestoßen, auf der ein passendes Produkt für BYD Seal und BYD Dolphin angeboten wurde. Leider gab es keine Möglichkeit, dieses Teil nach Österreich liefern zu lassen.
Weitere Recherchen haben ergeben, dass es für den Toyota Corolla und einige andere Modelle offenbar baugleiche Wischwasserdüsen mit Metall-Düsen gibt. Diese sollen das Wischwasser besser und mit mehr druck auf der Scheibe verteilen.
Ich habe mir daraufhin zwei optisch baugleiche Modelle mit Metall-Düse über Amazon bestellt. Diese sollten diesen Freitag kommen.
Sobald sie ankommen werde sie gleich mal einbauen, testen und euch anschließend berichten, ob sich meine Vermutung bestätigt.
Ich hab ein Thread aufgemacht für den Seal U. Ich hab die vom VW Händler. Bin Super zufrieden mit denen. Gib auch ein Short aber da war es noch nicht perfekt eingestellt.
7E0955985B Teilenummer
Welche Düsen hast du denn jetzt und woher?
7E0955985B über vw aber nur Seal U
Also hab das Xtool getestet und ich konnte tatsächlich einige dinge damit anschauen auch die BMS Akku ach das Tpms funktioniert. Die Übersetzung der Deutschen Sprache ist nicht perfekt aber mit Phantasie geht das schon. Interessant wäre jetzt nur ob das nach dam Update auch noch funktioniert
Hab einen Orginal Radsatz vom Seal U Dmi 50km weiss aber nicht ob sie auf den Seal passen
🤔... erwischt, warat jo nua wegnan Wiederverkaufswert... 🤭
Danke für's aufmerksam lesen.
Hast du das neu Update schon draufgeschrieben und dein tool nochmal versucht?
Danke an Alle für die Infos bezüglich der Signatur. 🙏
Hurra, endlich habe ich es geschafft! 😊
😂 Du scheinst in der Zukunft zu Fahren...
Hab jetzt das hier bestellt. Mit dem Teleskopstab sieht man auch gleich wohin die Düse spritzt.
HAZET Düseneinsteller-Scheibenwaschanlage 4850-1 I Magnet Kopf: 6 m...
Bei mir passt es jetzt mit dem Einstellen ging Easy hab im Stand jetzt die oberste stelle der Scheibe anvisiert das passt jetzt für mich perfekt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Fein, somit zumindest erledigt. Das war der Launch, oder?
Ja x431 Pro TT
🤔 drücke dir die Daumen! 😊
Also da mein Xtool nicht gekommen ist bin ich zum Kollegen dem hatte ich mein altes x431 Pro TT verkauft. Am Anfang konnte ich nix lesen dann plopte ein Update auf für BYD das hab ich runtergeladen dann fand ich kein Seal nur Song DMi bin drauf plötzlich konnt ich auslesen Fehler löschen und dann im Steuergerät die Id's für die Sensoren schreiben dachte erst das es net geklappt hat als ich dann wegfahren wollt nach 2m hatten 2 den richtigen Reifendruck nach 500m waren alle 4 Sensoren da. Also es geht doch halt nicht mit allen Geräten. Ich glaube die haben die SGW kopiert von nem Mitbewerber.