Wenn dich der Inhalt nicht interessiert dann lese ihn dir nicht durch
.
Unterstelle bitte nicht, dass die Gesamtheit der Nutzer dieses Forums deiner Meinung ist. Hoch lebe die Vielfalt
.
Ich fand die Posts jedenfalls interessant ![]()
Wenn dich der Inhalt nicht interessiert dann lese ihn dir nicht durch
.
Unterstelle bitte nicht, dass die Gesamtheit der Nutzer dieses Forums deiner Meinung ist. Hoch lebe die Vielfalt
.
Ich fand die Posts jedenfalls interessant ![]()
OK, ich danke euch. Da bin ich wirklich beruhigt.
![]()
Oh, ich danke dir
.
Ich war davon ausgegangen, dass die LFP-Batterie zwar ab und an mal voll geladen werden darf aber nicht regelmäßig. Wenn ihr aber das vollständige Aufladen nichts ausmacht, ist das ja toll. Damit kann man regelmäßig die größtmögliche Reichweite ausnutzen.
Moin 😀,
ich habe ein Problem mit dem Laden meiner kleinen Batterie. Da die Batterie recht klein ist lade ich über eine separate, abgesicherte Stromleitung mit rd. 1,8 kW/h. Das funktioniert auch gut. Leider kann ich nirgends einstellen, dass z.B. die Batterie lediglich zu 80 oder 90 % geladen werden soll und danach das weitere Laden abgebrochen wird. Derzeit lade ich über Nacht und am anderen Morgen ist die Batterie rappelvoll.
Im Display kann ich unter "intelligentem Laden" nur einstellen, wann das Laden beginnen soll. Hmm, was daran intelligent sein soll erschließt sich mir nicht. Natürlich könnte ich z.B. erst um Mitternacht das Laden starten um morgens nachzuschauen wann ich stoppen soll. Das finde ich nicht gerade gut gelöst.
Kennt bitte jemand eine andere Möglichkeit wie ich begrenzt laden könnte? Danke
Tss, tss, tss, immer diese Jünglinge 😀.
Ja, ich wollte es auch nur ausprobiert haben. Mein bisheriges Fahrzeug hatte diese Funktion auch nicht und ich bin gut zurecht gekommen. Also werde ich es auch jetzt nicht plötzlich benötigen.
Ich hatte Mal gelesen, dass seit dem letzten Update bei Änderung der erlaubten Geschwindigkeit (z.B. von 80 km/h auf 100 oder umgekehrt) man diese automatisch bei aktivem Tempomat übernehmen könnte indem man das kleine Hebelchen am Lenkrad links direkt nach der Geschwindigkeitsänderung einmal nach unten klickt. Das habe ich mehrfach probiert aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Vielleicht war die Änderung bei einem Update für den Seal oder einem anderen Modell und nicht beim Seal U DM-I.
Ich bin mit persönlichen Grüßen sehr skeptisch. Ich befürchte dass er bei mir sagen würde: "Aua, du schon wieder. Lerne endlich sorgsameren Umgang mit deiner Seerobbe". Somit verzichte ich gerne darauf 😅.
Vielen Dank,
jetzt klappt es mit dem Tempomat sehr gut. Die Spurhalteautomatik funktioniert ebenfalls. Allerdings hält sie derzeit den Wagen nicht immer mittig der Straße. Da warte ich das nâchste Update von BYD ab 😀.
Herzlichen Dank Treponem, ich werde das morgen ausprobieren. Ich hatte heute wenig Zeit das Display zu beobachten. Neues Auto und dann noch Recht dichter Verkehr, da war ich wohl etwas überfordert 😉.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Spurhalteassistenz etwas "taumelig" zwischen den Fahrbahnbegrenzungen reagierte. Ich musste zwei Mal aktiv eingreifen weil sonst die Mittellinie bzw. die rechte Seitenlinien überschritten worden wäre. Dies war eine Strecke, die mein alter Wagen jederzeit problemlos absolviert hatte. Ich werde es in den nächsten Tagen weiter beobachten. Derzeit bin ich noch nicht restlos zufrieden. Ansonsten fährt der Seal U sehr gut und wenn in den nächsten Tagen die richtigen Ganzjahresreifen (Continental) aufgezogen sind dürfte ich restlos zufrieden sein. Meine Werkstatt hat versehentlich einen falschen Reifentypen aufgezogen (Kuhmo Solus).
Hallo, vielleicht kann mir bitte jemand helfen ![]()
Mein bisheriges Auto hatte beides, insofern kenne ich die Systeme.
Unterstellt, ich fahre auf einer Landstraße mit 100 km/h und mit eingeschaltetem Tempomaten und Spurhalteautomatik. Vor mir kommt eine recht enge Kurve (die für die Beifahrer unangenehm ist). Bisher habe ich mit einem Tastenklick die Systeme ausgeschaltet, bin mit 70 km/h um die Kurve "gesegelt" und habe dann die Systeme wieder eingeschaltet. Mein Auto hatte dann wieder auf 100 km/h beschleunigt und alles war gut.
Bei meinem neuen Seal U DM-i bekomme ich das nicht hin. Schalte ich über die Taste aus und nach der Kurve beide Systeme wieder ein hat der Seal die vorherigen Einstellungen "vergessen" und ich muss die 100 km/h erneut eingeben. Ist das so oder bediene ich das falsch? Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus
.
Vielen Dank für die Hilfe