Ich bin gewechselt vom DS 7 zum Seal U DM-i. Der DS hat mir gut gefallen, fuhr gut und hatte mit 180 PS für mich genügend Leistung. Er war äußerst bequem, komfortabel und hat durch den Scan der Fahrbahnoberfläche Wellen sehr gut "ausgebügelt". Leider ist DS, gestartet als Nobelmarke von Citroen, nie wirklich als solche akzeptiert worden. Inzwischen ist DS in akuter finanzieller Schieflage und ich habe befürchtet, dass nach einer Insolvenz mein DS 7 plötzlich zum Ladenhüter wird
.
Das Black-Friday-Angebot von BYD mit 11.000 € Preisnachlass kam gerade recht. Der Seal U ist wesentlich besser ausgestattet und verfügt über eine kleine Batterie so dass ich noch einen kleinen Beitrag zum Klima beitragen kann. Der Zuzahlungsbetrag war recht gering. Bislang gefällt mir mein Seal extrem gut, aber ich habe ihn auch erst wenige Tage. Das HUD finde ich toll; das hätte ich mir schon früher gewünscht. Meine klein gewachsene Frau ist wegen des doch recht hohen Einstiegs nicht übermäßig glücklich aber ansonsten gefällt auch ihr der Seal U sehr gut.