Das halte ich für ein Gerücht. Mein Seal und auch der Dolphin speichern 8. Nix clone......
Dann sind deine Autos einzigartig. Oder du denkst weil du Phantomwerte siehst das er deine Reifen erkannt hat.
Das halte ich für ein Gerücht. Mein Seal und auch der Dolphin speichern 8. Nix clone......
Dann sind deine Autos einzigartig. Oder du denkst weil du Phantomwerte siehst das er deine Reifen erkannt hat.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Launch Creader X431 5011 V2 kam nun an und ich konnte meine original Sommerreifen problemlos an meinen Seal anlernen. Vorher alle Updates auf dem Launch installiert und mit Seal Software 2.1.1 gab es keinerlei Probleme.
Allerdings hat mich eine Sache verwundert:
Meine Winterreifen wurden vom Händler lt. Aussage ZUSÄTZLICH zu den bereits bekannten Sommerreifen angelernt. Wenn ich mit dem Launch allerdings die bekannten IDs aus der ECU auslese, sehe ich nur vier. Zeigt er immer nur die letzten an? Oder kann der Seal doch nur 4 Räder speichern?
Weiss da jemand was genaues? Bisher war ich der Meinung, der Seal kann mehr als vier und der Seal U nur vier...🙈
Icefeldt Danke auch noch für den Gerätetipp. Der Launch macht einen soliden Eindruck und hat auch direkt am Golf meiner Frau funktioniert. 💪
Ja der kann nur 4 der hat sicherlich deine ID's Kopiert.
Alles anzeigenIch kann dir leider keine Antwort geben, werde aber diesen Thread nutzen da ich dasselbe „Problem“ zu haben scheine.
Seit letzten Samstag habe ich den Comfort. Holte diesen freudig ab und fuhr dann von MG nach Neuss zurück. Beim 1. Seitwärtseinparken fiel mir auf das der PDC vorne nicht auf das Objekt direkt vor mir reagierte. Ich probierte mehrere Hindernisse aus. Hinten, kein Problem, wenn meine Frau aber an der Front nah und langsam entlang ging piepte es zwar an den Seiten/Ecken, aber direkt frontal, so Nummernschild Position, eben nicht.
Der Händler hatte so remote und auf die schnelle auch keine Erklärung darauf. Also fuhren wir wieder zurück. Ich zeigte ihm das Phänomen, welches er sich auch nicht erklären konnte, da alles an Assistenz Systemen eingeschaltet war. Daraufhin holte er den Schlüssel von einem anderem Seal-U DMI der da stand und probierte es bei dem auch aus. Er fuhr also langsam direkt frontal auf ein Hindernis zu und das front PDC reagierte ebenfalls nicht. Das fand auch er in dem Moment sehr seltsam da noch kein Seal U DMI Kunde das „Problem“ gemeldet hat. Er wollte sich Anfang dieser Woche mal schlau machen und sich bei mir melden.
In einer FB Gruppe hab auch schon die unterschiedlichsten Aussagen darauf erhalten. Einer meinte sogar seine Werkstatt hätte gesagt das die Sensoren vorne links und rechts neben dem Nummernschild nur Zierde wären?!? Klar, kann sein das BYD auf front PDC verzichtet, weil man ja die Nummernschildkamera hat. Aber komisch finde ich das schon. Ich bin halt durch meinen KIA gewohnt das es los piept sobald ich frontal beim einparken o.ä wo drauf zu fahre.
Wie schauts bei auch aus?
P.s: Eine Bonusfrage wofür ich keinen neuen Thread eröffnen möchte: Wenn man mal vergisst im Stand durch einen Druck auf P die EPB auszulösen, passiert dies noch automatisch, sobald man den Wagen von außen abschließt?
Vorne die 2 Sensoren neben dem Kennzeichen sind nicht verbaut
Nein, bei 3 Rädern 2,8 eines mit 2,7
Ich meine Temperatur
….ist das irgendein Naturgesetz?
Bei mir wird neben dem korrekten Reifendruck immer Rechts wärmer als Links angezeigt. Einfach weil diese Seite in der Sonne liegt….😉
Vorne sind bei mir Motoren Boost deswegen der Tempunterschied
Bin jetzt 120 km gefahren, Anzeige noch normal 🧐
Zeigt er die Aktuelle Grad Anzahl an vorne wärmer wie Hinten?
Ich zitier mich jetzt mal selbst, denn heute in der Nacht ist ein kleiner BYD-Zauber geschehen, vor 1 Stunde ins Auto gekommen und auf einmal zeigt er alle Reifendrücke ohne irgendeine Maßnahme meinerseits wieder korrekt an, seit dem Reifenwechsel wie oben beschrieben sind jetzt rund 600 km gefahren worden 🧐 Wunderheilung oder Angst vorm Werkstatttermin am Dienstag ? da habe ich nämlich wegen Sensoranlernung und polterndem Fahrwerk einen Termin 😂
Nach 20 Km kommt wieder das es kein Signal hat
Alles klar dann bin ich gespannt.
Wann plant ihr die auf den Markt zu bringen ?
Bei mir steht das Thema nämlich bald an. Eine Alternative zu haben ist immer gut.
Was genau wird der unterschied sein zu den Eibach Federn? Tiefer ? Härter oder weicher ?
Ich glaube er spricht von den Seal EV Federn nicht U Dmi
Ne, um unsere Vogtland. Probant ist schon gefunden, morgen wissen wir mehr...
Auswaschungen können viele Gründe haben. Wie lange montiert? Achsweise getauscht und ausgewuchtet? Das vergessen viele, die GJR fahren und wundern sich nachher, dass der Reifen kaputt ist.
Hab neue Felgen und Reifen gekauft alles gewuchtet, 4500km sind die gelaufen.
Also schaukeln, wanken, schwimmen, da gehe ich mit aber das Frau und Kindern übel wird, das klingt für mich zu heftig.
Es gab hier Berichte, dass irgendwas mit dem Domlager defekt war. Vielleicht lasst ihr das erstmal checken. Bis die Eibach Federn verfügbar sind, vergeht noch etwas Zeit. Es soll zwischen Sommer und Herbst soweit sein.
Meiner ist Straffer seit die geänderten Domlager verbaut sind