Alles anzeigenIch kann dir leider keine Antwort geben, werde aber diesen Thread nutzen da ich dasselbe „Problem“ zu haben scheine.
Seit letzten Samstag habe ich den Comfort. Holte diesen freudig ab und fuhr dann von MG nach Neuss zurück. Beim 1. Seitwärtseinparken fiel mir auf das der PDC vorne nicht auf das Objekt direkt vor mir reagierte. Ich probierte mehrere Hindernisse aus. Hinten, kein Problem, wenn meine Frau aber an der Front nah und langsam entlang ging piepte es zwar an den Seiten/Ecken, aber direkt frontal, so Nummernschild Position, eben nicht.
Der Händler hatte so remote und auf die schnelle auch keine Erklärung darauf. Also fuhren wir wieder zurück. Ich zeigte ihm das Phänomen, welches er sich auch nicht erklären konnte, da alles an Assistenz Systemen eingeschaltet war. Daraufhin holte er den Schlüssel von einem anderem Seal-U DMI der da stand und probierte es bei dem auch aus. Er fuhr also langsam direkt frontal auf ein Hindernis zu und das front PDC reagierte ebenfalls nicht. Das fand auch er in dem Moment sehr seltsam da noch kein Seal U DMI Kunde das „Problem“ gemeldet hat. Er wollte sich Anfang dieser Woche mal schlau machen und sich bei mir melden.
In einer FB Gruppe hab auch schon die unterschiedlichsten Aussagen darauf erhalten. Einer meinte sogar seine Werkstatt hätte gesagt das die Sensoren vorne links und rechts neben dem Nummernschild nur Zierde wären?!? Klar, kann sein das BYD auf front PDC verzichtet, weil man ja die Nummernschildkamera hat. Aber komisch finde ich das schon. Ich bin halt durch meinen KIA gewohnt das es los piept sobald ich frontal beim einparken o.ä wo drauf zu fahre.
Wie schauts bei auch aus?
P.s: Eine Bonusfrage wofür ich keinen neuen Thread eröffnen möchte: Wenn man mal vergisst im Stand durch einen Druck auf P die EPB auszulösen, passiert dies noch automatisch, sobald man den Wagen von außen abschließt?
Vorne die 2 Sensoren neben dem Kennzeichen sind nicht verbaut