Beiträge von Gunn

Kurzes Update zum Thema SIM Karte.

Leider scheint es nur mit einem Termin beim Service zu gehen. Da gibt’s aber nur zwei MA und einer davon scheint im Urlaub zu sein. Ergebnis ich habe in vier Wochen einen Termin erhalten. Es soll sich um eine eSim handeln.

Aber wie ob diese bereits aktiviert ist konnte man nicht beantworten.

Bei mir ist es auch aktuell auf 5 eingestellt. Bin gestern das erste Mal Autobahn im Dunkeln gefahren. Da ist mir das kurze Licht erst aufgefallen. Zum Glück kann man das damit einstellen. Heute Abend dann direkt mal ändern.

Dann wären ja die Verkäufer einfach zu blöd die Software zu bedienen. Dann muss man die Schulen. Oder eine bessere intuitivere Software entwickeln. Oder mal jemanden mit UI/UX Know-how einstellen.

Da ich aber denke dass der BYD Konzern das alles hat liegt es eher nicht an den Verkäufern und an der Software selber.

Eher an der Informationsfluss Sparsamkeit seitens BYD. Sie wollen nicht dass jeder Händler und damit Kunde sein Auto tracken kann und damit Rüst- und Lagerzeiten und Orte kennt.

Aber alles reine Spekulation.

Mit der reinen EV Version des Atto 2 wäre noch viel mehr E-Betrieb möglich gewesen! ;)

Wieso nicht der?

Nun musst ja z.B. auch alle 12 Monate zum Ölwechsel zum Service, statt alle 24 Monate mit dem BEV.

Verfügbarkeit und Preis.

Daher ergab sich die Frage gar nicht.

BEV sind ja weiterhin Strafbezollt durch die EU mit knapp 20%. Das treibt den Preis für Endverbraucher.

Verkäufer ist in der Klärung zu der SIM Karte.

Ist zwar offtopic.

Aber das Dacia Spring hat seinen Job gut gemacht.

• Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt
    • Geeignet Verbrauch
    • Sehr kompakte Ausmaße für City und Parkplätze
    • Auch im Unfall Zeitpunkt Insassen geschützt

Aber eben auch

• Nicht hochwertig verarbeitet
    • Schwammiges Fahrverhalten
    • Geringe Geschwindigkeit auf Autobahn (max 125 km/h aber dafür leider viel Anlauf notwendig)
    • Enges Raumgefühl
    • Vier Sitzer

Insgesamt 42 Monate habe wir ihn gefahren.

Gleichzeitig wollten wir diesen nicht wieder nehmen auch nicht in der neuen Variante auch wenn diese mindestens chicker sind.

IMG_2595.jpg

Hallo zusammen,

Wir sind spontan gezwungen gewesen einen Ersatz für unseren Zweitwagen Dacia Spring zu besorgen. Da meine Frau weiterhin möglichst elektrisch fahren wollte und wir ja eh im Engen Austausch mit meinem BYD Händler waren.

Haben wir kurzerhand einen Showroom BYD Atto 2 DMI Boost in obsidian Black mit dunkler Innenausstattung genommen.

Erstes Gespräch am 11.06. Zulassung am 06.07. Übergabe am 07.07.

Meine Frau ist sehr zufrieden auch wenn die Größe im Vergleich zum Dacia einiges gewachsen ist. Dafür aber auch extrem die Qualität und Austattung obwohl der Dacia voll ausgestattet war sogar mit CCS Lader den der BYD Atto 2 DMI nicht hat.

IMG_2551.jpg

Also gerne hier eure Erfahrungen und Eindrücke teilen.

Bisheriges Manko - SIM Karte nicht aktiv bzw. Vorhanden. Daher keine online Funktionen.