Beiträge von Muensterlaender

Hallo,

hat bereits jemand Erfahrung gemacht mit einer Displayschutzfolie für das große Mitteldisplay? Ich mag diese Fingerpatschen nicht und hoffe, dass diese gemildert werden. Wie klappt es mit der Anbringung, rutscht es nicht durch die starke Neigung (evtl. im Sommer), reagiert das Display weiterhin normal?

Danke

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten.

Ach, was bin ich doch für ein Depp. Trotz Katarakt-OP habe ich doch glatt den grünen Balken übersehen. Was würde ich nur ohne euch machen. Vielen Dank für eure Hilfe <3.

Ich bin gewechselt vom DS 7 zum Seal U DM-i. Der DS hat mir gut gefallen, fuhr gut und hatte mit 180 PS für mich genügend Leistung. Er war äußerst bequem, komfortabel und hat durch den Scan der Fahrbahnoberfläche Wellen sehr gut "ausgebügelt". Leider ist DS, gestartet als Nobelmarke von Citroen, nie wirklich als solche akzeptiert worden. Inzwischen ist DS in akuter finanzieller Schieflage und ich habe befürchtet, dass nach einer Insolvenz mein DS 7 plötzlich zum Ladenhüter wird :(.

Das Black-Friday-Angebot von BYD mit 11.000 € Preisnachlass kam gerade recht. Der Seal U ist wesentlich besser ausgestattet und verfügt über eine kleine Batterie so dass ich noch einen kleinen Beitrag zum Klima beitragen kann. Der Zuzahlungsbetrag war recht gering. Bislang gefällt mir mein Seal extrem gut, aber ich habe ihn auch erst wenige Tage. Das HUD finde ich toll; das hätte ich mir schon früher gewünscht. Meine klein gewachsene Frau ist wegen des doch recht hohen Einstiegs nicht übermäßig glücklich aber ansonsten gefällt auch ihr der Seal U sehr gut.

Guten Morgen,

vielleicht kann mir bitte jemand helfen. Offensichtlich habt ihr im Seal U DM-i eine Anzeige, die den Tankinhalt in % angibt. Diese habe ich in meinem gesucht aber nirgends gefunden :(. Im kleinen Display wird mir lediglich in Km angezeigt wie weit ich elektrisch und per Motor fahren kann. Der BYD rechnet das irgendwie um. Inwiefern ich diesen Daten vertrauen kann weiß ich noch nicht. Meinen Seal habe ich erst einige Tage. Als ich ihn übernommen hatte wurde die Motorreichweite mit knapp über 600 Km im Display angezeigt. Das wären 60% von 60 Liter, also müsste der Tankinhalt 36 Liter betragen. Ich vermisse irgendwie eine kleine Skala die mir (wie früher) ungefähr anzeigt wie gefüllt der Tank noch ist. Ich muss erst noch das Vertrauen zum Umrechnungssystem des BYD aufbauen.

Es kann aber auch sein, dass ich bei der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten die richtige noch nicht gefunden habe. Weiß bitte jemand Rat?

Jeder wählt aktiv einen bestimmten Duktus, der allerdings Rückschlüsse auf den Verfasser zulässt. Ich wähle lieber eine konziliantere Ausdrucksweise. Wie sagte bereits Adenauer: "Man muss die Menschen nehmen wie sie sind; es gibt keine anderen".

(Dies ist übrigens mein letzter Post in dieser Sache - falls ein gewisser Mensch sich gemüßigt fühlt eine Replik zu verfassen, ignoriere ich diese :).)

Nun, wie du es beschreibst dürfte tatsächlich ein Defekt der Anzeige vorliegen. Du wirst es spätestens dann feststellen, wenn du auch nach längerer Fahrt weiterhin die 91%-Anzeige siehst. Also nach "Gefühl" nachtanken und im neuen Jahr deine Werkstatt aufsuchen. Bei so viel Technik kann schon Mal was ausfallen ;).