Beiträge von Salko

Hallo zusammen, heute Nachmittag nun endlich meinen Seal U DMi vom freundlichen abgeholt. Domlager Vorderachse gewechselt und das hat 4 Tage gedauert. Leider wartet man vergeblich auf Info der Werkstatt was nun ist und wann das Auto fertig wird. 4 mal angerufen bis einmal eine Rückinfo kam. Angeblich fehlten Daten Spur Einstellung und Achsvermessung von BYD.

Die 12,4 km von Werkstatt nach Hause waren für mich erst einmal positiv. Weitere Fahrten werden zeigen ob Hinterachse nicht auch betroffen ist. Grüße aus MD

Bei mir hat es leider nichts gebracht ich drück dir die Daumen

Hallo Salko,

also bei Dir gehe ich mal davon aus, dass die alles wieder „niet und nagelfest“ gemacht haben dürften.

Mein Tipp geht an alle, die noch nichts haben feststellen können bzw. keine Ursache gefunden haben.

Naja 100% kann ich nicht sagen was die oder ob überhaupt was gemacht wurde aber das Ergebnis ist schlechter als vorher.

Danke für dein Feedback, bei mir wurden die angeblich alle 4 Domlager getauscht und da müssen die Radhäuser und Stoßdämpfer raus ich denke und hoffe doch das sie die Radhäuser wieder richtig montiert haben.

Hi, Salko, habe gestern 10.45 Uhr beim freundlichen in MD abgegeben. Seit heute Mittag laut BYD App Fahrzeugstatus steht das Auto verschlossen dort. Anruf 13.00 Uhr ob Auto fertig … kein Rückruf von Werkstatt wie zugesagt. Habe am 16.02. schon Händler Verkauf in Leipzig per E-Mail kontaktiert. Laut dessen Info wurden Domlager vorn gewechselt, also nicht alle 4. Wenn bis Miitag kein Rückruf fahr ich hin und hole ab. Habe die Vermutung das die 3 Tage Ersatzwagen zu Lasten BYD voll ausgenutzt werden. Ersatzwagen läuft über Mietwagenservice und die sitzen direkt im Autohaus. War beim letzten Termin nur Diagnose 3 Tage auch so. Ist schon Deprivwie das läuft. Hatte am 16. schon Beschwerde beim Händler in Leipzig eingereicht. Morgen dann neue Terminvereinbarung in Sterne Auto Leipzig mit dem Ziel der Prüfung aller Mängel , insbesondere Vibrationen durch Generatorbetrieb mit Testfahrten. Wandlung und Ersatzneufahrzeug wenn sich das als Abnormal bestätigt ist das Ziel. Wäre wohl das erste Mal bei BYD sagt der Verkäufer.:

Melde mich ob Domlagerwechsel vorn etwas gebracht hat.

Gruß aus MD Klaus

Hi Klaus danke für deine Rückmeldung, ist traurig sowas das mit dem Mietwagen selbes spiel bei mir auch zumindest hat ich auch das gefühl das die das voll ausnutzen. Sternen Auto Leipzig soll glaub gut sein. Da warte ich auf Rückmeldung von hrab ob der dort war bei ihm ist das Poltern weg.

Hi Klaus und haben Sie bei dir gewechselt?