Beiträge von BadRandolf83

Gefällt mir gut, ist auch die einzige Farbe ohne Aufpreis soweit ich weiß.

Die Sichtbarkeit von Flecken/Schmutz/Fingerabdrücken ist wahrscheinlich auch nicht so extrem wie bei anderen Farben wie weiß/grau/schwarz oder?

Eisblau ist neben dem Grünen die einzige Farbe, die ich noch nicht live gesehen habe. Aber Bildern und in Videos machen aber eigentlich fast alle Farben einen tollen Eindruck.

Schön, dass du mit der Farbe zufrieden bist!

Ich finde es ein bissel schade, dass man von den "neuen" Farben überhaupt nichts sieht. Am Nachmittag hatte ich BYD über den Kontakt auf der deutschen Website angeschrieben, woraufhin sofort Rückantwort kam. Nicht zustellbar da Postfach voll =O

In einigen Punkten haben die tatsächlich erheblichen Nachholbedarf.

Es gibt ja auch die Gerüchte, dass BYD beim neuen Modell auf die Wärmeschutzverglasung im Panoramadach verzichtet. Hat ja ein Rollo…

War einer der Gründe, warum ich mich bewusst für das Vor-Facelift entschieden habe (neben der verkleinerten Glasfläche, dem neuen Innenraum ohne Alcantara und dem großen beleuchteten BYD-Logo am Heck).

Einzig die auf die Sonnenbrillenaufbewahrung über der Fahrertür bin ich neidisch. :D

Das wird wahrscheinlich so sein , vermutlich auch ein Kostenfaktor. Ich persönlich habe zwar keine Langzeit Erfahrungswerte, kann mir aber gut vorstellen, dass allem bei längeren Fahrten, je nach Region und vor allem im Sommer kundenseitig der Wunsch nach einem verschließbarem Dach besteht. Inwieweit BYD auf solche "Wünsche" eingeht, kann ich nicht beurteilen. Ganz recht machen kann man es leider niemanden. Für uns wird das ein verkraftbarer Kompromiss werden.

Fürs Vor-Facelift bin ich einfach zu spät dran, bin aber vor allem dankbar für die vielen Erfahrungsberichte ins Foren, YouTube usw.

Alles Schlechte hat was Gutes :)

Den Abschnitt mit dem Blinker habe ich irgendwie nicht ganz verstanden, notfalls lasse ich das Blinken einfach weg 8|

Wir werden den Seal Excellence AWD nehmen, mit hoher Wahrscheinlichkeit das neue Modell, da nur ein Fahrzeug auf Lager ist, allerdings nicht in der passenden Farbe.

Bestellbar sind nur noch die neuen Modelle.

Servus Icefeldt,

danke für die Rückmeldung, da habe ich wohl schlecht recherchiert ;)

Mich hat auch die Aussage mit "2026er" Modell bissel verwundert.

Felgendesign und rote Bremssättel sehe ich persönlich sogar positiv, fehlende Stickerei und kleineres Dach aber auch eher negativ.

Shadow Green wär's gewesen.

Jetzt heißt es einen Kompromiss zu finden bezüglich Farbauswahl zumal die Gebrauchtwagenbörse kaum was hergibt. Wobei man das auch positiv sehen kann.

Hallo liebe Mitglieder,

nachfolgend mein erster Beitrag, gleich mit der Bitte um Rückmeldung falls möglich.

Ich bin aktuell im Händlerkontakt bezüglich der Bestellung des BYD Seal Excellence.

Die aktuelle Auskunft lautet, dass u.a. unsere Farbauswahl (Shadow Green) nicht mehr verfügbar bzw. konfigurierbar ist. Weiterhin gibt es eine ergänzende bzw. neue Farbauswahl, u.a.

Shadow Purple und Ruby Red.

Weder im offiziellen Konfigurator noch anderswo gibt es "offizielle" Informationen zu Farbauswahl und sonstigen Änderungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Da wäre lt. eigener Recherche wohl größtenteils der Innenraum (Lenkrad, Armaturen, Mittelkonsole sowie elektrisch verschließbares Schiebedach) betroffen.

Nun herrscht meinerseits natürlich etwas Unsicherheit, da man mehr oder weniger ins blaue hinein bestellt, zumal mir der Innenraum vom jetzigen Modell deutlich besser gefällt.

Falls es jemandem ähnlich geht oder weitere Informationen zu o.g. Punkten vorliegen, freu ich mich über Rückmeldung.

Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen :)