Beiträge von Gunn

Verkäufer ist in der Klärung zu der SIM Karte.

Ist zwar offtopic.

Aber das Dacia Spring hat seinen Job gut gemacht.

• Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt
    • Geeignet Verbrauch
    • Sehr kompakte Ausmaße für City und Parkplätze
    • Auch im Unfall Zeitpunkt Insassen geschützt

Aber eben auch

• Nicht hochwertig verarbeitet
    • Schwammiges Fahrverhalten
    • Geringe Geschwindigkeit auf Autobahn (max 125 km/h aber dafür leider viel Anlauf notwendig)
    • Enges Raumgefühl
    • Vier Sitzer

Insgesamt 42 Monate habe wir ihn gefahren.

Gleichzeitig wollten wir diesen nicht wieder nehmen auch nicht in der neuen Variante auch wenn diese mindestens chicker sind.

IMG_2595.jpg

Hallo zusammen,

Wir sind spontan gezwungen gewesen einen Ersatz für unseren Zweitwagen Dacia Spring zu besorgen. Da meine Frau weiterhin möglichst elektrisch fahren wollte und wir ja eh im Engen Austausch mit meinem BYD Händler waren.

Haben wir kurzerhand einen Showroom BYD Atto 2 DMI Boost in obsidian Black mit dunkler Innenausstattung genommen.

Erstes Gespräch am 11.06. Zulassung am 06.07. Übergabe am 07.07.

Meine Frau ist sehr zufrieden auch wenn die Größe im Vergleich zum Dacia einiges gewachsen ist. Dafür aber auch extrem die Qualität und Austattung obwohl der Dacia voll ausgestattet war sogar mit CCS Lader den der BYD Atto 2 DMI nicht hat.

IMG_2551.jpg

Also gerne hier eure Erfahrungen und Eindrücke teilen.

Bisheriges Manko - SIM Karte nicht aktiv bzw. Vorhanden. Daher keine online Funktionen.

Eigentlich kann man doch die Threads schließen da niemand hier vorher - mich eingeschlossen - liest dass die Lieferzeiten meist über dem unverbindlichen Liefertermin liegen. Egal bei welchem Modell. Mit Ausnahme von echten Lagerbeständen beim Händler im Showroom.

Die Händler wiederum wissen quasi selber nichts da das System wenig hergibt. Und dass Verkäufer erzählen was man gerade hören will ist doch auch vor BYD so gewesen. Zudem kann man bei unverbindlichem Liefertermin wenig bis gar nichts machen. Händler können mindestens 4 Wochen plus 2 Wochen nachbessern / liefern. Und selbst dann gibt es kaum eine Handhabe. Selbst wenn man sich einigt ist es eher zu lasten den Käufers weil er kein Auto hat und diese auch noch teurer wurden.

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, werde mich im Mitgliederforum noch vorstellen. Wenn alles gut geht, bestelle ich mir morgen den Seal U DMI. Habe ihn schon Probegefahren und alles ausgiebig ausprobiert. Es gibt vieles, was mir gefällt, einiges nicht so. Das "nicht so" wäre die Laderaumabdeckung / Laderaumrollo. Ich suche eine alternative, bräuchte aber eure Hilfe. Kann mir jemand die Abmaße rausmessen. Anbei auf der Skizze habe ich die Positionen (A, B, C, D), die ich benötige. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und hoffe auf einen guten Austausch :)

1000050960.jpg

Was ist daraus geworden?

So richtig praktisch ist das originale Rolle nicht.