550€ ist pure Abzocke. Andere haben hier 250€ bezahlt.
Ja lass es 350€ sein. Bin voll deiner Meinung ich such weiter
550€ ist pure Abzocke. Andere haben hier 250€ bezahlt.
Ja lass es 350€ sein. Bin voll deiner Meinung ich such weiter
wenn es sich anbietet kann man es in Polen machen lassen und spart ca 40-50%. Ich werde es dann evtl mit einem Trip in die Sächsische Schweiz verbinden.
Naja habs im Flagshipstore gekauft. Damals war die rede von 250-300€. Warst du schon beim Service?
Bei meinem Kauf wurde mir gesagt, das erste Service rund 500. das grosse in 2 Jahren ca. 650, und nein, hab ihn ja erst seit 1.Jänner.
wenn es sich anbietet kann man es in Polen machen lassen und spart ca 40-50%. Ich werde es dann evtl mit einem Trip in die Sächsische Schweiz verbinden.
Hast du da schon konkrete Erfahrungen oder kennst du jemanden, der es bereits hat machen lassen? Wir reden nicht von freien Werkstätten sondern tatsächlich von einer BYD Werkstatt? Bei den Prozenten mit denen du da um dich schmeißt, könnte man das auch mit einem Berlintrip verbinden ![]()
ich habe die Zahlen sowohl aus der Google KI als auch von Chat GBT.
Ja natürlich bei BYD.
Bevor man sowas plant würde ich natürlich eine Schriftliche Anfrage stellen.
Aber ich denke die Zahlen könnten schon passen.
ich habe die Zahlen sowohl aus der Google KI als auch von Chat GBT.
Ja natürlich bei BYD.
Bevor man sowas plant würde ich natürlich eine Schriftliche Anfrage stellen.
Aber ich denke die Zahlen könnten schon passen.
Denken heißt nicht wissen und dein Einstieg laß sich recht verbindlich mit den 40-50%.
Ich finde solche Aussagen anhand von KI schwierig. Einem Forum würde es helfen, wenn man so etwas verbindlicher hätte, wahlweise durch eigene Erfahrungen oder entsprechende Angebote. Solltest du dazu bereit sein, entsprechende Angebote einzuholen, super Sache! Lass uns daran gerne teilhaben ![]()
Bei meiner kurzen Recherche in Polen, waren 3 Händler nur auf größere BYD Lösungen fürs Gewerbe ausgelegt und ein "normaler" Händler direkt schon wieder 180KM von Berlin entfernt. Gut, du hast von einem Trip in die Sächsische Schweiz gesprochen aber auch von dort in der Nähe, wäre ein Angebot schon mal ein erster Indikator.
ich habe nie von Wissen gesprochen sondern von circa was auch hinkommen kann gemessen an dem Lohnniveau in Polen.
Und mehr als ein Denkanstoß für interessierte war es nicht.
Und wenn ein Denkanstoß einem forumsteilnehner nicht genügt da man gerne alles auf dem Silbertablett serviert bekommt incl preise dann hat man leider Pech und fährt zum örtlichen.
Zumal ich mir da noch keine Gedanken drüber machen muss da ich mein Auto noch nicht einmal habe.
Sollte es soweit sein kann ich natürlich mit Fakten dienen.
Und Händler gibt es genügend auch direkt hinter der Grenze.
ich habe nie von Wissen gesprochen sondern von circa was auch hinkommen kann gemessen an dem Lohnniveau in Polen.
wenn es sich anbietet kann man es in Polen machen lassen und spart ca 40-50%.
Naja, wenn ich von ca. 40-50% spreche, wären 40% das Minimum.
Und du schreibst ja, dass man es machen lassen kann und dabei entsprechend spart um es später zu relativieren.
Gut, vielleicht ist meine Lesart eine andere aber für mich ist es missverständlich.
Ich denke auch nicht das es etwas mit einem Silbertablett zu tun hat, wenn man etwas beitragen möchte. Es ist ein geben und ein nehmen.
Ich werde es jetzt aber unter deinem "Denkanstoß" für mich notieren ![]()