Beiträge von Muensterlaender

So, ich bin nach dem Krankenhausaufenthalt (muss aber vermutlich wieder rein) wieder da.

Vorher war ich beim Verkäufer des AH und wir sind mit dem Diagnosegerät (OBD-Schnittstelle) die Punkte des Diagramms von Icefeldt durchgegangen. Bis zum Punkt "EKE-2022" sind wir gekommen aber danach fanden wir die nächsten Schritte nicht. Der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen, wir waren fast 2 Stunden zugange.

Ich hatte danach noch ein Gespräch mit dem Werkstattleiter und er meinte wieder, dass der U DM-i seine Reifendrucksensoren selber initialisieren würde, ich solle einfach noch eine Weile fahren. Hmm, ging wegen des bevorstehenden KH-Aufentaltes nicht so gut.

Vor dem KH hatte er drei Sensoren gefunden und gestern zeigte auch der vierte den Reifendruck (2,50 Bar) an. Die Reifentemperatur wurde mit 5 bzw. 6 Grad angezeigt.

Ich wollte nächste Tage mal den Reifendruck an der Hinterachse erhöhen um festzustellen ob die Sensoren das bemerken.

Ich melde mich wieder, kann aber noch etwas dauern.

Gruß Gerd

Hmm, so richtig komme ich mit der Reifendruckanzeige noch nicht weiter. :(

Seitdem ich die neuen Ganzjahresreifen habe steht zu über 95% die Fehlermeldung (kein Signal) im Display und nur gaaaanz selten werden die aktuellen Drücke angezeigt. Seit dieser Zeit nerve ich meinen Ansprechpartner im Autohaus, dass sie endlich mal eine Lösung anbieten sollen. Ich habe zudem den Hinweis von Icefeldt mit dem Werkstatthandbuch weiter gegeben.

Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass der Werkstattmeister gesagt habe, dass sich die Sensoren selbständig initialisieren würden. Ich solle noch etwas warten, dann würde es sicher klappen.

Ich muss gleich sowieso noch nach Borken, dann fahre ich auch am Autohaus vorbei. Die "Selbstheilung" der Sensoren erscheint mir absolut unsinnig. Es kann doch nicht so schwer sein, die Sensoren neu anzulernen.

Gruß Gerd

Ja, ich denke es ist eine Entschuldigung von mir fällig. Es tut mir Leid.

Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag, meine Nerven waren angespannt und dann sind mir einfach die Pferde durchgegangen.

Meine Reaktion war völlig unangemessen und es ist mir unendlich peinlich.

Streicht bitte alles was ich gestern geschrieben habe.

Gruß Gerd