Beiträge von Gunn
-
-
Das ist doch das Atto 2 Forum.
-
Kurzes Update zum Thema SIM Karte.
Leider scheint es nur mit einem Termin beim Service zu gehen. Da gibt’s aber nur zwei MA und einer davon scheint im Urlaub zu sein. Ergebnis ich habe in vier Wochen einen Termin erhalten. Es soll sich um eine eSim handeln.
Aber wie ob diese bereits aktiviert ist konnte man nicht beantworten.
-
Bei mir funktioniert es weiterhin. Bei langsamen fahren und sogar an der Ampel im Stand. Übrigens nicht nur rechts. Auch links.
-
Bei mir ist es auch aktuell auf 5 eingestellt. Bin gestern das erste Mal Autobahn im Dunkeln gefahren. Da ist mir das kurze Licht erst aufgefallen. Zum Glück kann man das damit einstellen. Heute Abend dann direkt mal ändern.
-
Dann wären ja die Verkäufer einfach zu blöd die Software zu bedienen. Dann muss man die Schulen. Oder eine bessere intuitivere Software entwickeln. Oder mal jemanden mit UI/UX Know-how einstellen.
Da ich aber denke dass der BYD Konzern das alles hat liegt es eher nicht an den Verkäufern und an der Software selber.
Eher an der Informationsfluss Sparsamkeit seitens BYD. Sie wollen nicht dass jeder Händler und damit Kunde sein Auto tracken kann und damit Rüst- und Lagerzeiten und Orte kennt.
Aber alles reine Spekulation.
-
-
Du musst auch vorschriftsmäßig blinken. Sonst funktioniert es auch nicht. Ist ja kein BMW. 😜
-
Mit der reinen EV Version des Atto 2 wäre noch viel mehr E-Betrieb möglich gewesen!

Wieso nicht der?
Nun musst ja z.B. auch alle 12 Monate zum Ölwechsel zum Service, statt alle 24 Monate mit dem BEV.
Verfügbarkeit und Preis.
Daher ergab sich die Frage gar nicht.
BEV sind ja weiterhin Strafbezollt durch die EU mit knapp 20%. Das treibt den Preis für Endverbraucher.
-
Eigentlich kann man doch die Threads schließen da niemand hier vorher - mich eingeschlossen - liest dass die Lieferzeiten meist über dem unverbindlichen Liefertermin liegen. Egal bei welchem Modell. Mit Ausnahme von echten Lagerbeständen beim Händler im Showroom.
Das ist ja lustig, ich hoffe das ist nicht Methode